Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
META: Sticky Threads
kalgani:
Wieso soll denn PF kein D&D sein?
nur weil Paizo drauf steht ist der Inhalt immer noch 3.x!
eventuell ändert sich das mit PF2 (falls das irgendwan mal kommen sollte)
aber in der jetztigen Form ist PF inkl Golarion ja sowas von D&D ;)
zum thema:
könnte man nciht wichtige Links unter einen Thread zusammenfassen
und dann die ersten 3 Postings für das jeweilige Regelwerk reservieren?
damit hätte man schon mal 2 Links gespaart.
Samael:
--- Zitat von: Luxferre am 22.07.2011 | 12:10 ---Da ich weder auf dem Grossen bin, noch Bier trinke, wird mir also die Grundlage der Entscheidung vorenthalten? 8]
--- Ende Zitat ---
Das haben die Channelmods (Selganor und 6) so entschieden. Es ist Usus im Tanelorn, dass die Channelmods auch bei der Struktur "ihrer" Boards das letzte Wort haben. Rechenschaftspflichtig sind sie im Prinzip nicht, auch nicht ggü der restlichen Moderation.
Ich habe übrigens intern starke Lobbyarbeit leisten müssen, damit "Pathfinder" überhaupt im Channelnamen auftaucht... ;D
Mankotaleph:
Auch wenn die Wurzeln einmal gleich waren sind PF und die 4E mittlerweile sehr unterschiedliche Systeme.
Würde es auch besser finden das langsam zu trennen, andere Fantasy RSP mit ähnlichen Themenschwerpunkt haben auch ihre eigenen bereiche hier im Forum.
Auch wenn PF und die 3.5er identisch waren und in großen teilen auch noch sind, besteht doch ein erheblicher unterschied zur 4E.
Ich meine nur das man die 3.0er, 3.5er und PF vom 4E trennen sollte – macht das ein wenig übersichtlicher hier.
LG
LöwenHerz:
--- Zitat von: kalgani am 22.07.2011 | 12:32 ---Wieso soll denn PF kein D&D sein?
nur weil Paizo drauf steht ist der Inhalt immer noch 3.x!
--- Ende Zitat ---
Paizo darf es nichtmal mit D&D werbetechnisch in Verbindung bringen, geschweige denn das Brand "D&D" irgendwo erwähnen.
Zumal ist PF sowas von weit von D&D (aktuelle Version zählt, nicht die Vergangene!), dass man sicher von 2 völlig unterschiedlichen Spielen sprechen kann ;)
--- Zitat von: Samael am 22.07.2011 | 12:34 ---Das haben die Channelmods (Selganor und 6) so entschieden. Es ist Usus im Tanelorn, dass die Channelmods auch bei der Struktur "ihrer" Boards das letzte Wort haben. Rechenschaftspflichtig sind sie im Prinzip nicht, auch nicht ggü der restlichen Moderation.
Ich habe übrigens intern starke Lobbyarbeit leisten müssen, damit "Pathfinder" überhaupt im Channelnamen auftaucht... ;D
--- Ende Zitat ---
Danke für Deine Arbeit. Ich wäre auch für eine weitergehende Trennung, aber als Besucher nehme ich den Mund lieber nicht zu voll ;)
Ich halte es für einen konstruktiven Vorschlag der diskutierenswert wäre. Abenso könnten sich dann auch neue Moderatoren kümmern und somit Selganor und 6 entlasten :)
Nur meine 5 Cents...
Samael:
--- Zitat von: Luxferre am 22.07.2011 | 13:16 --- Abenso könnten sich dann auch neue Moderatoren kümmern und somit Selganor und 6 entlasten :)
Nur meine 5 Cents...
--- Ende Zitat ---
Ist alles Anfang des Jahres intern vorgeschlagen und abgelehnt worden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln