Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!

<< < (6/16) > >>

Waldviech:

--- Zitat ---ok eher Fantasy aber dennoch Bal-Sagoth - A Black Moon Broods Over Lemuria
--- Ende Zitat ---
Klar ist´s eher Fantasy - aber dennoch errinert mich Bal-Sagoth daran, dass wir irgendwo noch Sternenkarten der antiken Kosmographen unterbringen müssen  ;D

rollsomedice:
Verdammt so finng das vor vier Jahren auch an....
und Zocken will ich das auch...
gut das der Weltenband in den nächsten Tagen zum Drucker geht

Waldviech:

--- Zitat ---gut das der Weltenband in den nächsten Tagen zum Drucker geht
--- Ende Zitat ---
Jaaaaaaaaa !!  :D


--- Zitat ---Verdammt so finng das vor vier Jahren auch an....
--- Ende Zitat ---
Ist (zum Teil) ja irgendwo auch ein ähnlicher Ansatz.  ;D Wir nehmen Heavy-Metal-Songs und basteln was draus  ;D.

Und um die antiken Kosmographer auch noch unterzubringen:
Die Kosmographer existierten vor mehreren Jahrzehntausenden und waren eine gelehrige, semi-humanoide Rasse (nämlich die klassischen "Grey Aliens"), die aufgrund eines Gen-Virus kurz vor dem langsamen Aussterben stand. Auf ihrer Suche nach einer Heilung durchreisten sie alle bekannten Galaxien und fertigten dabei Sternenkarten an, deren Exaktheit ihres Gleichen sucht. Nur ein Teil des Kartenwerks der antiken Kosmographer ist heute noch erhalten. Die erhaltenen Teile sind derart kostbar, dass viele Raumfahrer morden würden (oder tatsächlich morden), um an die Holokarten dieser ausgestorbenen Rasse zu kommen. Interessanterweise scheinen die Kosmographer trotz ihrer fortschreitenden Mutation durch den Gen-Virus nicht an ihrer Infektion ausgestorben zu sein. Man vermutet, dass sich die Kosmographer bei ihrer Queste zu weit in das dunkle Gebiet jenseits der bekannten Galaxien wagten und damit letztlich ihr entgültiges Schicksal besiegelten. In einigen, besonders obskuren Karten der Kosmographer sind nämlich auch Areale der Dunklen Materie jenseits der Galaxien kartiert.
Die KI-Rasse der Grauen Denker wurde von den antiken Kosmographern in der Absicht erschaffen, diese mögen die Kultur der Kosmographer auch nach ihrem Aussterben weiter bewahren.

Kardinal:
die Greys/Kosmographer als Väter der Grauen Denker sind perfekt!


Fluchtwelten und Hyperraumbunker
Der Tod der 1000 Sonnen trieb viele Rassen und Zivilisationen dazu, scheinbar sichere Zufluchten zu errichten. Oft schlug dies fehl, aber noch häufiger gerieten diese Orte in Vergessenheit. Heute jedoch können solche Welten dem Entdecker mächtige Waffen oder lange verlorenes Wissen bescheren - oder eine grausamen Tod. Zwei Typen von Zufluchten sind besonders häufig: Fluchtwelten sind quasi-planetare Konstrukte (Kepler Rosetten, Ringwelten, Dyson-Sphären, Alderson-Scheiben, etc.) die fernab der Sprungpunkte oder Hyperraumrouten plaziert wurden. Hyperraumbunker sind hingegen gewaltige autarke Raumstationen, die dauerhaft im Hyperraum versteckt wurden, aber manchmal von Novae oder ähnlichen Energieentladungen in den Normalraum geworfen werden.

Waldviech:
Hmm....da könnte man dann auch gut typischerweise irgendwelche schlafenden Halbgötter oder Armeen drin "aufheben", die dann späterhin erwachen und Terror schieben  ;D.

Stichwort "Rassen" - da brauchen wir natürlich auch noch ein paar. Immerhin haben wir mehrere Galaxin zur Auswahl. Wir haben bis jetzt:

Unsterbliche "Götterrassen" (eindeutig NSCs  ;D):
Die Aegir - Unsterbliche Wesen aus kaltem Licht mit ordentlichem Sendungsbewusstsein
Die Quasirianischen Herrscher - In Fieberträumen erscheinende Anführer der Strahlenden Horde
Die Mächte der Tiefe - lovecraftsche Mistviecher, im wahrsten Sinne des Wortes von "Beyond the Stars"
Die noch nicht näher spezifizierten "Vanir" - Hyperpsionische Rasse mit Faible für Biotechnologie. Eher HR-Giger-Götter als Kuschel-Elben. Fast völlig von der Bildfläche verschwunden und mehr oder weniger mit den Aegir verbandelt.

Sterbliche, aber übermenschliche Rassen (recht gut SC-geeignet)
Die Aesura - langlebige Superkrieger, die im Kampf mit den Mächten der Tiefe fast draufgegangen sind.
Die grauen Denker - pazifistische Robot-Mönche. "Nur" auf geistigem Niveau übermenschlich

Sterbliche Rassen
Menschen - finden sich auf tausenderlei Welten. Wie sie dort hin gekommen sind und woher sie ursprünglich stammen, ist ungewiss.
Die Antiken Kosmographen - vermutlich auf ihrer Queste ausgestorben. Schöpfer der Grauen Denker

Da brauchts natürlich noch ein paar sterbliche Rassen mehr! So als Schnellschüsse:

Lor´Qul - Eine Insektoidenrasse. Neben Menschen die bevorzugten Fußtruppen der Strahlenden Horde
Drul-Xaaner - typische SF-Reptiloiden. Mischung aus den Gorn aus Star-Trek und den Skeksen aus "Der dunkle Kristall". Das Drul-Xaanische Imperium war ein "kleineres" Sternenreich, das die Aegir nach längerem Kampf geschluckt haben.
Gumbahla - große, affenartige Primatenwesen. Seit jeher Verbündete diverser Menschenvölker und recht umgänglich. Gelten als gute Weltraumprospektoren.
Anorexianer - Vermutlich eine Rasse menschlicher Mutanten. Sehr strahlungsresistent und ausgemergeltes Erscheinungsbild. Wirken aufgrund ihres Aussehens auf Menschen "untot".
Sänger von Sothor-Prime - Quallenähnliche Psioniker, die über Melodien von unglaublicher Klarheit kommunizieren. Haben keinerlei Selbsterhaltungstrieb und können als psionische Symbionten missbraucht werden.
Elphin-Formwandler - Haben ihren Ursprung vermutlich auf Niphulis IV. Die Elphin-Formwandler sind eigentlich eine Lebensform aus denkendem Nebel und können sich in allerlei Gestalten manifestieren. Haben einen ausgeprägten Hang zum Tricksen und leben vergleichsweise naturnah.
Bathal - sehen wie eine Mischung aus Mensch und Fledermaus aus und sind flugfähig. Die Rasse der "Weltraumvampire" ernährt sich tatsächlich von Blut und lebt nach einem Kriegerkodex, den die Rasse von den Aesura erlernt hat.
Podlons - eine gnomenhafte, meist auf mittelalterlichem Technologieniveau lebende Rasse, die man ähnlich wie Menschen auf etlichen Welten findet, ohne etwas über ihren Ursprung herausfinden zu können. Da Podlons anderen Rassen technologisch und körperlich unterlegen sind, werden sie oft versklavt.



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln