Medien & Phantastik > Lesen

David Eddings diverse Sagen

<< < (2/3) > >>

Nightsky:

--- Zitat von: Arbo Moosberg am 22.08.2003 | 22:00 ---P.S.: Im Nachhinein hat mir die Elenium- und Tamuli-Saga besser gefallen, obwohl sie sich in gewisser Weise ähneln.

--- Ende Zitat ---

Ich finde es genau andersherum ;)
Hmm, die beiden von mir genannten Bücher fand ich eigentlich nciht so schlecht aber ich mags halt, da muß das wohl sein.

Ich glaub, den RIva Codex, muß ich mir noch unbedingt besorgen..

Le Rat:
Ich fand eigentlich nur Belgariad und Malloreon gut.
Bei den Sperber-Büchern waren irgendwie fast nur Dialoge zu finden und das ewige Augenzwinkern und anekdotenartige Erzählen( dieses "Ist der immer so?) geht einfach total auf die Nerven.

Nightsky:
Naja, Eddings ist nicht erste klasse aber er hat was

Arbo:
Naja, ist wahrscheinlich Geschmackssache. Bei den Elenium- und Tamulibüchern waren mir die Charaktere einfach lieber (und natürlich die Lochaber-Axt von Bevier ???  8) ) ... Trotzdem eide Sagas haben ihre Reiz (und sind sich irgendwie ähnlich) ...

Etwas, was mich ähnlich begeistert hat, ohne, auf mich gleich den Eindruck zu machen, abgekupfert zu sein, habe ich bisher nicht gefunden. Wahrscheinlich hat mich D. Eddings im Bezug auf Fantasy versaut    :-\

@  Dr. Nightsky:

Wie gesagt, der Riva-Codex ist eigentlich nur zu empfehlen, wenn Du selbst Weltenbauer bist. Ich habe ihn mir zugelegt und ihn nicht groß weiter gelesen ... (Asche auf mein Haupt). Sei also gewarnt.

Wenn Du mal etwas ähnlich schön Geschriebenes lesen willst, kann ich Dir

Henryk Sienkiewicz: Mit Feuer und Schwert

empfehlen. Hat zwar mit Fantasy eigentlich nichts zu tun, weil es ein historischer Roman ist. Aber da werden auch "Quests" erledigt und die Charaktere sind nett beschrieben. Siehe auch http://tanelorn.net/index.php?board=29;action=display;threadid=5238;start=msg125855#msg125855

-gruß,
Arbo

Nightsky:
Dankeschön für den Tip, muß ich mir mal anschauen.

Ich finde einfach, daß Eddings seinen Charakteren eine menschliche Note gibt, natürlich eine leicht komische ohne dabei allzu platt zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln