Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Sollten die 4E und Pathfinder getrennte Unterboards bekommen?

<< < (2/38) > >>

Oberkampf:
Ich fänds ok. Pathfinder interessiert mich null, aber die meisten 4E Sachen lese ich mir durch, auch wenn ichs grad nicht spiele. Wäre super, wenn das einen eigenen Thread bekommt.

Samael:

--- Zitat von: Feuersänger am 22.07.2011 | 14:44 ---Und was soll dann deiner Meinung nach mit dem nicht-PF Anteil geschehen, also allen voran das immer noch weit verbreitete 3.5? Was mit den anderen Ablegern wie Star Wars, Conan, M&M und was es nicht noch alles gibt?
Was mit AD&D, noch älteren Editionen und Klonen davon?

Wie ich letztes Jahr schon sagte, ich wäre für eine Aufteilung nach dem Schema:
* 4E
* 3.X & Co.
* "Retro"

--- Ende Zitat ---

Ich schlüge vor:

- 4E
- 3.x/d20/OGL
- Pathfinder
- AD&D, OD&D, Retroklone

Pathfinder ist einfach zu groß, um in einem obskuren d20/OGL Unterboard versteckt zu werden. Das wäre auch schlechter Service an den Usern, gerade den neuen, deutschsprachigen Spielern, die oftmals nicht mal wissen was d20/OGL ist.

Aber das sind Detailfragen. In dieser Umfrage gehts erst mal darum Pathfinder und die 4E auseinanderzuklambüsern.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Samael am 22.07.2011 | 14:47 ---- 4E
- 3.x/d20/OGL
- Pathfinder
- AD&D, OD&D, Retroklone

--- Ende Zitat ---

+1

Oberkampf:

--- Zitat von: Samael am 22.07.2011 | 14:47 ---Ich schlüge vor:

- 4E
- 3.x/d20/OGL
- Pathfinder
- AD&D, OD&D, Retroklone

--- Ende Zitat ---

Stimmt, die Retros noch im Auge behalten zu können wäre auch toll. Andere Frage wäre, ob man nicht ein Unterboard für "Old School" einrichtet, wo die Retros genauso Platz finden wie auf altmodisch getrimmte Rollenspiele wie Dungeonslayer. Dann käme vielleicht ein bisschen Leben in die Bude.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Feuersänger am 22.07.2011 | 14:44 ---Wie ich letztes Jahr schon sagte, ich wäre für eine Aufteilung nach dem Schema:
* 4E
* 3.X & Co.
* "Retro"

--- Ende Zitat ---
Das fände ich auch gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln