Autor Thema: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...  (Gelesen 5469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plagiator

  • Gast
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #25 am: 5.08.2011 | 12:07 »
Und jetzt soll mir keiner mit der "Aber ein guter Film braucht die Gewalt doch gar nicht"-Leier kommen - bis in die 90er hinein war es einfach üblich das ein Actionfilm ein R-Rating hat. Und das war auch gut so.

Ich sage nur "Phantom-Kommando". Eines meiner persönlichen Highlights. Und gerade deswegen hat mir auch "The Expendables" so gut gefallen - eine Reminiszenz an die (guten alten) 80er/90er-Jahre-Actionfilme mit einer ordentlichen Portion Film(!)gewalt.  ;)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.825
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #26 am: 5.08.2011 | 12:22 »
Soll es den ein Action Movie, nach alten Stil, werden?

Ich haette nun mehr an einen nuechternen SF Movie gedacht, der sich bei dem populaeren Thema des Erinnerungsverlust / was ist real Gefuehl bedient, und in Hinsicht auf die Action aehnlich "sauber" ist wie die Underworld oder auch Resident Evil Reihe.
Etwas das naeher an Matrix, Johnny Mnemonic, The Thirteenth Floor dran ist anstelle von Total Recall oder auch nur "The 6th day".
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Plagiator

  • Gast
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #27 am: 5.08.2011 | 12:35 »
Ich persönlich bin auch nicht gerade von einem Remake eines Films begeistert, der mit und von Arnold Schwarzenegger gelebt hat, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Vielleicht schaffen sie es ja, das Remake in die heutige Zeit "herüber zu transportieren", so dass beide Filme dann ihre Berechtigung hätten. Aber zumindest jetzt überwiegt noch Skepsis. Wobei ich Jessica Biel für keine ernstzunehmende Aktrice halte (siehe "Blade 3" etc.).

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #28 am: 7.08.2011 | 20:00 »
Ich muss ja sagen, dass die die Original-Kurzgeschichte für eine von Dicks schwächeren Short Stories halte und das, was man im Kinofilm aus der Idee gemacht hat, wesentlich großartiger (und immer noch Dick genug, der liebte ja Mindfuck).

Ich gehöre wohl auch zur Unterzahl der Menschen, die Underworld 1 gut fanden (der zweite ist Schrott und Rise of the Lycans habe ich nie gesehen).
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Plagiator

  • Gast
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #29 am: 7.08.2011 | 20:18 »
Ich gehöre wohl auch zur Unterzahl der Menschen, die Underworld 1 gut fanden (der zweite ist Schrott und Rise of the Lycans habe ich nie gesehen).

Nö du bist nicht allein. Ich fand die 1 auch gut, die 2 ist echt scheiße und Teil 3 ist wieder (überraschend) gut, wenn auch nicht toll. Ach ja, hoffen wir mal, dass der 4. was taugen wird... ;)

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #30 am: 7.08.2011 | 20:59 »
Wird schwer Total Recall zu topen. Die Story von P.Dick nochmal neu und zwar doch deutlich anders zu interpretieren ist mE die einzige Chance das der Film vom SciFi Publikum angenommen wird.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #31 am: 2.04.2012 | 20:20 »
Trailer! Und ich bin der Meinung, der sieht gut aus

http://trailers.apple.com/trailers/sony_pictures/totalrecall/
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Sol Invictus

  • Gast
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #32 am: 2.04.2012 | 23:05 »
Darum geht es ja auch nicht. Warum wohl ist denn Schwarzenegger der mit Abstand erfolgreichste Actionschauspieler in den 80ern bis in die 90er hinein gewesen und hat alle seine Mitbewerber versenkt? Weil der Mann verdammt viel Charisma hat und seine Rollen eigentlich immer perfekt ausgefüllt hat. Und mit Schwarzeneggers speziellem Charme kann man eben nur schwer mithalten.

Ja ne, Charme und Charisma. Das lag nicht rein zufällig daran, dass er gerade richtig in die Bodybuilding-Kerbe geschlagen und damit einen trendy Typus verkörpert hat und auch in keinem Fall daran, dass man ihm möglichst wenig Text gab, um seine Rollen nicht noch mehr ins Lächerliche zu ziehen. Und mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch absolut nicht an seiner Entscheidung, die Shriver-Familie zu unterwandern und die damit einhergehende Publicity zu nutzen.

Und wer erinnert sich schon noch an zeitgenössische Konkurrenten wie Sly, Van Damme, Russell, Lundgren und Norris. Ganz ehrlich, die kennt doch kein Schwein mehr... klar, die hatten ja auch nicht diese umwerfende Leinwandpräsenz, die einen Marlon Brando noch blasser aussehen lässt, als seine frühen Schwarzweißstreifen.

:gaga:

Also manchmal..

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #33 am: 3.04.2012 | 00:28 »
Trailer! Und ich bin der Meinung, der sieht gut aus
Ganz deiner Meinung!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #34 am: 3.04.2012 | 07:44 »
Steht auf meiner "will ich sehen" Liste.

Offline Stonewall

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stonewall
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #35 am: 3.04.2012 | 14:32 »
Und wer erinnert sich schon noch an zeitgenössische Konkurrenten wie Sly, Van Damme, Russell, Lundgren und Norris. Ganz ehrlich, die kennt doch kein Schwein mehr... klar, die hatten ja auch nicht diese umwerfende Leinwandpräsenz, die einen Marlon Brando noch blasser aussehen lässt, als seine frühen Schwarzweißstreifen.

Ohne die Gunst des richtigen Zeitpunkts für Arnie und den von ihm verkörperten Typus bestreiten zu wollen: Wer von den "zeitgenössischen Konkurrenten" war zB außerhalb des puren Action-Krachbummhaudrauf-Genres einigermaßen erfolgreich? Wenn ich das richtig überblicke, Stallone und Russell (die ich allerdings auch als mindestens gleich breit begabt sehen würde). Van Damme, Lundgren und Norris stellen IMHO doch schon deutlich die B-Garnitur gegenüber den anderen dreien dar.

Allerdings würde ich bei Stallone auch nicht davon sprechen, daß er von Arnie "versenkt" worden wäre. Zumindest nach meiner Wahrnehmung galten die beiden doch so ziemlich als "gleichrangige erste"?  wtf?

Sol Invictus

  • Gast
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #36 am: 4.04.2012 | 15:04 »
Allerdings würde ich bei Stallone auch nicht davon sprechen, daß er von Arnie "versenkt" worden wäre. Zumindest nach meiner Wahrnehmung galten die beiden doch so ziemlich als "gleichrangige erste"?  wtf?

Wenn man das überhaupt so ausdrücken will, ja. Einen gewissen Kultfaktor kann man nicht absprechen, der wohl hauptsächlich aus jugendlichen Männlichkeitsphantasien auf Steroiden basieren dürfte. Ich seh' die Filme von damals mit den entsprechenden Schauspielern auch gerne, aber so eine Glorifizierung ist überzogen.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #37 am: 6.05.2012 | 13:02 »
Was mir beim nochmaligen Sehen des Trailers aufgefallen ist:
- Vieles wirkt vom Setting wie Blade Runner – die abgefahrenen Bauten, die fliegenden Autos, die asiatischen Einflüsse.
- Es scheint mehr als eine Prise Bourne drin zu sein.
- Ich sehe bisher keinen Mars und auch keine Außerirdischen, auch keinerlei Hinweise darauf.

Könnte es sein, dass da jemand doch nochmal in die Originalgeschichte reingeschaut hat und es nicht einfach ein simples Remake des Arnie-Films wird? Ich gestehe, ich freu mich doch ziemlich drauf!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #38 am: 7.05.2012 | 14:39 »
Total Recall als Remake? Warum nicht, wenn der Zungenschlag ein anderer ist. Den ersten Underworld fand ich in Ordnung, was danach kam eher nicht, aber das lag eigentlich nicht an Beckinsale.
Arnie kam halt über seine enorme Physis und war in der Lage so halbwegs ordentlich zu spielen, dass er für Action und Komödie verwendbar war. Die Rollen waren ihm aber, ähnlich wie bei Eastwood, auf den Leib geschrieben - man wurde also in der Hinsicht kaum überrascht. Die Stimme von Arnie ging allerdings gar nicht, da muß man dankbar sein für den wunderbaren deutschen Synchronsprecher, den er hatte.
« Letzte Änderung: 7.05.2012 | 14:41 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #39 am: 25.08.2012 | 00:36 »
Komme grad aus dem Kino und bin eher enttäuscht.

Der alte Total Recall ist meiner Meinung nach ziemlich gut, aber ganz schlecht gealtert.
Mir hätte also auch ein "Klon" mit zeitgemäßerer Optik schon durchaus gefallen können.

Das Remake scheitert für mich an einem atemberaubend dämlichen Setting*, langweiligen und "herzlosen" Actionszenen von der Stange und - leider, leider - an der Darstellung der Technik.
Bei letzterem Punkt habe ich zugegebermaßen recht hohe Ansprüche, die Total Recall eben durchgehend nicht bedienen kann.
Viel der gezeigten Technik ist wenig durchdacht oder passt nicht zum Techlevel, so dass kein stimmiges Gesamtbild entsteht.

Über den gesamten Film kam bei mir nie wirklich das Gefühl auf, dass Quaid gehetzt und unter Zugzwang handelt - dafür wird an zu vielen Stellen grundlos das Tempo rausgenommen. Da kann auch Farrell, den ich eigentlich ziemlich gern sehe, nichts mehr retten.


Es gibt natürlich ein paar Stellen, an denen auf den alten Film Bezug genommen wird.
Deutlich negativ aufgefallen ist mir das Gegenstück zur Szene mit Dr. Edgemar im alten TR, wo Quaid überzeugt werden soll, dass er in seinem Traum gefangen ist und eine Pille schlucken muss, um aufzuwachen.

Diese Szene ist im neuen Film plump zwischen rein geschoben, abartig in die Länge gezogen, kein bisschen spannend umgesetzt und der letztendlich gleiche Ausgang hat keine wirklich nachvollziehbare Begründung - im Gegensatz zur alten.

*
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Insgesamt keine Empfehlung  :q
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Callisto

  • Gast
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #40 am: 25.08.2012 | 00:43 »
LOL @Spoiler  ;D

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #41 am: 25.08.2012 | 13:15 »
... Der alte Total Recall ist meiner Meinung nach ziemlich gut, aber ganz schlecht gealtert. ...

Findest du? Ich habe gerade erst die Tage die Verhoeven Version gesehen und finde er ist gut gealtert. Und inhaltlich, insbesondere mit Blick auf die letzte Einstellung (ist mir vorher nie so bewusst gewesen; wollte ihn wohl nur als Actionfilm sehen) geradezu hervorragend.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #42 am: 25.08.2012 | 14:55 »
Oje, die Kritiken sind jedenfalls nicht so prall.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/science-fiction-film-total-recall-sehnsucht-nach-schwarzenegger-a-850711.html

Jap, Sharon Stones Auftritt ist mir auch in Erinnerung geblieben - vor allem das Tennis-Outfit.
« Letzte Änderung: 25.08.2012 | 14:59 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #43 am: 25.08.2012 | 15:21 »
Oje, die Kritiken sind jedenfalls nicht so prall.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/science-fiction-film-total-recall-sehnsucht-nach-schwarzenegger-a-850711.html

Jap, Sharon Stones Auftritt ist mir auch in Erinnerung geblieben - vor allem das Tennis-Outfit.

Zitat
Gerade zeigte Altmeister Ridley Scott mit "Prometheus", wie man 3D-Effekte mit einer durchdachten Story, hervorragenden Schauspielern und einer glaubwürdigen Vision von künftiger Technik elegant und packend in Szene setzt.

Da sieht man doch gleich, das der Verfasser der Kritik wirklich Ahnung hat  ::)

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #44 am: 25.08.2012 | 15:44 »
Ach Spiegel-Online....die Seite ist super....bisher wars immer so, dass wenn die einen Film zerrissen haben, fand ich den super! Und wenn die einen Film toll fanden, fand ich den langweilig....also scheint mir Total Recall spass machen zu können :)
Aber ich werde wohl dennoch auf Bluray warten...glaube nicht, dass ich dafür ins kino muss...
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #45 am: 26.08.2012 | 12:04 »
Ich fand den Film nicht schlecht. Hab mir vorher mit Freunden noch den alten Total Recall mit Arnie angesehen und muss sagen, dass der neue sich weit genug von diesem absetzt um als eigener Film und nicht einfach nur als Nachahmung zu gelten. Trotzdem muss ich auch den Kritikern in einigen Punkten recht geben:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.979
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #46 am: 6.09.2012 | 09:59 »
Wir waren gestern drin, und wie Trichter fand ich den Film auch gar nicht schlecht. Natürlich braucht es einige Suspension of Disbelief:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Alles in allem fühlte ich mich sehr gut unterhalten, ganz und gar kein rausgeworfenes Geld.
Colin Farrell sehe ich ja immer sehr gerne, und Kate Beckinsale und Jessica Biel machen auch bei weitem keinen so schlechten Job, wie man das vorher befürchten konnte. Und dass Beckinsales Charakter eine größere Rolle und mehr Screentime ist als Sharon Stones damals in derselben Rolle im Verhoeven-Film, kam auch ziemlich gut mMn.

Aber Len Wiseman liebt Licht-Querstreifen mindestens ebensosehr wie, wenn nicht mehr als, J.J. Abrams seine Lens Flare Effekte. :P
« Letzte Änderung: 6.09.2012 | 13:38 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Samael

  • Gast
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #47 am: 6.09.2012 | 11:08 »

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.825
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #48 am: 6.09.2012 | 11:23 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
« Antwort #49 am: 6.09.2012 | 11:37 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)