Autor Thema: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen  (Gelesen 9181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #25 am: 26.07.2011 | 15:05 »
@Samael

Wie jetzt?  :-\
Also Stamina plus Seelenstärke für tödlichen Schaden?


Genau. Der Rest stimmt so wie teylen schrieb.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #26 am: 26.07.2011 | 15:06 »
Wird Seelenstärke nicht auf jeden Soakroll addiert, und wenn man eigentlich nicht soaken könnte, hat man nur Seelenstärke?

In den beiden Editionen, die ich noch gespielt habe, war das (meiner Erinnerung nach) nur bei Feuer und Sonnenlicht so explizit & wörtlich gesagt, hinsichtlich Klauen und Übernatürlichen Waffen blieb das im dunkeln/interpretierbar. Da die Vampire verglichen mit den Werwölfen kämpferisch zweitklassig waren, haben wir die Regeln zugunsten der Vampire ausgelegt: wer Fortitude gelernt hatte (auch nur 1 Punkt), durfte auf Klauen und Waffen seinen vollen Soak-Pool einsetzen. Allerdings hätte es Kämpfe wohl beschleunigt, wenn wir das nicht so interpretiert hätten (und Ventrue wären ein auch kämpferisch interessanter Clan geworden).

"Berlin by night" ist übrigens zweite Edition (und nach meiner Meinung das allerschlechteste Sourcebook von allen).

Die von Teylen zitierte Regelstelle ist nach meinem Eindruck 3. Edition (die kannte ich nämlich nicht, und wir sind als Gruppe 100 mal durch das Kampfsystem gegangen, da wäre mir sowas hängen geblieben).
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #27 am: 26.07.2011 | 15:06 »
@Teylen

Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ein Ghoul-Werewolf.
Nee sorry, also kein, wirklich kein Elder (Rang 5) Werewolf würde sowas machen.
Glaub ich nicht!
Erstens würde er Ehre verlieren und wäre dann wahrscheinlich kein Rang 5 mehr und zum anderen... ihhhhhhhhhhhh!

Vielleicht einer, vielleicht, aber nicht gleich mehrere!
Das wiederspricht meinem Verständnis von Werewolf. :O(

*schnief*
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #28 am: 26.07.2011 | 15:07 »
@Samael

Wie jetzt?  :-\
Also Stamina plus Seelenstärke für tödlichen Schaden?

Wenn ich Samael richtig verstehe meint er:

Schlagschaden - Wird halbiert und dann die Erfolge aus einem Wurf auf Widerstand (+ Seelenstaerke?) werden abgezogen
Toedlichen Schaden - die Erfolge aus einem Wurf auf Widerstand + Seelenstaerke werden abgezogen
Schwer heilbaren Schaden - die Erfolge aus einem Wurf auf Seelenstaerke (wenn vorhanden) werden abgezogen. Schwer heilbar ist Sonne, Feuer, Klauen


Ich erinnere mich an Diskussionen in der Gruppe wonach Seelenstaerke als zu schwach empfunden wurde da es nicht addiert wird. Werde aber heute Abend nochmal in die 3rd Ed. reinschauen.

@Teylen

Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ein Ghoul-Werewolf.
Retainer sind halt Guhle. Besonders so wie da beschrieben. (enhanced lifespan)
Ist zwar eklig, ist aber wohl so. @.@

Positiv gesehen, hat Lutz wohl auch ne Abhaengigkeit von Werwolfsblut. Ich mein der nippelt ab und an an einem seiner Elder-Guhle.
« Letzte Änderung: 26.07.2011 | 15:10 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Samael

  • Gast
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #29 am: 26.07.2011 | 15:10 »

Ich erinnere mich an Diskussionen in der Gruppe wonach Seelenstaerke als zu schwach empfunden wurde da es nicht addiert wird. Werde aber heute Abend nochmal in die 3rd Ed. reinschauen.


Du meinst die 2nd. rev.. ;)

Und ich schau dann mal in die 2nd!

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #30 am: 26.07.2011 | 15:11 »
Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ein Ghoul-Werewolf.
Nee sorry, also kein, wirklich kein Elder (Rang 5) Werewolf würde sowas machen.
Glaub ich nicht!
Erstens würde er Ehre verlieren und wäre dann wahrscheinlich kein Rang 5 mehr und zum anderen... ihhhhhhhhhhhh!

Vielleicht einer, vielleicht, aber nicht gleich mehrere!
Das wiederspricht meinem Verständnis von Werewolf. :O(

Das kann evtl. die Folge einer "Zwangsernährung" gewesen sein (ich erinnere mich dunkel daran, dass sowas ähnliches in "under a blood red moon" enthalten war). Dann wäre ein: "Spürt den Vampirherrscher auf und bringt ihn zur Strecke!" doch ein nettes Einstiegsabenteuer für ein frisch ankommendes Rudel. Vielleicht sogar ein Rite de Passage?
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #31 am: 26.07.2011 | 15:14 »
Dann wäre ein: "Spürt den Vampirherrscher auf und bringt ihn zur Strecke!" doch ein nettes Einstiegsabenteuer für ein frisch ankommendes Rudel. Vielleicht sogar ein Rite de Passage?
Das Problem waere das der Vampir seine Guhle halt blutsgebunden hat und die ihm auch helfen werden bzw. nicht schaden wollen.
(Fuer den Befehl allein gaelte es WP auszugebe)

Wenn es 2nd Ed ohne Revised ist, sind sich Vampire (zumindest Gangrel) und Werwoelfe, nicht sooo Spinnefeind.
Kann sogar sein das Lutz eine Art niederrangiger Teil des Rudels ist. (wird iirc im 2nd Ed VtM GRW so beschrieben)
« Letzte Änderung: 26.07.2011 | 15:16 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #32 am: 26.07.2011 | 15:16 »
So gut dann wäre das klar.

Im Faustkampf, wie geschickt/stark können Vampire werden?
Was sie aushalten is mir nu klar.

Wie teilen sie denn aus?
Also ohne Waffen, gibts da auch was sie boostet?

@Tümpelritter
Oh ja! Das bringen ich auch noch rein!
Muss ma so ein Tagebuch schreiben! :D

Ein pöser pöser Vampire hat einen lieben Schnuffelwerewolf zu einem Ghoul gemacht, heilung nur durch töten des Vampirs möglich... hehehe. :O)
« Letzte Änderung: 26.07.2011 | 15:21 von dedan »
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #33 am: 26.07.2011 | 15:19 »
Das Problem waere das der Vampir seine Guhle halt blutsgebunden hat und die ihm auch helfen werden bzw. nicht schaden wollen.
(Fuer den Befehl allein gaelte es WP auszugebe)

Ja, ist klar, darum ja ein frisches Rudel von irgendwo anders her, meinetwegen Mosel-Eifel-Hunsrückraum, das in der Gegend von Berlin sein Rite de Passage abschließen soll, von Totemgeistern auf ein paar seltsame Verhaltensweisen der Elder aufmerksam gemacht wird, nachforscht und sich dann einen Trick ausdenkt, den Vampir zu stellen, ohne dass der die Elder der Sippe zu seinem Schutz dabei hat. Z.B. im Elysium, wo die Kindred sicher keine verlausten Wolflinge sehen wollen. Mit etwas mehr Intrigenspiel kann sogar ein anderer Vampir diesen Lutz den jungen Werwölfen gegenüber "verpetzen"...

@dedan:
Kampfstärke: im physischen Kampf sind Vampire meistens schwächer, außer man hat extreme Kampfmonster (Disziplinen: Seelenstärke, Stärke, Schnelligkeit) genaut. Vom Fluff her sollen Vampire Einzelgänger sein, außer den Anhängern einer bestimmten Sekte (Sabbat), weswegen es vom Fluff her leicht möglich sein sollte, einen Vampir allein zu stellen (z.B. während der Blut tankt).

Sie können mit Blutpunkten (zwischen 10 - 15, alte Vampire haben mehr) alle ihre körperlichen Attribute auf 5 hochschrauben (je Blutpunkt Attribut +1), haben als natürliche Waffen nur ihre Zähne (+2 Schaden, Gangrel jedoch auch oft Klauen, +2 Schaden). Einige Kampfvampire beherrschen übernatürliche Geschwindigkeit zwischen 1 - 5 (mehr Aktionen, kostet Blutpunkte) oder übernatürliche Stärke zwischen 1 - 5 (addiert pro Punkt 1 automatischen Erfolg auf jeden Stärkewurf).

Alte Vampire können auch Attribute und Disziplinen über fünf haben, wirf z.B. einen Blick auf die uralte Vampirin in dem grottenschlechten Abenteuer.
« Letzte Änderung: 26.07.2011 | 15:27 von youth nabbed as sniper »
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline aminte

  • Experienced
  • ***
  • past adverbial active participle of ami
  • Beiträge: 329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: aminte
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #34 am: 26.07.2011 | 15:22 »
Also Stamina plus Seelenstärke für tödlichen Schaden?
Ja, so kenn ich das auch. Und bei schwer heilbarem nur mit Seelenstärke.

Zitat
Hat jeder Vampir zugriff auf Seelenstärke?
Von denen, die in Berlin vorkommen dürften nur die Gangrel und die Ventrue. Ansonsten auch noch Samedi, Salubri und Ravnos, die aber alle keine Rolle spielen dürften, sowie die (untoten) Kappadozianer (jetzt Harbingers of Skulls).

Zitat
Ich meine ein Standart auf Kampf getrimmter Garou hat sag ich mal 3-5 in allen Körperlichen Fertigkeiten.
Soaken tut er mit Stamina, reiner Stamina, da kriegt er im Crinos nur 3 drauf, da könnte ein Vampir also mehr aushalten.
Wenn der Werwolf auf allen körperlichen Attributen 3 hat und in den Crinos geht, hat er eine Körperkraft von 7 und eine Widerstandsfähigkeit von 6. Dazu kann er einmal pro Runde mit Widerstand tödlichen und Schlagschaden regenerieren. Und er macht mit seinen Klauen KK+2 Schaden. Dazu noch Gaben wie "Schmerz widerstehen", also ohne Wundabzüge kämpfen und zusätzliche Handlung mit Zorn (bis 10). Von verbündeten Geistern, überraschendem Auftauchen aus dem Umbra, und absolut krassen Kampfgaben wie Silberklauen, Rasiermesserklauen, Donnerschlag, Kampfgeist mal ganz zu schweigen.  ;)

Edit: Verdammt geht das hier schnell.  :P

Im Faustkampf, wie geschickt/stark können Vampire werden? Wie teilen sie denn aus? Also ohne Waffen, gibts da auch was sie boostet?
Also der durchschnittliche Vampir wird den Faustkampf meiden. Den meisten dürfte das unter ihrer Würde sein und nötig haben sie es auch nicht. Da schickt man lieber den Ghul vor, oder gleich seine eigene Security-Firma/Privatarmee. Klar, der Gangrel kann mit seinen Klauen auch schwer heilbaren Schaden machen und seine Attribute mit Blutpunkten aufpumpen. Dann macht der schon was weg.

ich erinnere mich dunkel daran, dass sowas ähnliches in "under a blood red moon" enthalten war.
War das nicht mit dem korrumpierten Himmlischen in Chicago?
« Letzte Änderung: 26.07.2011 | 15:28 von Doc Sportello »

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #35 am: 26.07.2011 | 15:24 »
@Doc
Ich meinte nur das aushalten von Schaden, aber das hat sich ja schon erledigt. ;O)
Trotzdem danke :O)

Hab oben schon gefragt, wie teilen die Vampire im Nahkampf aus?
Mit was kann man so rechnen?
Keine Waffen, nur reine körperliche Fähigkeiten.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #36 am: 26.07.2011 | 15:25 »
Im Faustkampf, wie geschickt/stark können Vampire werden?

Geschick-Attribut [Kann auf 5 + Generationspunkte gepushed werden]
+ Handgemenge [Max. 5]
Gegen 6
= Zum Treffen

Treffen-Erfolge - 1
+ Staerke-Attribut [Kann auf 5 + Generationspunkte gepushed werden]
Gegen 6
= Erste Schaden-Erfolge
Schaden-Erfolge
+ Staerke-Disziplin [Kann normal bis 5 gehen, bei sehr alten bis 10]
= Schlag-Schaden

Zitat
Wie teilen sie denn aus?
Also ohne Waffen, gibts da auch was was sie boostet?
Blut kann Attribute Boosten.
Wenn sie die Faenge ausfahren und ein erfolgreiches Packen oder Rammen Manoever hinkriegen teilen sie schwerheilbaren Schaden aus.

Gangrel koennen sich Klauen (Dauert eine Runde) wachsen lassen und machen dann schwer heilbaren Schaden, anstelle von Schlagschaden.

Geschwindigkeit bringt pro Punkt einmal mehr zuschlagen (Brauch einen Blutpunkt).

Rasende Vampire ignorieren Wundabzuege.
Man kann 1 WP ausgeben um Wundabzuege eine Rundelang zu ignorieren.
« Letzte Änderung: 26.07.2011 | 15:27 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #37 am: 26.07.2011 | 15:32 »
Wieviel Blutspunkte hat ein Vampir im Schnitt?
Was sind Generationspunkte und wie hoch können die gehen?
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline aminte

  • Experienced
  • ***
  • past adverbial active participle of ami
  • Beiträge: 329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: aminte
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #38 am: 26.07.2011 | 15:33 »
Wobei es imho keinen Clan gibt, der Stärke und Geschwindigkeit bekommt. Brujah vielleicht?

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #39 am: 26.07.2011 | 15:34 »
Wobei es imho keinen Clan gibt, der Stärke und Geschwindigkeit bekommt. Brujah vielleicht?

Ja.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #40 am: 26.07.2011 | 15:35 »
Im Faustkampf, wie geschickt/stark können Vampire werden?
Was sie aushalten is mir nu klar.

Vampire können ihre körperlichen Attribute mit Blut buffen. Außerdem besitzen manche von ihnen die Disziplin Potence, die effektiv ihre Stärke erhöht oder Celerity, die Zusatzaktionen einbringt. Dazu kommt, dass Vampire meist kein Problem haben, sich mit effektiver Ausrüstung und loyalen Gefolgsleuten auszustatten.
Die Camarilla spielt möglichst subtil, aber der Sabbat hat keine Skrupel, jede hinterhältige Methode zu verwenden, zum Beispiel massenhaft Vampire zu erschaffen und die dann als Schwertfutter und Ablenkung auf die Gegner zu werfen.

Wie teilen sie denn aus?
Also ohne Waffen, gibts da auch was sie boostet?

Die meisten Clans haben ein Disziplinset, das nicht unbedingt auf Kampf ausgelegt ist. Neben den genannten Möglichkeiten sind Fänge und (mit der Disziplin Protean erschaffene) Klauen die "natürlichen" Waffen von Vampiren. Mit der Disziplin Vicissitude ist es möglich, eine crinos-ähnliche Kampfgestalt anzunehmen, aber das ist eher ein Exotikum.
Thaumaturgy erlaubt zig verschiedene Effekte, die allerdings lange vorbereitet werden müssen, ein wenig wie Rites bei den Werwölfen.

Natürlich ist die Frage, ob die Vampire nicht Werwolf-Spezialisten angesammelt haben, wenn ihre Agenda ist, die Garou aus der Stadt zu jagen. Das normale Vampire-Spiel sieht keine weitreichenden Interaktionen mit Werwölfen vor, der Durchschnittsvampir wird vom Durchschnittswerwolf immer dick auf die Mappe bekommen.
Generell arbeiten Vampire aber ungern durch direkte Gewalt, während die Werwölfe ja eine Heldenkultur mit Opferbereitschaft und Schlachtentod haben, ist einem Vampir, besonders wenn er älter ist, sein einziges Unleben wichtiger als alles andere und er wird zuerst all seine Gefolgsleute, seinen Einfluss und seinen Besitz verheizen, bevor er sich mano a mano einer tödlichen Bedrohung stellt.

Was die Ghulwerwölfe angeht, es gab ja auch einige wenige "Pariahs", also Vampir-Werwölfe...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #41 am: 26.07.2011 | 15:41 »
Wieviel Blutspunkte hat ein Vampir im Schnitt?
Was sind Generationspunkte und wie hoch können die gehen?
Die Blutspunkte haengen von der Generation ab.
IIRC, ohne Gewaehr 10 + Generation.
Die Generation bezeichnet die Distanz zu Kain im Gebissen werden. 13 Generation (0 Generationspunkte) heisst das zwischen Vampir und Kain 11 andere Vampire liegen. Theorethisch kann die Generation bis auf 12 Punkte gehen.
Normaler Startwert im Spiel ist so 10'te (3 Generationspunkte). Ahnen liegen so zwischen 5/6-8te Generation. Es gibt einen aktiven Vampir auf "3"ter Generation [der aber auch mehr oder weniger abgetaucht ist] und wenige auf 4ter.

Wobei es imho keinen Clan gibt, der Stärke und Geschwindigkeit bekommt. Brujah vielleicht?
Brujah haben Staerke + Geschwindigkeit.
Stadt-Gangrel haben StaerkeGeschwindigkeit + Klauen (+ Unsichtbar machen).
Nossis haben Staerke (+ Unsichtbarmachen)
Assamiten koennen was tun das der Schaden staerker wird.
Lasombra machen das Licht aus.
Tzimisce machen uU was Crinos maessiges.
Tremere zuenden dich u.U. an.
Giovanni sagen u.U. ihrem Geist das er dich anzuenden woll (und haben Staerke).

Tzimisce schicken schonmal Szlachta los, Giovanni Zombies, Nossis und Gangrel Tier-Guhle, Ventrues ihre Menschen-Guhle.
Torries und Brujah koennen dir einen Menschenmob aufhetzen oder dich fuer sich selbst "sympathisieren".
« Letzte Änderung: 26.07.2011 | 15:45 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #42 am: 26.07.2011 | 15:42 »
Wieviel Blutspunkte hat ein Vampir im Schnitt?
Was sind Generationspunkte und wie hoch können die gehen?

Blutpunkte: zwischen 3 (sehr hungrig) und 20 (satter Vampir, der schon etwas älter ist, d.h. niedrige Generation). Ansonsten siehe mein Edit in der vorangegangenen Post von mir (jaja, schamlose eigenwerbung)  ;D

Generationen werden von oben (13) herabgezählt. Je niedriger die Generation, desto mächtiger der Vampir. Spieler können normalerweise bestenfalls 8. Generation sein, 7. und 6. gelten schon als sehr stark (attribute bis 6 bzw. 7, 20 - 25 Blutpunkte), alt und selten; 5. und 4. sind meistens uralt, mächtig und sehr selten (30 - 50 Blutpunkte), die 3. Generation ist mysteriös, über die 2. spricht man nicht und der erste Vampir war Kain (der Mörder von Abel).
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #43 am: 26.07.2011 | 15:48 »
Tzimisce schicken schonmal Szlachta los, Giovanni Zombies, Nossis und Gangrel Tier-Guhle, Ventrues ihre Menschen-Guhle.

Tremere haben eine eigene Blutlinie, die ihnen als Wächtersklaven dienen: Gargoyles. Die haben Stärke, Seelenstärke und eine Disziplin, die es ihnen u.a. erlaubt, mit Stein zu verschmelzen.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #44 am: 26.07.2011 | 15:49 »
Erstmal vielen lieben Dank!  ;D
Das hilft sehr!  :d

Lasst mich raten die Blutpunkte kommen nur durch leute ausnukeln wieder, oder?

Edit:
Also anders als Rage, die kriegt man ja alle naselang wieder, auch im Kampf. :O)
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #45 am: 26.07.2011 | 15:50 »
Ah stimmt, wobei es sogar unabhaengige Gargyglen gibt.
Ansonsten sind sie weniger eine Blutlinie als das was passiert ist nachdem man Gangrel und noch ein paar andere durch den thaumaturgischen Mixer gedreht hat ^^;
(Weshalb freie Gargylen keine Tremere moegen)


Jop, wer Blut ausgibt muss Blut saufen xD
(Ein Mensch enthaelt roundabout 10 Blutpunkte und ~2 bis 3 Blutpunkte kann man trinken ohne das er tot ist. Bei 3 ist er sehr angeschlagen. Ein Punkt sind etwa 0.5 Liter.
Tiere schmecken eklig und man braucht fuer einen Punkt die doppelte Menge Blut.)


Seine Generation kann der Vampir durch das komplette ausnuckeln + Seelefressen eines Vampir niedrigere Generation steigern.
Ist aber ungern gesehen. [In der Cama eigentlich nur bei Blutjagden erlaubt]
« Letzte Änderung: 26.07.2011 | 15:54 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #46 am: 26.07.2011 | 15:54 »
Lasst mich raten die Blutpunkte kommen nur durch leute ausnukeln wieder, oder?

Jein. Blutpunkte kann man nur durch Blut nachfüllen, das von Tieren ist sehr schwach, das von Menschen der Standard (1 Schadensstufe = 1 Blutpunkt), das von Vampiren und anderen übernatürlichen Viechern stärker.
Es gibt quer durch das System verteilt verschiedene Kräfte und Artefakte, um Blut zu speichern, durch Waffenangriffe zu entziehen, Blut aus nichtblutenden Wunden zu bekommen, Blut zu übertragen, Blut von Geistern zu saugen etc.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #47 am: 26.07.2011 | 15:55 »
Es gibt quer durch das System verteilt verschiedene Kräfte und Artefakte, um Blut zu speichern, durch Waffenangriffe zu entziehen, Blut aus nichtblutenden Wunden zu bekommen, Blut zu übertragen, Blut von Geistern zu saugen etc.
Also Artefakte koennen eigentlich nur die Tremere machen.
Wie funktioniert das mit Blut von Geistern? O.O (und wo steht das?)
Dachte die seien blutleer, weil immateriell.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #48 am: 26.07.2011 | 16:01 »
Also Artefakte koennen eigentlich nur die Tremere machen.

Ja, aber so etwas wie Blutsteine kann man im Kriegsfall an seine kämpfenden Truppen verteilen. Außerdem beherrschen auch Assamiten und Tremere Blutmagierituale. Die ganzen aufgezählten Sachen sind nicht verbreitet, aber es gibt sie.

Wie funktioniert das mit Blut von Geistern? O.O (und wo steht das?)
Dachte die seien blutleer, weil immateriell.

Sorry, ich hatte im Kopf, dass das mit Necromancy geht. Ist aber nicht der Fall, es geht mit Nihilistics 2, Clandisziplin der Nagaraja, damit ist das eine eher exotische Sache.

Offline aminte

  • Experienced
  • ***
  • past adverbial active participle of ami
  • Beiträge: 329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: aminte
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #49 am: 26.07.2011 | 16:13 »
Wie funktioniert das mit Blut von Geistern? O.O (und wo steht das?)

•• Consume the Dead
By using her fangs to cause damage, a vampire with this power can subsist on wraiths, gaining one Blood Point per Corpus Level consumed.
System: No roll is required, but the vampire can only drain up to three corpus a turn. Note that this is not like the Kiss, and the wraith can fight to escape.

Dirty Secrets of the Black Hand, S.73