Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!

<< < (12/16) > >>

Jirri:
sieht ja mal ziemlich interessant aus!

Skele-Surtur:
Ich könnte als Inspirationsquelle noch Metalium auffahren:

Waldviech:
Yeah - die passen auch sehr sehr gut !!  :D

Worüber in diesem Threat hier im Übrigen erst wenige Worte verloren wurde, sind die zahlreichen unabhängigen Sternenreiche, die es neben Horde und Allianz (mir fällt grad auf, dass das in der Kombination tierisch nach WoW klingt) noch gibt.
Zwar stellen sowohl die Strahlende Horde und die Aegir-Allianz die größten "politischen" Mächte der 13 Galaxien dar, aber 13 Galaxien sind verdammt groß - es gibt weite Teile des bekannten Raums, die kaum erforschte "intergalaktische Wildnis" sind. Hier entwickeln sich immer wieder neuere, kleinere Taschenimperien. An der Frontlinie zwischen der Allianz und dem Herrschaftsbereich der Quasirian Overlords gibt es natürlich auch noch eine ganze Reihe von Raumsektoren, die umstritten oder unabhängig sind. Ein Beispiel wären:

Die Teilsektoren des ehemaligen Vygorianischen Dominions

....liegen in einem Sternencluster direkt zwischen Horde und Allianz. Einstmals war das Vygorianische Dominion ein autonomes Sternenimperium, welches vom stolzen Menschenvolk der Vygorianer errichtet wurde. Über 1000 Jahre lang herrschten unter den Königen von Vygor  Frieden und Gerechtigkeit auf den Welten des Dominions - bis der Schwarm des Kriegsherren Cor´Zhuul im Namen der Quasirianischen Herrscher im Dominion einfiel. Gleichzeitig entdeckten Aufklärer der Allianz das Dominion und bereiteten im Stillen die Übernahme des kleinen Sternenreiches vor. Ein Krieg von kosmischen Ausmaßen erschütterte das Dominion in seinen Grundfesten. Zwar konnte die königliche Raumflotte Cor´Zhuul vernichten, doch bei der Endschlacht fiel ein Großteil des königlichen Hauses. Das führte zu einer Reihe von Erbfolgekriegen, die das Dominion schließlich zu Fall brachten. Einige Planetenherzöge des Dominions schlossen sich als Warlords dem Schwarm an, während andere Welten ihr Heil bei den mysteriösen Aegir suchten. Heute ist die Lage im ehemaligen Dominion mehr als desolat. Offiziell sind die Erbfolgekriege noch immer im Gange und jeder Planet steht für sich selbst. Das Dominion ist zu einem sicheren Unterschlupf für Abschaum aller Art geworden....

<Juju>:
Das driftet jetzt eventuell etwas ab, aber ich habe mir mal vor Jahren eine einfache Regel abgeleitet.
Die Rule of Steel.
Die ist ganz einfach.
Steel ist der Ketchup des Heavy Metal. Alles wird besser wenn man -of Steel dranhängt :)

My Sword - of Steel
Muscles - of Steel

usw.

als ich jedoch über diesen Beitrag hier nachgedacht habe, ist mir eingefallen, dass man die Regel verallgemeinern kann
Als Rule of Metal.

Alle Beschreibungen werden besser wenn man sie mit irgendeinem Metall anreichert

He ruled with an Iron Fist
His Iron Will
His Heart of Gold
Silvery Eyes
usw.

D. M_Athair:
Ich schneie hier einfach mal quer rein (gelesen wird später).
Im schwarzmetallischen Bereich gibt's noch:

Arcturus

Hörbeispiel

Darkspace

Hörbeispiel.

Limbonic Art

Samael

Hörbeispiel

Nicht vergessen werden darf Pink Floyds Interstellar Overdrive.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln