Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Sollten die 4E und Pathfinder getrennte Unterboards bekommen?

<< < (8/38) > >>

6:

--- Zitat von: Ranor am 22.07.2011 | 18:07 ---Basierend auf der Argumentation könnte man auch alle Unterforen abschaffen...

--- Ende Zitat ---
Besser als die Channelschwemme, die wir aktuell haben, wäre das meiner Meinung fast schon. :)

Feuersänger:

--- Zitat von: Ranor am 22.07.2011 | 17:03 ---Aber wenn selbst ein nicht ganz so stark frequentierter Bereich wie bspw. der Warhammer in Unterboards gesplittet wurde, kommt mir die standhafte Weigerung der Mods hier etwas seltsam vor...

--- Ende Zitat ---

Da ist was dran. Warhammer ist, was die Postingfrequenz angeht, winzig im Vergleich zu D&D und hat trotzdem 2 Unterboards. Savage Worlds ist insgesamt etwa halb so groß wie D&D und hat 4 Unterboards. Warum dieses krampfhafte Festhalten am "Alles in Einem" Konzept?
Ich verstehe, dass es ein hübscher Arbeitsaufwand wäre, die Inhalte zu splitten, aber da Samael ja selber Mod ist und diese Diskussion angestoßen hat, nehme ich mal an, dass er dann auch die Durchführung in die Hand nehmen würde.

6:

--- Zitat von: Feuersänger am 22.07.2011 | 18:19 ---Warum dieses krampfhafte Festhalten am "Alles in Einem" Konzept?

--- Ende Zitat ---
Wie ich schon hier in diesem Thread schrieb...

--- Zitat von: 6 am 22.07.2011 | 16:07 ---Ich bin immer noch der Meinung, dass die Zerstückelung des Forums unheimlich unübersichtlich ist. Ich selber habe teilweise meine liebe Not die richtigen Bereiche zu finden, wenn ich nach etwas suche. Ich weiss von mehreren Gelegenheitsusern, dass diese starke Aufteilung, wie sie hier derzeit besteht, mehr als abschreckend wirkt. So abschreckend, dass sie das Forum nur unter Zwang besuchen.
Von daher finde ich es mehr als flüssig, diese Struktur auch noch weiter aufzubohren.

Fazit: Ich bin gegen eine Zerstückelung des Channels.

--- Ende Zitat ---

Samael:

--- Zitat von: Feuersänger am 22.07.2011 | 18:19 ---aber da Samael ja selber Mod ist und diese Diskussion angestoßen hat, nehme ich mal an, dass er dann auch die Durchführung in die Hand nehmen würde.

--- Ende Zitat ---

Ja, würde ich machen.

Ranor:

--- Zitat von: 6 am 22.07.2011 | 18:11 ---Besser als die Channelschwemme, die wir aktuell haben, wäre das meiner Meinung fast schon. :)
--- Ende Zitat ---
Das ist doch Blödsinn! Das  :T: ist halt nun nicht das kleinste Forum mit nur 20 aktiven Usern sondern ein großes Forum, was alle Bereiche des RPG (und noch mehr) abdecken will. Und um das sinnvoll zu bewerkstelligen ist eine Aufteilung in verschiedene Bereiche und Unterbereiche nun einmal unerlässlich. Und mal ehrlich: So unübersichtlich ist das  :T: nun auch wieder nicht, gerade wenn man es mit Design- und Navigationskatastrophen wie dem :B: vergleicht...

Ergänzung: Und du denkst wirklich, Christian, dass eine Abschaffung der Unterforen Gelegenheitsusern die Übersicht erleichtern würde? Wirklich?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln