Autor Thema: Ghost Rider: Spirit Of Vengeance  (Gelesen 1429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ranor

  • Gast
Ghost Rider: Spirit Of Vengeance
« am: 9.08.2011 | 16:42 »
Nach dem objektiv eher mittelprächtigen ersten Ghost Rider-Film (ich mag den trotzdem ganz gern) wird ja momentan ein zweiter Teil unter der Regie von Neveldine/Taylor (Crank, Crank 2) produziert. Das bräuchte ich jetzt an sich nicht so richtig, aber immerhin ist es kein totales Reboot (auch wenn man seine Origin wohl irgendwie neu erzählen will) und man will sich eher an den sehr guten Garth Ennis-Comics orientieren. Schau´n mer mal..

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Ghost Rider: Spirit Of Vengeance
« Antwort #1 am: 9.08.2011 | 16:58 »
Yeah, Blackout ist dabei. :cheer:

Auch wenn weiterhin der olle Johnny Blaze der Ghostrider ist. Ich bin halt einfach durch die alte Bastei-Serie mit Dan Ketch geprägt. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ranor

  • Gast
Re: Ghost Rider: Spirit Of Vengeance
« Antwort #2 am: 9.08.2011 | 17:25 »
Der Mensch hinter dem Ghost Rider war immer ziemlich egal  ;)

Wirklich großartig fand ich bspw. "The Road To Damnation" von Garth Ennis, der für den Ghost Rider einfach genau der richtige Autor ist.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Ghost Rider: Spirit Of Vengeance
« Antwort #3 am: 9.08.2011 | 17:27 »
Der Mensch hinter dem Ghost Rider war immer ziemlich egal  ;)

Ja. Nein. Vielleicht. Mir nicht. :P ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

alexandro

  • Gast
Re: Ghost Rider: Spirit Of Vengeance
« Antwort #4 am: 9.08.2011 | 19:09 »
Schaun 'mer mal. Jonah Hex war ja eher mittelprächtig und Crank ist vollkommen indiskutabel (von der bescheuerten Fortsetzung wollen wir gar nicht reden). Einiges was die Macher von sich geben lässt auch darauf schleßen, dass sie sich bestenfalls kursorisch mit den zugrundeliegenden Comics beschäftigt haben, was selten ein gutes Zeichen ist.

Aber immerhin sieht die Grafik besser aus:

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Ghost Rider: Spirit Of Vengeance
« Antwort #5 am: 10.08.2011 | 16:35 »
Dann heißt es also bald wieder: ''Let's ride!''

Mochte den ersten Film, trotz deutlicher Schwächen, aber auch irgendwie - lag wohl an der Biker/Höllen-Thematik oder so.
« Letzte Änderung: 21.08.2011 | 17:22 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Ranor

  • Gast
Re: Ghost Rider: Spirit Of Vengeance
« Antwort #6 am: 20.08.2011 | 14:09 »
Und hier ist der erste Teaser-Trailer! Sieht imo extrem cool aus, gerade der düstere, neue Look des Ghost Riders gefällt mir echt gut. Thumbs up!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Ghost Rider: Spirit Of Vengeance
« Antwort #7 am: 20.08.2011 | 14:21 »
Schade, noch immer Nic Cage (gegen den ich nicht mal was generell habe, aber im ersten Teil fand ich ihn mies) und noch immer eine gewisse humorige Schiene, auf die ich grade beim Rider gut verzichten könnte.

Aber Pipi-Witzchen? Bitte, es wird lächerlich!  :-\
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Ghost Rider: Spirit Of Vengeance
« Antwort #8 am: 30.08.2011 | 13:11 »
Hab den Trailer jetzt mal gesehen. Gut der der Rider ein bisschen härter rüberkommt und nicht mehr so lächerlich klingt. Aber das Aussehen? Der sieht aus als ob die Klamotten aus erhitzter Dachpappe sind, die stellenweise noch blasen wirft. Und das Motorrad sieht auch scheiße aus.
Wo ist der Chopper? Oder die Karre die Dan Ketch als GR fährt?

Außerdem scheint der Rider hier oft am Tag unterwegs zu sein. Ich mag mich jetzt irren, weil es seehr lange her ist, das ich die Dinger gelesen habe, aber heller Sonnenschein passt imho nicht so wirklich zum Ghost Rider. (Nicht weil er es nicht kann, aber irgendwie erscheint es mir unpassend. Batman rennt auch nicht in der Sonne am Strand rum)

Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

alexandro

  • Gast
Re: Ghost Rider: Spirit Of Vengeance
« Antwort #9 am: 22.02.2012 | 23:13 »
Habe ihn gerade gesehen und... es fällt mir ehrlich gesagt nicht einfach zu entscheiden, ob ich den Film jetzt großartig oder scheiße finden soll. Der Film hat gute Ansätze, solide Action und visuell ansprechende Inszenierung. Auch der sonst eher infantil geprägte Humor von Nevildine/Taylor hält sich erfrischenderweise in Grenzen (die Pinkel-Szene aus dem Trailer findet nicht wirklich statt, sondern nur in der Vorstellung einer der Hauptfiguren).

Ein großes Problem des Films ist die Tatsache, dass er nicht wirklich "aus einem Guss" wirkt: hier findet man einen ultra-gewalttätigen Actionfilm, dort einen okkulten Thriller, dann wieder einen quietschbunt-überdrehten Superheldencomic und in manchen Momenten sogar ein schmalziger Familienfilm. :-P

Der Sprung zwischen diesen Genres gelingt nicht immer ohne Reibungsverluste und die etwas hölzernen Dialogen (sowie Cages Grimassen beim "austicken") sorgen eher für Erheiterung, denn für Spannung.

Immer noch ganz unterhaltsam, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da deutlich mehr drin gewesen wäre. Mehr als 6 von 10 Punkten kann ich für diese "Pflichtübung" leider nicht vergeben.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Ghost Rider: Spirit Of Vengeance
« Antwort #10 am: 27.02.2012 | 12:56 »
Ich freu mich drauf. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Ghost Rider: Spirit Of Vengeance
« Antwort #11 am: 4.03.2012 | 18:14 »
Ist leider nur in 3D zu sehen, was für leute, die 3D nicht vertragen ziemlich doof ist. Und er ist FSK 12. Gut, war der erste auch, aber in der Extended wenigstens FSK 16.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784