Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Sollten die 4E und Pathfinder getrennte Unterboards bekommen?
Feuersänger:
--- Zitat von: Athair ... am 25.07.2011 | 01:54 --- Ich lese/schreibe in PF- und 4E-Themen nur dann, wenn sie gerade auftauchen UND interessant sind. Funktioniert wie die Süßigkeiten an der Supermaktkasse.
--- Ende Zitat ---
Aha, und Quengelware an der Kasse ist was Gutes?
--- Zitat --- Seh ich anders. Für mich ist hat die große Zäsur im D&D-Universum zwischen AD&D 2nd und 3.0 stattgefunden. Die 4th Ed. liegt für mich auf einer Entwicklungslinie mit der 3rd.
--- Ende Zitat ---
Soso. Dann kann mal wohl auch 4E-Quellenbücher in 3.X-Spielen benutzen oder umgekehrt? Schmarrn!
--- Zitat ---(Brauchen wir jetzt auch ein WFRP3-Unterboard?)
--- Ende Zitat ---
Auch dazu habe ich bereits auf der vorigen Seite etwas geschrieben. Ein Bereich mit schlappen 200 Threads insgesamt braucht sicherlich keine Unterboards. Ein Bereich mit über 1600 Threads hingegen schon eher, bzw wie ich finde: definitiv.
Ein:
Die 1700 Threads in diesem Board verteilen sich allerdings über 8 Jahre. Das macht im Schnitt gerade mal nur etwa 3 neue Threads pro Woche. Das wird man es ja wohl noch hinbekommen reinzulesen.
Ein:
--- Zitat von: Ranor am 23.07.2011 | 13:05 ---Das kann funktionieren (siehe neogaf und viele andere englischsprachige Foren), aber ich finde es strukturierter schon besser. Es sollte dann aber auch einheitlich über das ganze Forum geregelt werden und das ist hier momentan ja nicht der Fall.
--- Ende Zitat ---
Ich und viele andere gehen doch schon seit Jahren nur noch über die Funktion Ungelesene Beiträge ins Forum, weil man schon seit Jahren hier nichts findet und ich denke auch, dass die Archivfunktion überschätzt wird. Im Regelfall ist ein Forum dazu da sich auszutauschen (und das immer und immer wieder neu) und nicht, um irgendwelches Wissen zu sammeln.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Ein am 25.07.2011 | 08:00 ---Die 1700 Threads in diesem Board verteilen sich allerdings über 8 Jahre. Das macht im Schnitt gerade mal nur etwa 3 neue Threads pro Woche. Das wird man es ja wohl noch hinbekommen reinzulesen.
--- Ende Zitat ---
Da ist sicherlich auch etwas dran. Trotzdem haben wir hier am Board das Problem, dass es zwei große Systeme gibt, die regelmäßig "bepostet" werden, aber nur sehr geringe Gemeinsamkeiten haben: eben die 4e und Pathfinder. Als mehr oder weniger legitimen Nachfolger der 3.x kann man die 3.x von mir aus ruhig bei PF mit reinpacken; Antworten für das eine sind für das andere ja immerhin halbwegs zu gebrauchen; obwohl - die Leute, die da mitlesen, wissen auch, wie sehr der Teufel dort im Detail steckt.
Aber es nervt und ist imo auch einfach überflüssig, im Titel jedesmal extra ein Tag vorwegzusetzen. Damit könnte man im Prinzip auch alle anderen Boards auflösen und nur noch mit Tags arbeiten.
גליטצער:
Das sind doch total verschiedene Spiele, also 4e, Pathfinder/3.x und Retroklone. Die beisammen zu lassen ärgert nur die Leute, die sich für die Hälfte davon gar nicht interessieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln