Pen & Paper - Spielsysteme > TSOY und Solar System

Von D&D zu Solar System?

<< < (2/4) > >>

1of3:
Hmmm. Also TSoY liefert ja einen ganz anderen Spielstil als alle die genannten Spiele. Durch die Keys wird das Spiel auf jeden Fall charaktergetrieben. Du brauchst im Grunde wenig Abenteuer, wenn die Spieler ihre Keys reiten. Die Frage ist, ob deine Mitspieler das wollen. Wenn ihr natürlich jetzt schon spezielle Charaktemotivationen interessanter findet, als Abenteuer durchzuspielen, dann könnte das Spiel gefallen.

Fëanor:
Dann melde ich mich mal zu Wort, als der LL Skeptiker  ;)

Für mich hört sich SolSys ziemlich cool an (kann mich an das Spiel bei oliof nicht mehr detailiert genug erinnern, leider) ABER ich weiss nicht, ob das ansonsten so in die Gruppe passt. Wir haben da schon ziemliche Cruncher und Taktiker.
War ich das, der dir BoL auch als "ungeeignet" erscheinen lies? Dann tuts mir leid ^^

Ich glaube im Endeffekt musst du dich einfach wirklich ganz frei entscheiden, was DU möchtest, Alex. Am Ende des Tages darf es ja dann auch nicht sein, dass der SL sich nur wegen eines Spielers so verbiegt, dass es ihm dann am Ende keinen Spass mehr macht.

Aber ich schätze natürlich dein Bestreben sehr...the gesture is well received :)

Alex Schröder:
Habe mal mit kampagnenspezifischen Kurzregeln angefangen. Muss noch an der Gabenliste etwas arbeiten.

Don Kamillo:
Liest sich schon mal ganz gut. Was ich noch ändern würde: Neue Wege kosten nur 1 Punkt, noirmal sind das 5, meine ich, so kenne ich das zumindest. Man kriegt ja 10, wenn man einen Weg vollendet bzw. dagegen arbeitet und ihn aufgibt.

Steffen:
Wo ich gerade darüber gestolpert bin: Eine visuell sehr überzeugende Verbindung von DnD und TSOY findet sich übrigens drüben bei den Storygamern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln