Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Engel RSP

<< < (2/5) > >>

Bitpicker:
Wenn du wirklich Engel spielen willst, dann ist Magna Veritas (die 'weiße' Hälfte von In Nomine Satanis, was in den USA als In Nomine auf dem Markt ist) die richtige Wahl. Angeli war nur kurzlebig und teuer (ich weiß nicht viel darüber). Ebenfalls möglich ist Kult, wo du einen Seraphim spielen kannst - falls du mit völliger Hoffnungslosigkeit seitens der Engel leben kannst, weil der große Boss auf und davon ist.

Die Engel in 'Engel' halten sich schon für richtige Engel - weil das ihr Glaube ist. Aber sie entstammen keiner göttlichen Schöpfung, an die sie sich erinnern können.

Die Engel in Magna Veritas erhalten ihre Aufträge vom Boss persönlich, und ihre Gegenspieler sind die Teufel aus In Nomine. Wenn es umklassische Engel geht, ist das sicher die beste Wahl.

Magna Veritas und Kult sind beide bei Truant erschienen und nicht mehr normal erhältlich, aber auf ebay oder in RPG-Shops kann man noch fündig werden. Das englische In Nomine ist noch lieferbar, soweit ich weiß, und hat im Gegensatz zu Magna Veritas auch Support durch weitere Quellenbücher erfahren.

Robin

Selganor [n/a]:
Kult gibt's (auf deutsch) nicht mehr, aber In Nomine und Magna Veritas sind laut der Truant-Website noch lieferbar.

Bitpicker:
Ich dachte, Truant selbst wäre Geschichte... Wie man sich täuschen kann.

Robin

Selganor [n/a]:
Totgesagte leben laenger...

Truant hat sich zwar in letzter Zeit eher mit Cheapass Games und d20-Uebersetzungen beschaeftigt, aber vor Kurzem ist die Uebersetzung von Ork! rausgekommen
(aber das weicht vom Thema ab...)

Gast:
Eine Bitte: Einer aus meiner Engelsgruppe ist auch im Grofafo. Also bitte nicht zu viele Infos über den Hintergrund rausplaudern, ich will die Gruppe noch überraschen können.  ;)

@Reviel: Ich kann Engel nur allerwärmstens empfehlen, ich schick Dir mal eine Message darüber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln