Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
SW - Was ist ne gute BattleMap? war: SmallTalk
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Harlan am 10.12.2011 | 17:35 ---Die Bastelei entfällt mit den D&D Dungeon Tiles und die lassen sich auch im Spiel einiegermaßen schnell hinlegen.
--- Ende Zitat ---
Nö, die Zusammenbastelei entfällt nicht und schnell hinlegen lassen sich die Dinger nach meiner Ansicht auch nicht. Ich finde das voll umständlich.
Harlan:
Ich habe alle drei Master Sets im Verein regelmäßig in Gebrauch und privat viele der älteren Sets, die ich neulich von einem Tanelorni bekommen habe. Das Master Set Wilderness macht mir jedesmal sehr viel Spaß und es geht auch schnell aufzubauen. Die Dungeon/City Sets sind dagegen vergleichsweise mühsam.
Hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du eine große Sammlung laminierter Tiles nutzt? Welche sind das und bist Du davon ganz abgekommen?
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Harlan am 11.12.2011 | 21:54 ---Hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du eine große Sammlung laminierter Tiles nutzt? Welche sind das und bist Du davon ganz abgekommen?
--- Ende Zitat ---
Ja, das meinte ich ja oben. Es dauert lange, bis man ausreichend Maps für alle Situationen auf Lager hat und außerdem ist das Laminieren von A0-Maps ziemlich teuer. Ich habe nun rund 50 zusammen. Aktuell fehlt mir leider zudem der Drucker für A0-Farbdrucke, aber da ließe sich bestimmt was organisieren, wenn mir die passenden Maps über den Weg laufen würden. Ich habe hier viele Maps her, aber die eignen sich oftmals wegen zu niedriger Auflösung nicht. Wenn jemand genau solche Maps in guter Auflösung kennt: immer her damit!!! Bin da für jeden Tip dankbar.
EDIT: Da fällt mir ein: vielleicht sind die Dinger ja jeweils als hoch auflösende Graphiken bei den Abenteuern dabei? Weiß da jemand Näheres? Habe daraus hier mal einen Thread gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln