TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25.05.2012 | 05:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: SpaceCowboys Neuigkeiten  (Gelesen 1313 mal)
jcorporation
Moderator
Hero

User:
jcorporation

« am: 18.08.2011 | 23:10 »

Erste PDFs online
Die ersten PDFs für SpaceCowboys sind nun online. Momentan gibt es nur die erste Testversion des Grundregelwerks, indem besonders das Setting noch ziemlich unvollständig ist und die Karte des Colt-Frontier-Nebels. Demnächst folgen auch noch der Charakter- und der Raumfahrzeugbogen, so dass das Testspielen beginnen kann.

Downloads

« Letzte Änderung: 18.08.2011 | 23:12 von jcorporation » Gespeichert

jcgames - meine freie Rollenspiele
jcorporation
Moderator
Hero

User:
jcorporation

« Antworten #1 am: 29.08.2011 | 20:27 »

Neues Material

Langsam aber sicher wird SpaceCowboys zumindest testbar. Das Regelwerk wurde komplettiert und nun sind auch die Charakterbägen im platzsparenden A5-Format verfügbar. Aber auch das Setting und die Karte wurde weiter ausgebaut, Demnäcst folgt ein kleines Testabenteuer.

Alle aktuellen Texte sind bereits online und auch als PDF verfügbar.

jcorporation
Moderator
Hero

User:
jcorporation

« Antworten #2 am: 11.09.2011 | 22:48 »

Regelwerk überarbeitet

Das SpaceCowboys Regelwerk wurde nochmals komplett überarbeitet. Mit Pokerchips kann nun im Konflikt Schaden regeneriert werden. Mehrparteienkonflikte wurde zugunsten eines überarbeiteten Konfliktsystem gestrichen. Die Raumkampfregeln wurden im Bereich Trefferzonen und Schäden überarbeitet und die Ausrüstungsliste wurde erweitert.

http://spacecowboys.jcgames.de/downloads.html

jcorporation
Moderator
Hero

User:
jcorporation

« Antworten #3 am: 17.09.2011 | 16:49 »

Setting erweitert

Nachdem in letzter Zeit viel am Regelwerk von SpaceCowboys gearbeitet wurde, kam jetzt das Setting an die Reihe. Auf knapp 40 Seiten bietet SpaceCowboys mit den Drani, den Sagitarii und den Inkas 3 Indianerstämme. Auch die Beschreibung der Siedler wurde erweitert. So gibt es jetzt die ersten Sekten, Verbrecher und Banden, aber auch alle anderen Beschreibungen wurde ergänzt.

SpaceCowboys herunterladen: http://spacecowboys.jcgames.de/downloaddir/spacecowboys_last.pdf

jcorporation
Moderator
Hero

User:
jcorporation

« Antworten #4 am: 30.09.2011 | 11:56 »

Testregelwerk

SpaceCowboys ist nun soweit, dass es getestet werden kann, die aktualisierten PDFs sind gerade online gegangen. Der Charater- und Raumschiffbogen wurde überarbeitet und ein paar ungereimtheiten im Grundregelwerk ausgebessert. Das erste Abenteuer wird als PDF erscheinen sobald ich es am Samstag auf der Brain and Dice geleitet und nochmals überarbeitet habe.

jcorporation
Moderator
Hero

User:
jcorporation

« Antworten #5 am: 6.10.2011 | 17:12 »

PDF Updates

Wie angekündigt sind jetzt die überarbeiteten PDFs für SpaceCowboys online. Das Setting wurde um den Indianerstamm der Amazonen ergänzt (in keinem jcgames Spiel dürfen Amazonen fehlen!). Der Abschnitt über Tiere wurde ergänzt und beinhaltet jetzt auch Kampfwerte. Das Regelwerk wurde nochmals entschlackt, am bedeutensten ist der Wegfall von Gebrauchtraumfahrzeugen und den damit verbunden Macken. Zudem wurde die Karte des Colt-Frontier-Nebels aktualisiert, die Charakterbögen nochmals überarbeitet und das kleine Testabenteuer als PDF online gestellt.

jcorporation
Moderator
Hero

User:
jcorporation

« Antworten #6 am: 16.10.2011 | 21:57 »

Jetzt mit SpacePlanwagen!

Dank einer lustigen SpaceCowboys Testrunde auf der Reucon, bietet jetzt das SpaceCowboys Regelwerk auch die Möglichkeit, dass sich die Gruppe anstatt mit einem Raumfahrzeug mit SpaceBüffeln und SpacePlanwagen ausstatten kann. Zudem wurden noch Kleinigkeiten bei der Charaktererschaffung und im Raumfahrzeugschäden Abschnitt überarbeitet.

jcorporation
Moderator
Hero

User:
jcorporation

« Antworten #7 am: 30.10.2011 | 16:21 »

Überarbeitetes Konfliktsystem und Beispiele

Mit der jetzigen Version, sollten die Mechaniken des Konfliktsystems nahezu final sein, weitere Spieltests werden zeigen ob die Änderungen den gewünschten Effekt haben. Zudem sind jetzt auch Beispiele für die Konfliktmechaniken hinzugekommen.

jcorporation
Moderator
Hero

User:
jcorporation

« Antworten #8 am: 26.11.2011 | 12:45 »

Erweitertes Setting

Nachdem die letzten Versionen von SpaceCowboys hauptsächlich Regelüberabeitungen beinhaltet haben, widmet sich diese Preview wieder mehr dem Setting von SpaceCowboys. Die Informationen über die Indianer wurden stark ergänzt und mit Mexiko, gibt es jetzt eine zweite Siedlerfraktion. Zudem wurde das PDF umstrukturiert und die Karte des Colt-Frontier-Nebels erweitert.

jcorporation
Moderator
Hero

User:
jcorporation

« Antworten #9 am: 15.04.2012 | 16:19 »

SpaceCowboys wurde runderneuert

http://spacecowboys.jcgames.de/~jcorporation/14.html

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken