Das Tanelorn spielt > Arcane Codex - Sklavenschinder

[Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup

<< < (6/22) > >>

K3rb3r0s:
Also bei Cu könnte ich erst nach dem 01.10. einsteigen weil ich vorher keine Zeit erübrigen kann mich da einzulesen.
Bei Ac wäre ich sofort dabei.  8)

Toby236:
Ich hab ab jetzt bis Weihnachten überhaupt immer Zeit.  :)

Blizzard:
Für 2 Forenspiele fehlt mir wahrscheinlich die Zeit. Von daher wäre ich nur bei AC dabei, bei UC hingegen nicht.

Narsiph:
Hallo,

dann fällt die Wahl wohl auf Arcane Codex. Alle zwei Tage mindestens 1 Forenbeitrag (Arcane Codex ist mein Hauptsystem, tut mir den gefallen und lasst es auf keinen Fall einschlafen.)

Charaktererschaffungsregeln:
- Standard (AC GRW 2.0)
- Ausnahme: Kompendium 1.0
- Verboten: Alle Völkerbücher/Erweiterungsbücher (Der Fluff in den Büchern als Wissensquelle ist erlaubt)

Informationen zur politischen Lage etc:
- Wir spielen etwa 10 Jahre nachdem das Buch ansetzt

Gesperrte Vor & Nachteile:
- Magischer Gegenstand (x)
- Verbündeter
- Adel (Über Ritter)
- Lehen (Über Dorf)
- Ewiger Held
- Dunkles Schicksal
- (Spielleiterentscheid)

Ich weiß es klingt ein wenig viel aber es gibt so einige Nachteile die ich in den vielen Jahren als Spielleiter kennen gelernt habe die einfach Gruppeninkompatibel sind und/oder unnütz bzw. Stimmungstötend. Bei "Verbündeter" könntet ihr euch eine unendliche vielzahl an Charakteren erstellen (12 Punkte, Verbündeter hat mehr Aufbaupunkte als Ihr und ist Permanent dabei. Er kann diesen Vorteil ebenso nehmen). Magische Gegenstände sind äußerst selten aber ich habe Charaktere gesehen die ohne großartigen Grund zu haben mit einer Krask-Ahnenrüstung, Zwergen-Rüstung und sonst was herumgerannt sind.

Das noch keiner auf die Idee gekommen ist das Paladinschwert zu nehmen "weil's ja nix kostet" ist ein Wunder, aber soviel Intelligenz hatten die Meisten dann doch noch intus.

Kauf von Gegenständen:
- Ihr werdet das Spiel nicht mit Ausrüstung beginnen

Klasse-Rasse Kombination:
- Fee Berserker (So witzig es ist: NEIN!)
- XXX Klingentänzer (Nein, nur Sidhe)
- XXX Kryss (Nein, nur Krask)
- XXX Tiermeister (Maximal 2 Tiere)
- Fee Stahlfaust (So witzig es ist: NEIN!)
- (Spielleiterentscheid)

Fragt mich einfach vorher wenn ihr euch nicht sicher seit ob ihr eine gewählte Kombination spielen könnt. Es hört sich immer recht barsch an diese vielen "Verbote" aber sie sind nicht ohne Grund genannt. Die Vielfalt ist dennoch überwältigend groß und ich lasse gerne auch spezielles zu wobei ich dann gerne wissen würde weswegen es euch so wichtig ist und was den Charakter zu diesem Schritt bewogen hat (Bei einem Fee-Berserker wäre ich wirklich gespannt was die Intention des Charakters dahinter wohl wäre)

Sprecht euch untereinander ab und mit mir. Eure gemeinsame Sprache wird Gotisch sein und diese bekommt jeder Charakter frei ohne Kosten dafür zu zahlen (nicht Lesen & Schreiben, dies muss extra erstanden werden).

Wenn ihr hilfe bei der Charaktererstellung braucht sagt bescheid. Wenn Fragen sind, fragt, ich beiße nicht :)

Mit bestem Gruß

Narsiph

K3rb3r0s:
Ich schwanke noch zwischen verschiedenen Konzepten, ich poste hier sobald ich mich entschieden habe. Zur Wahl stehen bei mir ein in die Sklaverei geratener Pirat (nach Kompendium), ein Kriegsmeister (ebenfalls Kompendium) oder ein Jäger (GRW).

Aber eine Frage habe ich, keine Ausrüstung ist absolut gemeint? Keine Waffen oder Rüstungen? wtf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln