Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

SW - Was ist ne gute BattleMap? war: SmallTalk

<< < (2/7) > >>

Chrischie:
Flipmat kann ich auch empfehlen.
Werde es demächst aber auch mit diesem großen Clipboardpapier versuchen. Mal sehen wie das klappt.

ComStar:
Whiteboard + entsprechende Stifte, oder einfach ne Tischdecke und die Props als Marker zum drauf legen. Geländeeigentschaften o.Ä. lassen sich auch wunderbar auf Folie drucken/malen und an entsprechenden Stellen auf dem Tisch platzieren, wenns schnell gehen oder mobil sein soll (z.B. für Cons).

Wenns etwas aufwendiger sein darf, z.B. für die heimische Runde:
Für Deadlands verwende ich z.B. gerne eine sandfarbene Tischdecke. Die Häuser sind 3D Pappmodelle. Fässer, Bäume etc. werden auf Pappmarker gedruckt oder von der Modelleisenbahn entliehen... Felsen sind Steine die vorm Haus rumliegen und Seen, Flüsse o.Ä. werden auf Overheadfolie gedruckt.

Dr. Dr. James T. Errington:
Machst du das dann bitte für meine Anfrage?

Hab nämlich grad nicht die Zeit mir alle Antworten genau anzuschauen.

Die Flip-Mat sieht leider etwas klein aus (60x75).

Boba Fett:
getan.

Nebenbei: Wir benutzen oft Flipchartpapier mit Zoll-Rechtecken.
Kann man gut Skizzen zeichnen und wegwerfen.
Nachteil: Das weiss ist unstylisch und natürlich entsteht ein entsprechendes Abfall

Chrischie:

--- Zitat von: Boba Fett am 17.08.2011 | 12:42 ---getan.

Nebenbei: Wir benutzen oft Flipchartpapier mit Zoll-Rechtecken.
Kann man gut Skizzen zeichnen und wegwerfen.
Nachteil: Das weiss ist unstylisch und natürlich entsteht ein entsprechendes Abfall

--- Ende Zitat ---

Dafür verschmiert es nicht und man kann zuhause mal drei oder vier solcher Mats vorbereiten und sie so bemalen, dass sie "schön" aussehen. Auf der Flipmat muss es sehr schnell gehen mit dem Zeichnen, sonst sind die Spieler genervt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln