Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wenn etwas nicht möglich ist, wie löst man das als SL am besten?
Village Idiot:
Ersteinmal: Was Crimson King sagt. :)
Zu den Einzelbeispielen:
1.) Ist schon lange her, aber die Lady of Pain war meinen Erinnerungen nach ja schon ziemlich bad ass. Die sollte ein Kiste schon so verzaubern können, das sie sich nicht öffnen lässt.
2.) Kommt drauf an, wenn man genug Haken hat, die Wand gegen das Einschlagen von Gegenständen nicht auch verzaubert wurde oder andere sinnvolle Hilfsmittel (Saugglocken z.B. ;D) zur Hand sind, dann sollte man schon nen schweren Wurf zu lassen. Ohne Hilfsmittel eher nicht. Die Sache mit dem Mund würde ich nur zulassen, wenn der SC ein Neunaugenhypride ist.
~;D
3.) Ich gehe mal davon aus, daß die Planke (deutlich) kürzer, als der Fluss breit ist. Da muss man nicht lange diskutieren, wenn die Gruppe nüscht weiters zur Hand hat. Untertunneln halte ich für eine gute Idee. Wie lange das dauert, hängt von der notwendigen Länge des Tunnels ab.
Michael:
1) DC 50 ansetzen und gut ist, damit braucht der Rouge lange genug um die Truhe aufzubekommen (nämlich erst ab dem frühen Epic-Bereich wo dies auch möglich sein sollte)
2) Tenser's Lift und fertig aus, kein DC aber immer noch machbar ab Stufe 8
3) Sagen, nein nicht mit Dungeoneering, aber wenn du Tensers Floating Disk kannst (oder nen entsprechendes Martial Ritual), kannst du rüber (da ab Stufe 1 verfügbar, einfach)
Stahlfaust:
Zumindest in 3.5 ist eine natürliche 20 kein automatischer Erfolg bei einem Skill Check.
Wenn der DC also hoch genug ist, dann geht die Truhe nicht auf. Wenn er hingegen DC 80 schafft, dann ist sein Charakter so übermenschnlich gut, dass er auch eine glatte 100m hohe Wand hoch klettern kann, so what?
Ist das jetzt unglaubwürdiger als ein Mönch, der eine riesige, 100t schwere Echse mit bloßen Fäusten zu Klump haut?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln