Autor Thema: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20  (Gelesen 13450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nin

  • Gast

Nin

  • Gast
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #76 am: 18.05.2013 | 10:24 »
Also OPP beckleckert sich mit Werewolf nicht grad mit Kompetenz.
Das heißt während ich noch auf der KS Premium Preview Version sitze hauen sie einfach die richtige Version schonmal an den Rest der Welt raus :(
(...)

Bekommst du als Backer (je nach Pledge natürlich) nicht sowieso einen gratis Download (und damit die aktuellste Version)?

Als Backer habe ich einen Link zu einer Version bekommen die "Werewolf: The Apocalypse 20th Anniversary Edition Kickstarter Preview" heißt. Danach kam in Sachen W20, neben den Wallpapers nichts mehr.

Jetzt heißt es zwar die Premium Kickstarter Preview würde zusammen mit dem normalen PDF geupdated, aber das ist eine Aussage die auf mich einfach nur fischig-stinkig ist. Wo ich ehrlich gesagt auch nicht die Sicherheit hab das es tatsächlich zusammen mit den normalen PDF geupdated wird.

Warum wird denn eine Preview aktualisiert, wenn das Endprodukt schon fertig ist?
Gibt es einen inhaltlichen Unterschied zwischen der Kickstarter Edition und der normalen?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #77 am: 18.05.2013 | 10:34 »
Warum wird denn eine Preview aktualisiert, wenn das Endprodukt schon fertig ist?
Gibt es einen inhaltlichen Unterschied zwischen der Kickstarter Edition und der normalen?
Ich weiß es nicht.
Meine Preview Edition wurde zuletzt am 2013-04-29 aktualisiert.
Die Aussage das sie zusammen mit dem Endprodukt aktualisiert wird kommt bisher nur von einem Mit-Backer.

Das heißt vor knapp 10 Stunden schrieb Arthur Deese im Update Printer Proofs Are Proofed:
Lin Liren: The "Preview" file will always be updated along with the public files. Unfortunately, it will always say "_Preview.pdf" at the end of the file name. When you go to the DriveThruRPG page for W20 ( http://rpg.drivethrustuff.com/product/112871/Werewolf%3A-The-Apocalypse-20th-Anniversary-Edition ), it will not show that you own it there (again, because they are drawing from different files), but the files from the updated "Preview" edition will be in your Library. (I asked about this before and this is pretty much the answer I was given.)

Ich fühle mich recht verarscht. (Was ich auch in den Comments zum Ausdruck brachte)
Besonders angesichts der Tatsache das das PDF im KS mit $35 noch teuerer war als es jetzt auf DriveThru ist.
(Es gibt zwar Wallpapers,... aber die nichtmal im Breitscreen Format -.-)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #78 am: 18.05.2013 | 10:37 »
Liest sich für mich so, als würden alle PDF-Versionen die gleichen Updates erhalten.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #79 am: 18.05.2013 | 10:42 »
Ja. Sofern daran gedacht wird und nicht die Preview Edition von DriveThru gelöscht wird.
(Zwei ältere V20 PDFs stehen in meiner Bibliothek als gelöscht und nicht mehr download bar drin)

Vom fehlenden Comfort das ich meine PDF Version aus meiner Bibliothek suchen muss weil es kein richtigen Link gibt und die Updates nicht angezeigt werden (habe 13 Updates auf Produkte bei etwas mehr als 100 DriveThru Einkäufen) ganz abgesehen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #80 am: 18.05.2013 | 10:45 »
Wenn die Dateien bis auf den Namen (und den Service) identisch sind, dann ist das echt ne ziemliches Eigentor.

Hilft der Vergleich bzgl. der Seitenzahlen?
(W20 - Seiten 552, 76.14 MB)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #81 am: 18.05.2013 | 10:55 »
Ja. Sofern daran gedacht wird und nicht die Preview Edition von DriveThru gelöscht wird.
(Zwei ältere V20 PDFs stehen in meiner Bibliothek als gelöscht und nicht mehr download bar drin)

Frag doch mal bei OOP an, wie die das zu lösen gedenken? Auch wegen der gelöschten V20 PDFs würde ich schlichtweg nachfragen. Hilft meistens mehr als in Foren darüber zu rätseln.

Beim V20 GRW hat man ja noch einen Gutscheincode für DriveThru erhalten und besitzt das gleiche PDF wie alle anderen auch.

Aber auf jeden Fall Danke für die Hinweise! Gut zu wissen, was einen bei Ex3 erwartet.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #82 am: 18.05.2013 | 11:10 »
Oh, es hilft durchaus, auch wenn es das ganze nicht positiver macht ^^

Meine Datei heißt:
Werewolf_The_Apocalypse_20th_Anniversary_Edition_ Kickstarter_Preview
Umfasst 72,6 MB (76.136.654 Bytes) und 555 Seiten.

Das heißt was immer das ist, die selbe Version ist es nicht.
(Wobei es cool wäre wenn du nochmal nachschauen könntest um du nicht ggf. Bytes mit MB vertauschst hast bzw. bei den Seiten auch die Werbung mit gezählt hast ^^; Bevor ich damit in die Comments der W20 platze ^^; )

Frag doch mal bei OOP an, wie die das zu lösen gedenken? Auch wegen der gelöschten V20 PDFs würde ich schlichtweg nachfragen. Hilft meistens mehr als in Foren darüber zu rätseln.
Bei der V20 GRW bekamen die Backer zugriff auf die normale V20 PDF die es auch bei DriveThru gibt.
Das heißt ich kann das V20 PDF schon noch normal herunter laden.

Ansonsten habe ich neben dem meckern in den Comments auch Rich persönlich direkt angeschrieben, bevor ich anfing in den Foren zu maulen. ^^;
Wobei ich geneigt bin, wenn da nicht eine Antwort kommt die in die Richtung geht "Hey, our fault, kriegst den Link" mich in den Ex3 Comments zu den Erfahrungen mit der W20 auszulassen. Immerhin finde ich es auch nicht so witzig das sie fast knapp ein halbes Jahr über den Termin sind.
« Letzte Änderung: 18.05.2013 | 11:16 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #83 am: 18.05.2013 | 11:17 »
Danke! Ich finde Deine Erfahrungen (die ja nicht wirklich doll sind) schon sehr informativ.

Und: Was sind sechs Monate? *herzliches Gelächter* ich warte seit 18 Monaten auf FAR WEST. ;)
(Du siehst, es gibt immer jemanden, der schlechtere Erfahrungen als man selber macht :) )
« Letzte Änderung: 18.05.2013 | 11:19 von Murder-of-Crows »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #84 am: 18.05.2013 | 15:09 »
massiert sich die Schläfe
Arthur Dreese hatte wohl recht, so schrieb mir Rich:
Your Preview W20 PDF has been automatically Updated with any changes we
make to W20 by virtue of already being in your library. And in fact, we
make sure that those changes are active in the backer PDFs before we OK
them for the general release W20 PDF.


Es ist keine 'virtue' das es in meiner DTRPG-Library ist.
Alle Produkte die ich über DTRPG runtergeladen hab stehen in meiner Library drin. Das sind aktuell etwas über 300 bis 400. Die eine ganze Weile zum laden brauchen bis die alphabetische Liste da ist. Weshalb ich auf meine Dateien bevorzugt über die Produktseite zugreife.

Nun und ich persönlich wäre zufrieden wenn ich einfach nur die normale Version hätte. Anstelle im Grunde Änderungen zu testen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #85 am: 18.05.2013 | 17:12 »
Es ist keine 'virtue' das es in meiner DTRPG-Library ist.

Doch, im Zusammenhang mit dieser Redewendung, die man auch einfach als "weil" übersetzen kann, schon.  ~;D

Hm... aber wenn das bei Exalted dann genauso läuft, überlege ich mir, ob ich da spende, oder nicht lieber warte, bis das PDF regulär verfügbar ist.

Ist das mit der Preview Version bei V20 genauso? Also beim V20 Companion und Children of the Revolution?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #86 am: 18.05.2013 | 18:21 »
Mein Instinkt sagt mir das nicht weil gemeint war. ^^;
Ansonsten habe ich bei Exalted nochmal nachgefragt.

Auch wenn die Fragerei Rich wohl etwas verstimmt hat oO;
(Entweder das oder er hat einfach so seine Signatur unter die letzte Antwort gesetzt)

Ansonsten war das bisher der erste Kickstarter bei dem es eine Preview Edition gab die ich als solche wahrgenommen hab.
Beim Companion gab es den gewohnten Link auf das DriveThruRPG Produkt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #87 am: 18.05.2013 | 19:30 »
Bei MtC gab es für Backer Previe- und reguläres PDF.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #88 am: 18.05.2013 | 23:29 »
Hm... aber wenn das bei Exalted dann genauso läuft, überlege ich mir, ob ich da spende, oder nicht lieber warte, bis das PDF regulär verfügbar ist.
Vermutlich war ich zu pushy, aber meine Nachfrage ergab keine Antwort. (Ein. "<Allgemeine Aussagen>. Your concerns have been noted, thanks")
Nun und soweit ich das vom 'Ton' her lese ist das eher die nächste Stufe auf einer uptight-skala nach dem benutzen der Company-Signature. @.@
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #89 am: 19.05.2013 | 17:37 »
Auf jeden Fall Danke fürs Fragen!
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #90 am: 20.05.2013 | 11:07 »
Das Problem ist jetzt nur, dass es für Back ein PDF gab, das nicht in der DTRP-Library auftaucht (und somit schwerer zu updaten ist), aber sonst identisch mit der regulären Variante ist und auch alle Updates erhalten wird?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #91 am: 20.05.2013 | 11:12 »
Nein, die Backer haben vorab ein PDF erhalten das sich "Werewolf_The_Apocalypse_20th_Anniversary_Edition_ Kickstarter_Preview.pdf" nennt.
Das ist, nachdem man es aktiviert hat, über die DTRPG-Library zugänglich und kann nur aus der Library heruntergeladen werden.

Die Käufer erhalten ein PDF das wahrscheinlich "Werewolf_The_Apocalypse_20th_Anniversary_Edition. pdf" heißt.
Das ist, nachdem man es gekauft hat, einerseits über die DTRPG-Produktseite zugänglich, andererseits ist es in der Library und kann dort heruntergeladen werden.

Die Datei "Werewolf_The_Apocalypse_20th_Anniversary_Edition_ Kickstarter_Preview.pdf" wird vor dem kaufbaren PDFs, wenn Änderungen anstehen, geupdated.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #92 am: 20.05.2013 | 17:55 »
Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt das Problem darin, dass das PDF für Backers nur über die Library zu erreichen ist, das normale PDF aber auch über die normale Produktseite. Wobei hiervon vermutlich nur diejenigen betroffen sind, welche eine umfangreiche Library haben und/oder langsamere Internetverbindung, da es wohl unter den genannten Umständen dann schneller über die Produktseite selbst anzusteuern ist.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #93 am: 20.05.2013 | 19:06 »
Jop, es ist an sich keine soooo große Sache, es stört mich nur persönlich ein bisschen.
Gibt aber wesentlich schlimeres ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #94 am: 20.05.2013 | 19:39 »
Ok, danke für die Details. Klingt so tatsächlich eher nach Sturm im Wasserglas als nach einem schwerwiegendem Problem.  :D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Nin

  • Gast
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #95 am: 1.01.2014 | 17:13 »
Jetzt geht's ja Schlag auf Schlag:


W20 Changing Breeds (PDF+PoD)
http://rpg.drivethrustuff.com/product/121087


W20 Rage Across the World
http://rpg.drivethrustuff.com/product/124116


W20 Rites of Renown: When Will You Rage II
http://rpg.drivethrustuff.com/product/123751

Hat sich das hier jemand besorgt?
Und, wenn ja, wie ist es?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.222
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #96 am: 1.01.2014 | 17:23 »
Das Changing Breeds Buch hole ich mir irgendwann. Das Rage Across... hm, weiß nicht. Habe die alten Player's Guide und Storyteller's Guide Sachen, die sollten's auch tun.  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Altansar

  • Gast
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #97 am: 1.01.2014 | 17:26 »
Habe sie alle. Okay quch nur weil ich das w20 mir geholt habe und das changing breed als pod und naja kam noch nicht dazu viel zu lesen

Nin

  • Gast
Re: [WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
« Antwort #98 am: 1.01.2014 | 17:30 »
Ich hab Zeit ... würde mich freuen, wenn ihr später vielleicht was zu schreiben würdet.