Autor Thema: [Spielerlebnisse] August 2011  (Gelesen 2529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
[Spielerlebnisse] August 2011
« am: 4.08.2011 | 00:30 »
Hey, in diesem Thread könnt ihr kurze, prägnante Erlebnisse von euren Spielrunden präsentieren.

- Erlebnisse, für die ein langer Spielbericht nicht notwendig ist.

- Erlebnisse, für die ihr einen längeren Spielbericht verfasst habt und auf den ihr hier einen kleinen Vorgeschmack bieten möchtet.

Beobachtungen, Erkenntnisse und spannende Details sind erwünscht, haltet euch aber kurz. Häufig gibt es Spielberichte von herausragend guten oder herausragend schlechten Erlebnissen. Hier könnt ihr auch von den normalen Rollenspielabenden berichten.

Wenn ihr meint, es lohnt sich, ein Spielerlebnis im Detail zu diskutieren, eröffnet ein neues Thema, bitte.

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: [Spielerlebnisse] August 2011
« Antwort #1 am: 4.08.2011 | 00:33 »
Proberunde des A Song of Ice and Fire Roleplaying Games. Neben der überraschenden Feststellung, wie tödlich das System für NSCs ist, hat uns vor allem die Frage beschäftigt, ob unser Knappe ein Junge oder ein Mädchen ist. Die Spielerin hat es bislang noch nicht offenbart.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: [Spielerlebnisse] August 2011
« Antwort #2 am: 8.08.2011 | 12:35 »
DSA 4.1 Frust dein Name ist aktive Parade. Hätte echt ein cooler Endkampf werden können, wenn der Gegner meines SC nicht so gut wie alles pariert hätte. Und da war nicht mal wirklich Würfelglück des SLs dabei, seine Attacken hat er fast immer versämmelt, wobei mir ein paar Treffer als gut gepanzerter Kor-Geweihter, der ja auch ein bisschen eigenes Blut vergossen sehen will, nicht ausgemacht hätten.

Barbarians of Lemuria One-One. Eine sehr cooler Session BoL mit einem Freund gezockt. Dadurch, dass die Charaktere sehr fähig sind und sich leicht etwas breiter aufstellen lassen, hat der einzelne Charakter recht gut funktioniert, obwohl sich mein Spieler den zerbrechlichsten BoL Charakter gebaut hat, den ich jemals im Spiel gesehen habe. Und da der Spieler auch recht aktiv und aufgeweckt ist, haben Inputs von weiteren Spielern im Spiel nicht wirklich gefehlt.   

Fiasco
Die letzte Tour von Eddy and The Gunsmiths. Ein Rockbanddrama mit Sex, Drogen Krebs, Hass, Intrigen und Waffen. Nach einem etwas konfusen Auftakt bei dem noch nicht ganz klar war wo wir hinwollten, gipfelte das Spiel in einem grandiosem (ingame) Fiasco, mit Schießerein, Krebs- und Drogentoten und natürlich dem Zerfallen der Band.

Spirit of the Century Endlich mal wieder Fate 3. Spaßiges Pulp Abentuer mit kleinem Dungeoncrawl und Nazis Royalisten vermöbeln. War auf jeden Fall spitze, bis auf einen Spieler, den ich eigentlich sehr schätze, aber das Spieler öfters mit nervigen Albernheiten torpediert hat, auch als ihm, zumindest meiner Meinung nach, eigentlich schon recht deutlich vermittelt wurde, dass dies die anderen Spieler nervt.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: [Spielerlebnisse] August 2011
« Antwort #3 am: 26.08.2011 | 23:47 »
In unserer Don't Rest Your Head haben es die Spieler mit den Weeping Angels aus der Doctor Who Episode Blink aufgenommen. Ha klasse, ein Monster weniger auf der ToDoListe der Charaktere. Die Charaktere haben dann bei Lagerhalle 33 (entspricht etwa dem Lagerhaus am Ende von Indiana Jones Jäger des verlorenen Schatzes) angeheuert.

Im Anschluss gab es netterweise kurze Kritik ("Das Gefühl für das Setting nicht genügend transportiert" "Zu wenig Lösungswege aufgezeigt") und schon war der Abend rum!
« Letzte Änderung: 26.08.2011 | 23:56 von Steffen »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Spielerlebnisse] August 2011
« Antwort #4 am: 26.08.2011 | 23:50 »
Ich habe heute Spaß beim Spielen in einerr DSA Runde gehabt....
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [Spielerlebnisse] August 2011
« Antwort #5 am: 27.08.2011 | 00:26 »
Leicht umgearbeitete Earthdawnrunde hat erstes Abenteuer erfolgreich überstanden  ;D
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Nin

  • Gast
Re: [Spielerlebnisse] August 2011
« Antwort #6 am: 27.08.2011 | 00:31 »
Ich habe das erste mal eine Online-Runde (TS3 auf dem DZ Server) angeboten und bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich von der Spielart halten soll.
Der nächste One-Shot ist kommenden Freitag, da werde ich versuchen, die aus der ersten Erfahrung gezogenen Konsequenzen, entsprechend zu berücksichtigen.
« Letzte Änderung: 27.08.2011 | 00:34 von Nin »

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: [Spielerlebnisse] August 2011
« Antwort #7 am: 28.08.2011 | 21:08 »
Ich habe gerade nach langer Zeit endlich mal Lady Blackbird geleitet. Leider mit nur drei Spielern, von denen niemand den Charakter der Lady B. übernehmen wollte. Die Spieler hatten bisher noch keinerlei Erfahrung mit Indie-Spielen, hatten aber keine großen Schwierigkeiten damit. Die Spieler waren wunderbar kreativ, und die Flucht der Owl aus dem Hangar der Hand of Sorrow, mit der wir die Sitzung beendet haben, war schon ziemlich spektakulär.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich in der nächsten Sitzung die Spieler mehr mit Fragen bombardieren muss, insbesondere die Spielerin von Naomi. Ich habe Lady Blackbird als NSC nur ziemlich passiv mit laufen lassen und die Spielerin von Naomi dadurch zu selten direkt angespielt. Cyrus Vance und Snargle hatten da deutlich mehr Spotlight.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Spielerlebnisse] August 2011
« Antwort #8 am: 28.08.2011 | 23:06 »
Meine erste Runde The one Ring als Spieler hinter mir. Das Abenteuer ist klassisch gewesen, wer die Welt mag und die Romane gelesen hat, der hat den einen oder anderen Bekannten wieder getroffen und es hat einfach viel Spaß gemacht.

Ich brauche aber auf jeden Fall eine leichtere magische Rüstung und anderen Kram. Das Zeug mit der Erschöpfung ist ja der Hammer.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: [Spielerlebnisse] August 2011
« Antwort #9 am: 30.08.2011 | 23:33 »
Wieder Don't Rest Your Head. Anscheinend spielt jemand die Vampire und die Nazis gegeneinander aus, um die Gnome fertig zu machen.

Eindeutiger ist, dass ein guter Freund verraten wird (na gut, der Freund wurde gewarnt), um einem kleinen Jungen sein Lieblingsmonster zu kaufen. Aber was tut man nicht alles für die Posaune von Jericho.

Ha! und bei all dem ist das Spiel nicht trashig. Das muss man erst mal leisten.


Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: [Spielerlebnisse] August 2011
« Antwort #10 am: 26.09.2011 | 11:34 »
Spät ist besser denn nie: I´m back...to Dark Sun   :d Zwei Termine im August mit D&D 4e, geprägt von einigen Problemen bei der Regelumsetzung (erster Anlauf 4e für mich als DM, vorher nur einmal gespielt) und einigem Erklärungbedarf für die Welt und Ihre Eigenarten.

Gemischt mit den sehr kampflastigen DnD-Encounter Modulen trotzdem sehr amüsant mit hoher Lernkurve. Mal schauen, ob die nächsten Termine immer noch mit "Lernen Durch Schmerz" zu bezeichnen sein werden... >;D
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?