Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

"Neuer" Channeling Pfad: Schattenmagie - Ideen, Grenzen ?

(1/5) > >>

Rabenmund:
Einer meiner Spieler hat die Idee, seinem Charakter über Channeling Schattenmagie zu geben.
Mir geht es jetzt gerade so, das DFRPG für mich noch ein sehr neues System ist, und daher bin ich mir noch unsicher was dieser Pfad enthalten könnte.

Oder anders ausgedrückt: Das man damit die Lichtverhältnisse - außer in direktem Sonnenlicht oder anderer starker Beleuchtung - verändern kann ist relativ klar. Eventuell gehen sogar kleine "Illusionen" durch bewegte Schatten(-spielereien).
Tarnen und Täuschen geht also sehr gut.

Da ich lange Zeit V:tA gespielt habe kommt mir natürlich bei Schattenmagie schnell die Lasombra-Disziplin Schattenspiele in den Sinn. Jetzt wäre meine Frage, ob man bei einem so eingeschränkten Channeling-Pfad auch ähnliche Effekte erzielen kann wie z.b. Schattententake, oder eine Barriere/Körperpanzerung "aus der Essenz der Dunkelheit" ?

So, ich freue mich auf euer Feedback.

Azzu:

--- Zitat von: Rabenmund am 22.08.2011 | 05:13 ---Da ich lange Zeit V:tA gespielt habe kommt mir natürlich bei Schattenmagie schnell die Lasombra-Disziplin Schattenspiele in den Sinn. Jetzt wäre meine Frage, ob man bei einem so eingeschränkten Channeling-Pfad auch ähnliche Effekte erzielen kann wie z.b. Schattententake, oder eine Barriere/Körperpanzerung "aus der Essenz der Dunkelheit" ?

--- Ende Zitat ---

Alles, was Spaß macht! Achte nur darauf, dass eure Definition genug Bereiche übrig lässt, die Schattenmagie im Gegensatz zu anderen Elementen nicht kann.

Wenn das Element in direktem Sonnenlicht oder bei starker künstlicher Beleuchtung nicht funktionieren soll, bildet das unbedingt durch einen Aspekt ab - dann ist es jedesmal einen FATE-Punkt für den Spieler wert, wenn er nicht auf sein Channeling zurückgreifen kann.

Bluerps:
Ich denke, sowas geht auf jeden Fall in Ordnung. Jedes Evocation Element sollte prinzipiell irgendeine Möglichkeit haben die drei möglichen Evocation-Aktionen (Angriff, Block, Manöver) durchzuführen, nur halt nicht immer und in jeder Situation.

Bluerps

Oberkampf:

--- Zitat von: Bluerps am 22.08.2011 | 10:53 ---Ich denke, sowas geht auf jeden Fall in Ordnung. Jedes Evocation Element sollte prinzipiell irgendeine Möglichkeit haben die drei möglichen Evocation-Aktionen (Angriff, Block, Manöver) durchzuführen, nur halt nicht immer und in jeder Situation.

--- Ende Zitat ---

... zumindest nicht ohne kreative Eigenleistung des Spielers   ;)

Rabenmund:
Ok, vielen Dank :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln