Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Sollten die 4E und Pathfinder getrennte Unterboards bekommen?
Feuersänger:
Tschuljung, was habt ihr jetzt mit DS? Ist das jetzt ein D20/OGL-System oder nicht? Wenn nicht, hat die Diskussion hier irgendwie nix verloren, sorry.
Oberkampf:
--- Zitat von: Feuersänger am 22.07.2011 | 23:49 ---Tschuljung, was habt ihr jetzt mit DS? Ist das jetzt ein D20/OGL-System oder nicht? Wenn nicht, hat die Diskussion hier irgendwie nix verloren, sorry.
--- Ende Zitat ---
Sorry, das hab wohl ich als erster Reingebracht als Anregung für eine "old school" Untersparte. Hast aber recht, hat nichts mit D&D zu tun.
Meister Analion:
Ich bin für
-D&D (für editionsunabhängige oder übergreifende Themen, z.B. Settingfragen, OotS, "Welches Sytem soll ich spielen?",...)
mit Unterboards
-- 4e
--PF/3.x
--Rest
wenn 3.x partout nicht zu PF soll dann bitte zum Rest, soviele Threads gibts a nicht das die ein eigenes Board brauchen
Horatio:
3.x ist aber 3.5 / Pathfinder näher als Classic oder 4e. Classic würde dann ja auch AD&D 2nd Threads haben, die mich null Interessieren. Ein wenig Kompromiss wird da schon drin sein müssen.
Feuersänger:
Die ganzen Retro-Versionen von Red Box bis AD&D 2nd generieren aber nicht viel Traffic. Das würde sich wirklich beim besten Willen nicht lohnen, da für jede Inkarnation ein eigenes Board einzurichten, oder nur zwischen AD&D und dem Rest zu unterscheiden. Nach meiner Wahrnehmung kommt alle Jubeljahre mal ein AD&D-Thread.
Ansonsten, warum 3.5 und PF zusammengehören und 4E auf jeden Fall abgetrennt werden sollte, habe ich ja bereits auf der vorigen Seite argumentiert. Ist nur vielleicht untergegangen, weil es der letzte Beitrag vor Seitenumbruch war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln