Was ich mich mal gefragt habe, kann man, wenn man den Charakter aller Spieler-Charaktere vergleicht, auf die Charaktereigenschaften des Spielers schließen?
(Ja, ich weiß, ziemlich viel Charakter
)
Mir ist es jedenfalls aufgefallen, als ich mal einen Querschnitt durch alle meine RSP-Charaktere gemacht habe, dass sich deren Eigenschaften sehr stark mit meinen oder zumindest meinen Wünschen decken.
Um euch von der Wahrheit meiner Theorie zu überzeugen, könnte ich euch seitenweise Beispiele nennen und mich hier völlig outen, aber ich schätze, es würde reichen wenn ich mal nachfrage, ob ihr bei euren Charakteren das gleiche feststellt?
Na ja, ein paar Beispiele dann doch:
- für viele meiner Charaktere ist Entschlossenheit eine wichtige Eigenschaft, das gleiche gilt für mich.
- meine Charaktere lieben Tiere, ich ebenfalls
- ich selber habe keine große Familie, meine Charaktere sind auch entweder Einzelkinder/-gänger oder haben einen großen Bruder (immer gewünscht) oder eine kleine Schwester (eine Freundin von mir könnte man als kleine Schwester bezeichnen).
- ich habe einen Hang zur Magie und zu Schwert und Bogen, die meisten meiner Charaktere haben zumindest 1 dieser Komponente
- ich fühle mich unwohl, wenn ich mich zu damhaft benehmen muss - kaum einer meiner Charaktere ist eine Lady, sie bevorzugen fast alle eher Hosen und eine Waffe in der Hand
- ich liebe Sprachen, daher habe ich einen Charakter erschaffen, der fast alle Sprachen der Spielwelt beherrscht
- Gestaltwandlung war als kleines Kind mein großer Traum, deshalb ging ich in der Rolle meiner Gestaltwandlerin auch so auf
- ich liebe Mythologie und die Legenden der Sterne, daher liebe ich Exalted und würde dort am Liebsten eine Zenith (Priesterin, Entschlossenheit) oder eine Sidereal (Sterne, Übernatürliches) spielen
Tja, jetzt habe ich mich doch geoutet.
Aber wie gefragt, könnt ihr sowas auch an euch feststellen? Bzw. an anderen?