Autor Thema: Neue Gruppe  (Gelesen 1196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Danny

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Danny
Neue Gruppe
« am: 22.07.2011 | 12:24 »
Hey Leute, ich habe vor 5 Wochen eine neue Gruppe mit den selben Spiellern gestartet. alles läuft gut und wirr sind glücklich, dank euren AWs;););)!!!
Deswegen: AWs auf Posts von mir zu Spielern und Spannung etc. brauche ich eigentlich nicht mehr!
Danny

Online sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Neue Gruppe
« Antwort #1 am: 22.07.2011 | 12:26 »
Glückwunsch  ;D

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Neue Gruppe
« Antwort #2 am: 22.07.2011 | 12:29 »
Dann weiterhin viel Spaß!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Neue Gruppe
« Antwort #3 am: 22.07.2011 | 12:29 »
Ebenfalls Glückwunsch  ;D

Hey, ein "Tanelorn hat mir (in Rollenspielangelegenheiten) geholfen"-Bedankungsthread wäre mal was Feines. Oder gibts den schon?
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Danny

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Danny
Re: Neue Gruppe
« Antwort #4 am: 31.07.2011 | 10:35 »
Ja, aber wir wollten mal vielleicht was anderes als AD&D 2nd oder Vampire the Masqurade spielen. Kennt einer noch ein gutes System? Die Regeln sollte man halbwegs preiswert bekommen. Also Pathfinder kommt nicht in Frage, da die Regeln bei Ebay und Amazon um die 45€ Kosten und man ja Spieler-, Spielleiter- und Monsterhadbuch brauch.
Kann uns einer Helfen?

alexandro

  • Gast
Re: Neue Gruppe
« Antwort #5 am: 31.07.2011 | 10:54 »
Savage worlds.
$10 für das englische (Explorers Edition), bzw. knapp 25€ für das deutsche (Gentlemans Edition) Regelwerk.

Chrischie

  • Gast
Re: Neue Gruppe
« Antwort #6 am: 31.07.2011 | 10:55 »
Dungeonslyers ist auch günstig.

Was wollt ihr überhaupt spielen?

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Neue Gruppe
« Antwort #7 am: 31.07.2011 | 11:02 »
Was wollt ihr überhaupt spielen?
Das wär eine der Fragen, die ich mindestens beantwortet sehen wollen würde, bevor man dazu sinnvoll was sagen kann. Die anderen wären "Auf deutsch oder auf englisch?", "wie klassisch muss es denn sein?" und "was ist deiner Meinung nach denn ein 'gutes System'?".
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Danny

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Danny
Re: Neue Gruppe
« Antwort #8 am: 31.07.2011 | 11:44 »
Ich habe an etwas im "Mittelalter" gedacht, wie D&D oder Pathfinder. Aber ich bin auch offen für etwas ganz anderes zum Testen. Im Weltraum und in der Zukunft sollte es nicht spielen, wie Star Wars. Das gefälllt uns nicht.
Es sollte auch ein nicht so extrem komplexes System sein , wie MERS ( oder sollte ich liber MERP schreiben?)
Danny

Offline Merlin Emrys

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.948
  • Username: Merlin Emrys
Re: Neue Gruppe
« Antwort #9 am: 31.07.2011 | 13:18 »
Spricht irgendwas gegen FreeFATE? Teuer ist es nicht (eher im Gegenteil), die Komplexität hält sich mE auch in Grenzen... und was "Mittelalter" angeht, müsste es auch mit mäßigem Aufwand anpassbar sein. Man muß etwas umdenken, weil sich das Hantieren mit den "Aspekten" eventuell nicht für jeden sofort von selbst ergibt, aber ich würde meinen, es könnte den Versuch schon wert sein?

Taschenschieber

  • Gast
Re: Neue Gruppe
« Antwort #10 am: 31.07.2011 | 13:31 »
Dungeonslyers ist auch günstig.

Och menno. Jedes Mal, wenn ich DS empfehlen will, kommt mir jemand anders zuvor. *nörgel*

Gut - kann man auch als Grund zur Freude sehen :D

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.008
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Neue Gruppe
« Antwort #11 am: 31.07.2011 | 14:20 »
Also Pathfinder kommt nicht in Frage, da die Regeln bei Ebay und Amazon um die 45€ Kosten und man ja Spieler-, Spielleiter- und Monsterhadbuch brauch.

Pathfinder gibts kostenlos und völlig legal unter: http://www.d20pfsrd.com/

Genauso wie hunderte von anderen Spielen. Wenn du uns sagst, was du ungefähr haben willst, können wir dich gerne mit Links überhäufen.