Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign-Aventurien] Die kleinen (12) Segnungen

(1/3) > >>

Joerg.D:
1. Eidsegen

Herkunft: Zwölfgötterkult, Angrosch. H'Ranga

Dauer: Gebet

Legt ein Gläubiger einen Eidsegen  ab, nennt er zugleich im Eid die Strafe,
die er auf sich nehmen will, wenn er den Eid bricht.

Regeltechnisch wird der Eid dann wie eine Mission behandelt. Der Eidgebende erhält einen Bonuswürfel, wenn er entsprechend des Eides handelt, wenn er gegen den Eid handelt erhält er Strafwürfel, die sich aufaddieren bis der Spieler bei 4 Strafwürfeln ist, dann gilt er als Eidbrecher und nimmt die Strafe an.

Grad I    Mindestwurf 3
Grad II    Mindestwurf 5
Grad III    Mindestwurf 7

Joerg.D:
2. Feuersegen

Herkunft: Zwölfgötterkult, Angrosch, Gravesh
Reichweite; Berührung
Ritualdauer: Stoßgebet

Mindestwurf Keiner

Flamedancer?

Joerg.D:
3. Geburtssegen

Herkunft: Zwölfgötterkult, (außer Kor)
Reichweite; Berührung
Ritualdauer: Gebet

Mindestwurf Keiner

Joerg.D:
4. Glückssegen

Herkunft: Zwölfgötterkult, Angrosch
Reichweite; Berührung
Ritualdauer: Stoßgebet

Grad I    Mindestwurf 3    (1 Bonuswürfel)
Grad II    Mindestwurf 5    (Re-Roll)
Grad III    Mindestwurf 7    (Re-Roll für Gegner)

Joerg.D:
5. Grabsegen

Herkunft: Zwölfgötterkult, H'Ranga
Reichweite; Berührung
Ritualdauer: Gebet

Kein Mindestwurf, der Zauber erzeugt permanent Gobbel Dice gegen Magie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln