Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[DL:R] Suche nach Gold und Ghostrock

<< < (2/3) > >>

Kardohan:
Die Geräte braucht man auch, weil Bergbau mittlerweile gänzlich ein Geschäft von Konsortien und Korporationen wurde. Und die denken eben an Gewinne und Rendite.

Es soll dich aber nicht abhalten Abenteuer im Minermilieu abzuziehen. Man denke nur an Pale Rider. Und der Gewinn eines Claims, eines Minenanteils usw. ist für die Kartenhaie in der Posse ja genretechnisch üblich...

feufeu234:
Zumal in ständigen Kontakt mit Ghostrock möchte glaube ich keiner sein. Ich zumindest nicht, nachdem ich in The Flood von den Nebenwirkungen die täglicher Kontakt damit hat gelesen habe.

Aber Abenteuer können sich dennoch sehr gut darum drehen, Kardohan's Einwurf Pale Rider gibt schonmal eine Idee, was man machen könnte. Streich Ghostrock also noch nicht ganz von deiner Liste.

Und nach den einfachen Regeln der Kreativität:

Einfach sich Inspirationen en Masse suchen. Und wenn man sich bei Lucky Luke bedient. ;)

Kardohan:
Leicht OT: Zu Kohle-/Flözbränden

Chrischie:
Ich streiche es nicht nur wegen dem Ghost Rock fever etc sondern es passt nicht so recht zum Thema der Sandbox.
Es geht in groben darum, dass Vampire* aus Mexico versuchen sich in Texas, Arizona und Ne Mexico niederzulassen. Ganiert mit einer Suche nach einem Colt mit dem die sechs Vampirmeister leichter zu töten sind. Deshalb passt die Möglichkeit, dass die Posse unter Umständen bei den Texas Rangern einsteigt besser.

*Ja mir ist bewusst, dass es den klassischen Vampir nicht gibt in Deadlands. Ich spiele gerade mit dem Setting herum. Mal sehen wie es wird. So ein bisschen John Carpenters Vampires im Weird West.

Kardohan:
It's your Weird West, hombre! >:D

--- Zitat von: Chrischie am 20.08.2011 | 17:27 ---*Ja mir ist bewusst, dass es den klassischen Vampir nicht gibt in Deadlands. Ich spiele gerade mit dem Setting herum. Mal sehen wie es wird. So ein bisschen John Carpenters Vampires im Weird West.

--- Ende Zitat ---

Die (indianische) Deadlands-Variante des Dracula sind die sog. Skinshifter (nicht mit denen aus Rippers verwechseln). Skinshifter sind in Rascals, Varmints & Critters bzw. (für D20) in Horrors of the Weird West beschrieben, falls du da nachforschen willst. Sie entstehen in düsteren indianischen Ritualen und gleichen eher wilden Tieren, die in Höhlen hausen.

Dagegen sind Lycanthropie und Vampirismus (in DLC) Krankheiten (Rascals, Varmints & Critters Buch 2). Vereinfacht ist Vampirismus eine permanente und stärkere Variante der Lycanthropie, die allerdings nur durch den BISS eines anderen Vampirs übertragen werden kann.
Da kann man einfach die Vampire aus den Grundregeln nutzen. Ihnen haftet allerdings nicht der Geruch der Untoten an, wie es bei den Harrowed der Fall ist. Sie sind nur "etwas blasser" und können nur Blut verdauen.
Nur mit der richtigen Begabung (etwa Blessed oder Shamanen) kann man ihr wahres Wesen erkennen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln