Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Ferrofax Ziele
mieserwicht im Forum:
Überleben: Ferrofax hat Teile seiner Kräfte verloren und braucht Gehilfen um seinen Stand zu sichern und/oder die alte Macht wiederherzustellen.
Oberkampf:
Cool fände ich auf jeden Fall, wenn man aus dem zweiten Drachen auch ein Familiendrama macht, z.B. Vater - Sohn Konflikt oder Vater - Tochter Konflikt, wobei es natürlich auch mal interessant wäre, die Drachen als eine ihr Geschlecht mit dem Alter wandelnde Lebensform darzustellen.
Oder die Spieler kriegen gegen Ende 'raus, dass eine Reihe scheinbar unzusammenhängender Ereignisse und kleine Botengänge, die sie für Ferro erledigen durften, zu einem gewaltigen Plan gehört haben, Ferros ganze Nachkommenschaft zu wecken und ein neues Zeitalter der Drachen einzuleiten. Und dann müssen die Spieler schauen, wie sie sich aus dem Schlamassel wieder rausziehen könnne.
Scimi:
Für mich spielt gerade Ferrovax in derselben Liga wie die Fairy Queens oder die Outsiders, einfache, nachvollziehbare oder menschliche Ziele entzaubern mir das Mysterium zu sehr. Was mich aber schon länger interessiert hat (und ich hoffe, dass JB es noch einmal aufnimmt) ist, dass es auf Biancas Party Geschenke für manche Gäste gab und dass Ferrovax einer der Beschenkten war. Was ist da gelaufen und was hat Ferrovax genau bekommen?
Ich frage mich auch, ob es einen tieferen Sinn hat, dass Ferrovax als Verkleidung eine echte römische Rüstung getragen hat, wo doch von allen europäischen Kulturen gerade die Römer mit Drachen wenig am Hut hatten. Da steckt bestimmt eine Geschichte hinter.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln