Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
META: Sticky Threads
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Luxferre am 22.07.2011 | 13:16 ---Zumal ist PF sowas von weit von D&D (aktuelle Version zählt, nicht die Vergangene!), dass man sicher von 2 völlig unterschiedlichen Spielen sprechen kann ;)
--- Ende Zitat ---
D&D 4 und Pathfinder sind unterschiedlich, Spycraft und Mutants&Masterminds auch, trotzdem baut alles (zumindest grob) auf demselben Grundgeruest des "d20-Systems" auf.
Dass Pathfinder den Begriff "D&D" nicht ohne Lizenzgebuehren verwenden darf hat rechtliche Gruende des Markenrechts aendert aber nix dran, dass ein guter Teil der "Einsteigerfragen" von Pathfinder dieselben Fragen sind die andere Leute schon vor fast 11 Jahren bei D&D 3.0 hatten. Ausser natuerlich sie beziehen sich auf Sachen die in Pathfinder neu/geaendert sind, aber das Problem hatten D&D 3 Spieler auch als die 3.5 rauskam.
--- Zitat ---Ich halte es für einen konstruktiven Vorschlag der diskutierenswert wäre.
--- Ende Zitat ---
Die Trennung wurde (mal wieder) vor weniger als einem Jahr diskutiert, damals hat sich in einer Umfrage uebrigens die Mehrheit der User dagegen ausgesprochen das Board zu trennen.
--- Zitat ---Abenso könnten sich dann auch neue Moderatoren kümmern und somit Selganor und 6 entlasten :)
--- Ende Zitat ---
Das Tanelorn hat schon genug Moderatoren und die Moderatoren dieses Boards sind nicht derart ueberlastet, dass sie Unterstuetzung braeuchten.
--- Zitat von: Samael am 22.07.2011 | 13:26 ---Ist alles Anfang des Jahres intern vorgeschlagen und abgelehnt worden.
--- Ende Zitat ---
Noe, im September letzten Jahres...
Samael:
--- Zitat von: Selganor am 22.07.2011 | 13:50 ---
Noe, im September letzten Jahres...
--- Ende Zitat ---
Die redaktionsinterne Diskussion, die zumindest in der Namensänderung des Channels mündete wurde von mir im Januar angestoßen.
Gut, die Userumfrage war im September. Ist ja nun beinahe ein Jahr her, und gerade Pathfinder hat gewaltig Fahrt aufgenommen. Wie wäre es mit einer erneuten Umfrage?
Ich persönlich denke eigentlich die Argumente, die FÜR eine Trennung der PF / 4E Channels sprechen sind gewichtig, und ich würde wetten ein Großteil der User sieht das mittlerweile auch so.
EDIT: Nichts hindert mich die Initiative zu ergreifen: Also voila.
afbeer:
--- Zitat von: Selganor am 21.07.2011 | 18:32 ---Ja, wenn mehr als die Haelfte der ersten Seite nur sticky Threads sind dann sieht die erste Seite schon arg unuebersichtlich aus.
Bloss weil der Pathfinder Regelfragen und Smalltalk Thread diese beiden Themen in einem Thread abgehandelt hat werde ich NICHT die 4e-Threads (FAQ/Regelfragen und Smalltalk) in einen Thread mischen denn dann sieht das was dabei rauskommt extrem wuest aus. (In Threads wird immer chronologisch sortiert, also stehen Smalltalk-Postings dann auch mal mitten zwischen Regelfrage und Antwort)
Die beiden Threads laufen beide seit ueber 3 bzw. 4 Jahren ...
--- Ende Zitat ---
Dann Alternativvorschlag ohne mehrere Threads zu mischen:
* [Pathfinder] Regelfragen, FAQ
* [4E] Regelfragen, FAQ
* [4E] Wichtige Links
* [3.X] Wichtige Links (kein Pathfinder)
* [Pathfinder] Wichtige Links
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: afbeer am 22.07.2011 | 15:22 ---Dann Alternativvorschlag ohne mehrere Threads zu mischen:
* [Pathfinder] Regelfragen, FAQ
* [4E] Regelfragen, FAQ
* [4E] Wichtige Links
* [3.X] Wichtige Links (kein Pathfinder)
* [Pathfinder] Wichtige Links
--- Ende Zitat ---
Also mit anderen Worten: So wie es jetzt schon ist, nur wird "neues vom deutschen Pathfinder" nicht mehr sticky?
Ah, eben bemerkt Smalltalk wird auch nicht sticky (war der 4e vorher auch nicht und einen Pathfinder Smalltalk-Thread gibt es (noch?) nicht - sollte jemand unbedingt den bisherigen Thread in Regelfrage und Smalltalk teilen wollen soll das jemand anderes trennen, ich mache das nicht ;) )
Vielleicht sollte man den bisherigen Pathfinder Regelfragen und Smalltalk Thread einfach mal dichtmachen (und entpinnen) und dann nach Bedarf einen neuen Regelfragen und einen Smalltalk Thread aufmachen?
Die Reihenfolge der Threads laesst sich nicht festmachen sondern richtet sich nach dem Zeitpunkt des letzten Postings im Thread.
Greifenklaue:
Dass die deutschspr. Pathfinder News angepinnt sind, find zumindest ich super. Aber gut, ich bin da auch nicht neutral.
Sollte es tatsächlich mal zu einem Split kommen, wäre das Thema der Stickys ja im Prinzip ehh durch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln