Autor Thema: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20  (Gelesen 13561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nin

  • Gast
[WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« am: 5.08.2011 | 09:54 »
Gestern auf dem GenCon hat WW/CCP für 2012 ein W20 für WtA angekündigt.

Die Nachricht hat mich dann doch überrascht, denn bislang bin ich davon ausgegangen, dass V20 auch gleichzeitig Werbung für das WoDMMO sein soll.
Da lag ich wohl falsch ... oder tauchen neben Vampiren, irgendwann dann doch anderes Übernatürliches im MMO auf.

Na, einfach noch ein paar Jahre Geduld haben und dann werd' ich's ganz genau wissen.  ;)
« Letzte Änderung: 11.11.2012 | 23:55 von Nin »

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #1 am: 5.08.2011 | 13:43 »
Soweit ich weiss basiert das MMO doch nur in soweit auf Maskerade wie Requiem das auch tut.

Nin

  • Gast
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #2 am: 5.08.2011 | 14:06 »
Ja, das ist richtig.
Aber irgendwie muss das für mich auch was mit Marketing zu tun haben, dass VtM wieder ans grelle Tageslicht gezogen wird.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #3 am: 5.08.2011 | 14:24 »
Die bisherigen Ankuendigen klangen fuer mich danach das das MMO aehnlich weit auf Maskerade aufbauen wird wie es z.B. Bloodlines tat.
Das heisst man hat die selben Clans, die selben Disziplinen, die ueblichen Fraktionen, nur eben auf eine Online-PC-RPG Umgebung angepasst.
[Clans, Disziplinen und Camarilla wie Sabbat vielen im Kontext zu dem MMO bereits]

Ich sehe die Veroeffentlichung von V:tM daher durchaus als Marketing Massnahme um das Fandom wieder zu beleben und ihm das MMO schmackhaft zu machen.

Schliesslich wird sich WhiteWolf neben V:tM und V:tR kaum ein eigenstaendige dritte Vampire Mythologie geben wollen.
Respektive waere es dann sinnvoller V:tM nicht vor dem MMO wieder zu beleben.
[Man haette dann auf 2016 oder 2021 fuer ein Jubilaeum gewartet]


Abgesehen von der Option das die Vorbestellungenen von V20 nahelegten das ein W20 die Aussicht hat ein rentables System ist, hat es m.E. auch positive Effekte auf ein V:tM MMO wenn man die alte World of Darkness als "Gesamt-Konzept" aus der Asche nimmt.

Schliesslich gibt es nicht nur W20 sondern das Mage Setting wird, wenn ich das richtig verstehe, vervollstaendigt.
Was im Grunde danach klingt als wuerde man unvermittelt anfangen neue 2nd rev. V:tM Clanbuecher zu bisher unbebuchten Clans / Blutlinien drucken.

Wenn man jetzt die Werewolf sowie Magie Spieler zurueck in das Boot der alten World of Darkness nimmt, werden die sich gegebenfalls auch fuer ein MMO begeistern koennen, wo sie halt Vampire spielen, aber das in ihrem Setting Platz findet.
Abseits des MMO bietet man damit den V:tM Spielern weitere Splats. Fuer andere Spielgelueste, fuer Crossover.
Wie man es frueher gewohnt war.
Beziehungsweise man belebt nicht nur ein Fragment neu.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Samael

  • Gast
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #4 am: 5.08.2011 | 15:18 »
Ich frag mich wie das mit dem MMO überhaupt gehen soll. Die mir bekannten MMOs basieren alle auf grinding, farming, instanzierten Bosskämpfen, oder meinetwegen auch einem freien Wirtschaftssystem (EVE Online?). Wie psst das mit dem Vampirehintergrund zusammen? 

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #5 am: 5.08.2011 | 15:34 »
Da es nichts mehr mit W20 zu tun hat habe ich im MMORPG Thread geantwortet ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #6 am: 6.08.2011 | 00:56 »
Zitat
Richard Thomas
To clarify Eddy-and someone should- we finally decided about W20 on Mon. We discussed it a fair bit before that.

Hmm?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #7 am: 6.08.2011 | 01:04 »
EddyFate, mein derzeitiger Liebling der WW GenCon Twitterer, hat in seinen Tweets behauptet das White Wolf die Idee zu Werewolf the Apocalypse 20th Ed. und den V20 Supplements erst am Montag gekommen sei. (*)

Wie in "Diesen Montag" wie in so drei bis vier Tage vor der Convention.
Was, wie ich finde, mehr als unwahrscheinlich klang. ^^;

(*) Bezieht sich wohl auf diese Tweets (beide von eddyfate):
Zitat
@Neisseria337 We just decided to do those books Monday. We will have more info in the VtM books soon. #WWGenCon
Zitat
@Chris313AllNite We just decided to so #w20 on Monday. This is literally all the information I have right now. #WWGenCon
Von seiner Tweet-Seite


Das Demento soll dann wohl soviel heißen wie W20 wurde am Montag endgültig beschlossen, wir haben da schon eine ganze Weile vorher drüber nachgedacht.
« Letzte Änderung: 6.08.2011 | 01:13 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #8 am: 11.08.2011 | 10:51 »
Wenn das wirklich stimmen sollte: Wo kann man sich anmelden um an der PDF mitrumzuwerkeln?

Hach, wenn das nicht nur eine Ente ist, freue ich mich grade wie ein Schneekönig! Wirklich toll!  :d
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Nin

  • Gast
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #9 am: 11.08.2011 | 10:58 »
Wenn es wieder im offenen Austausch wie bei V20 gehen wird, dann dürfte WW/CCP wohl wieder ein Blog einrichten bzw. im hauseigenen Forum die Diskussion suchen. Vermute ich mal.

Wie kommst du auf PDF? Hab ich was überlesen?
Ich gehe von einer W20 Print Version zur Grand Masquerade 2012 aus.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #10 am: 11.08.2011 | 11:00 »
Ahhh, okay... hast Recht. ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #11 am: 11.08.2011 | 11:32 »
Wenn das wirklich stimmen sollte: Wo kann man sich anmelden um an der PDF mitrumzuwerkeln?
Ich denke das die Blog Addresse in den naechsten Monaten, auf jedenfall noch vor Ende des Jahres bekannt gegeben wird.
Wie das aussieht kannst du dir anhand von dem Maskerade-Blog oder dem Companion-Blog ansehen.

Da es genauso aufgezogen werden soll, gehe ich davon aus das es ein Buch und ein PDF geben wird.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #12 am: 15.12.2011 | 15:13 »
So, da es hier wohl auch thematisch passt:
Das Entwicklungsblog fuer die 20th Anniversary Werewolf Edition steht, der erste Beitrag ist gesetzt und die Diskussion eroeffnet!
20th Anniversary Werewolf Edition - Blog

Der erste Beitrag lautet "What do we tell Ron Spencer?"
Und es geht wohl um die Gestaltung der Tribe-Motive.

Ich freu mich drauf.
Hab zwar keine Ahnung von Werewoelfen, verspreche mir jedoch einen ueberaus coolen Einstieg dank dem Buch. :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #13 am: 15.12.2011 | 15:36 »
Allein der Ron Spencer Bilder wegen könnte ich versucht sein, es mir zu besorgen! Wenn er nicht signifikant schlechter geworden ist als zu Rage-Zeiten, dann kann der echt viel und brachial und brutal usw.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #14 am: 16.12.2011 | 08:00 »
Also wenn Ron Spencer die Fullpage-Art macht, dann sage ich nur:  :headbang:

Grüße
Jiba (der behauptet, dass Ron Spencer in der gesamten oWoD von allen Künstlern das beste Artwork geliefert hat)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Terrorbeagle

  • Hero
  • *****
  • cry havoc and let slip the underdogs of war
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: The Man Who Laughs
    • Serpents and Sewers Wiki
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #15 am: 16.12.2011 | 09:01 »
Gerade im Bezug auf Werwolf finde ich es nicht immer völlig fair, Spencer so hoch zu loben und Steve Prescott unerwähnt zu lassen. Ich persönlich habe an Prescotts Arbeiten in der Regel mehr Gefallen gefunden, da ich diese deutlichen schwarzen Linien mag.
Was nichts gegen Ron Spencer sagen soll - er ist nur nicht der einzige gute Werewolf Illustrator.
Würde ich tatsächlich jedes Mal, wenn ich sinnbildlich Lehrgeld bezahlen würde, tatsächlich Geld verteilen, wäre ich arm.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #16 am: 26.12.2011 | 12:28 »
Man diskutiert nun darueber was man Ron Spencer, basierend auf der vorrangegangenen Umfrage, sagen moechte.
Here’s what we tell Ron Spencer!
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #17 am: 17.03.2012 | 02:13 »
White Wolf is bullshitting the fans.
Aus den Kommentaren des V20 Companion Kickstarter:
Zitat
How about a KS for Werewolf 20th Edition, or would you prefer to order it with Grand Masquerade tickets like we did with V20?
I would prefer to xxxx order it from a normal webshop without a xxxx Grand Masquerade ticket as I did with the V20!

Grah, ich persönlich bin gerade leicht bis mittelschwer sauer.
Da behaupten die doch tatsächlich die V20 hätte e nur in Kombi mit einem GM Ticket gegeben.
Obwohl das eine glatte Lüge ist >_<
Nur damit die Werewolf Fans für ein W20 Kickstarter stimmen.
Obwohl Kickstarter imho keine angenehme Form ist um Bücher zu bestellen.

Die welche bei der V20 gepledge haben können in den Kommentaren hier:
http://www.kickstarter.com/projects/200664283/v20-companion-deluxe-edition/posts/191234
Noch schreiben das sie die W20 in einem normalen Shop haben wollen / normal vorbestellbar.
Wie es auch bei der V20 der Fall war.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #18 am: 17.03.2012 | 10:40 »
Heißt das: Effektiv entscheiden die Vampire-Fans darüber, in welcher Publikationsform Werwolf rauskommt?  wtf?
« Letzte Änderung: 17.03.2012 | 10:58 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Nin

  • Gast
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #19 am: 17.03.2012 | 11:03 »
Noch schreiben das sie die W20 in einem normalen Shop haben wollen / normal vorbestellbar.
Wie es auch bei der V20 der Fall war.

Dann halt nicht. Mit 2nd und Rev und Forsaken bin ich mehr als gut bedient.
W20 wäre nett gewesen, mehr aber auch nicht. Nichts was ich wirklich brauchen würde, sondern nur aus Neugierde mal lesen hätte wollen.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #20 am: 17.03.2012 | 11:08 »
Prinzipiell hätte ich ein "Alles in einem Band"-Buch schon sehr nützlich gefunden. Im Zweifelsfall wird es aber auch ohne gehen, das stimmt schon. Dann war leider aber das ganze Unternehmen von mir, mir überhaupt V20 zu kaufen, reichlich sinnlos. :D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #21 am: 17.03.2012 | 22:32 »
White Wolf is bullshitting the fans.
Aus den Kommentaren des V20 Companion Kickstarter:I would prefer to xxxx order it from a normal webshop without a xxxx Grand Masquerade ticket as I did with the V20!

Grah, ich persönlich bin gerade leicht bis mittelschwer sauer.
Da behaupten die doch tatsächlich die V20 hätte e nur in Kombi mit einem GM Ticket gegeben.

Ähm... ich verstehe das Du stocksauer bist. Bin ich aus anderen Gründen ja auch. Aber das Zitat sagt nicht aus, dass es V20  a u s s c h l i e ß l i c h  mit einem Ticket der Grande Masquerade gab. Und die Aussage, dass man V20 mit einem Ticket zur Grande Masquerade ordern konnte, ist ja nicht falsch. Es ist allerdings auch nur die halbe Wahrheit.

Und Teylen, die "normalen Distributionswege" von WW gibt es meiner Einschätzung nach nicht mehr. Sie haben ihren eigenen Webshop dicht gemacht und damit aller Wahrscheinlichkeit nach auch ihr eigenes Lager und ihre eigene Auslieferung. Sie können jetzt entweder DriveThru zur Auslieferung nutzen oder bei einem Kontingent, das groß genug ist, wohl die Druckerei zur Auslieferung einspannen.

Aber sorry, diese Entwicklung ist seit der Grande Masquerade 2010 absehbar gewesen. Wer mir mit glühenden Wort verkauft, dass das Ende FLGS naht, und dass ePublishing die Zukunft ist, sagt mir damit auch, dass er das "normale" Retail-Geschäft über kurz oder lang einstellen wird.

WW mutiert halt wieder zur Garagenfirma. Die Abstimmung per Geldbeutel lief im letzten Monat. Die Klientel hat sich klar für die Garagenfirma entschieden.
« Letzte Änderung: 17.03.2012 | 23:53 von Murder-of-Crows »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #22 am: 18.03.2012 | 01:20 »
Heißt das: Effektiv entscheiden die Vampire-Fans darüber, in welcher Publikationsform Werwolf rauskommt?  wtf?
Ich befürchte, ja. Wobei das halt auch eher indirekt.
Und die Frage betrifft wohl vorallem Deluxe Ja/Nein.

Ähm... ich verstehe das Du stocksauer bist. Bin ich aus anderen Gründen ja auch. Aber das Zitat sagt nicht aus, dass es V20  a u s s c h l i e ß l i c h  mit einem Ticket der Grande Masquerade gab. Und die Aussage, dass man V20 mit einem Ticket zur Grande Masquerade ordern konnte, ist ja nicht falsch. Es ist allerdings auch nur die halbe Wahrheit.
Ja schon. Aber in dem Fall ist das weglassen der anderen hälfte Wahrheit imho schon eine Lüge.
Schließlich wird es als Rechtfertigung gebraucht und entsprechende "Panik-Anfälle" von Fans in den Comments (zumindest gestern) nicht relativiert.

Ich hoffe noch auf das beste.
Also das es entweder eine normale Bestellmöglichkeit gibt oder aber die W20 preislich nicht über der V20 liegt.

Ich zweifele daran das selbst die V20 noch aus einem eigenem Lager verschippt wurde.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #23 am: 26.04.2012 | 13:11 »
Es gibt einen neuen Blog Eintrag.
Dort sieht man einen Sketch fuer eine ganzseitige Illustation von Ron Spencer.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [oWoD/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #24 am: 26.04.2012 | 14:50 »
Nicht der erste Sketch. Hier waren auch mal ein Uktena und ein Red Talon-Sketch vorgestellt. Und hier hat er ein Lineart für die Children of Gaia vorgestellt.

Noch beeindruckender finde ich aber tatsächlich die Sketches von Steve Prescott für die Tribal Splats: hier, hier, hier, hier und hier (ich liebe seine Interpretation der Croatans, meines Lieblingsstamms der Pure Ones).

Insgesamt dürfte das Artwort wohl ähnliche hohe Qualität haben, wie das der früheren Werwolfbücher. Die beiden wohl stilprägendsten Zeichner kritzeln ja schon mal dafür!  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini