Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Sollten die 4E und Pathfinder getrennte Unterboards bekommen?

<< < (6/38) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Windjammer am 22.07.2011 | 16:09 ---ABER es werden Editionen, die man nicht primaer bespielt, voellig links liegen gelassen.

--- Ende Zitat ---

Jo, das wär für mich der Sinn der Sache. 4E interessiert mich nicht die Bohne, und für meine Bedürfnisse sind 4E-Threads etwa so nützlich und erwünscht wie Spam im Postfach. Das wäre für mich das Hauptargument pro Aufteilung.

Jed Clayton:
Für mich "verdienen" sowohl Pathfinder als auch D&D 4E ein eigenes Unterboard, eben einfach schon aus Gründen der Übersichtlichkeit. Die Fans des einen oder des anderen Systems könnten so sofort zu dem für sie entscheidenden Bereich weiterklicken.

Es geht ja überhaupt nicht darum, welches das bessere oder populärere System ist. Aber es scheint doch sehr gut organisierte Fan Communities für beide zu geben, die nur ihre jeweilige Edition lesen und verfolgen.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Selganor am 22.07.2011 | 15:55 ---Koennte dran liegen, dass der Grossteil des Regelteils von Pathfinder auf 3.5 basiert und in vielen Pathfinder Runden werden auch 3.x-Supplements verwendet werden.

--- Ende Zitat ---
Mache doch dazu mal ne Umfrage auf, ich bezweifle das nämlich. Wenn ich meine subjektiven Eindrücke aus diesem und anderen Foren sammel, habe ich da ne andere Meinung, wäre aber an einer Diskussion dazu interessiert ;)

Ranor:
Wenn ich den Betrieb hier im D&D-Teilbereich betrachtet wäre eine Trennung schon sinnvoll, auch wenn ich persönlich eine immer kleinteiligere Aufsplittung des  :T: eher kritisch sehe - da hat Windjammer schon sehr recht. Aber wenn selbst ein nicht ganz so stark frequentierter Bereich wie bspw. der Warhammer in Unterboards gesplittet wurde, kommt mir die standhafte Weigerung der Mods hier etwas seltsam vor...

Lemming:
Also ich wäre zumindest zur Trennung von 4e, da die Systeme doch gravierend unterschiedlich sind während 3.5/d20/pathfinder noch ähnlichkeiten haben. Alternativ wäre ein  Pathfinder Forum natürlich schon schick :D.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln