Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Musik-Genre-Charaktere
Oberkampf:
Inspiration für den Charakter: The Hunt. Template: Red Court Infected
Lange Zeit wagte sich keiner, etwas gegen Red Eric und seine Skulls & Bones zu unternehmen. Bis sie dem Bruder von Jake etwas antaten. Jake sammelte ein paar seiner Freunde um sich, um das Problem zu lösen. Aber diese Konfrontation mit den Skulls & Bones veränderte etwas in Jake. Er kam als ein anderer Mann zurück... oder genauer, ein anderes Wesen. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)High Koncept: Fearless Vampire Killer* (Bad Brains)
Jake liebte seinen Bruder Richard, der ihm viel beigebracht hatte. Aber die Kreatur, zu der Richard geworden war, ließ keine andere Lösung zu - Jake musste es tun. Doch noch heute verfolgt Jake das Gesicht seines Bruders in seinen Träumen. Jake weiß, dass es noch andere gibt wie ihn - und das Jake es wieder tun wird... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Trouble: I used to love him** (L7)
Die Veränderung zwang Jake dazu, einen neuen Weg in seinem Leben einzuschlagen. Zum Glück kannte er ein paar Leute, die ihm Zuflucht gewährten und ihn mit dem Notwendigsten versorgen konnten. Aber diese Leute sind nicht gerade die edelsten Menschen... und nicht alle sind überhaupt Menschen... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rising Conflict: Going Underground*** (The Jam)
Schon vor seiner Flucht in den Untergrund war Jake kein unbeschriebenes Blatt. Autodiebstahl, Sachbeschädigung und kleinere Vergehen - er ist polizeibekannt und stand mit einem Fuß schon in der Unterwelt. Aber daraus hat er viel gelernt - und sei es nur das Kurzschließen eines fremden Autos... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Background: Problem Child (The Damned)
Red Eric kam in der Konfrontation mit Jake noch einmal davon. Solange er noch lebt, wird er weiter seinem blutigen Handwerk nachgehen, weiterhin Menschen töten oder sie zu etwas anderem machen. Bisher sieht es nicht so aus, als wollten ihn irgendwelche Autoritäten aufhalten, also muss Jake das selbst tun. Aus diesem Grund sucht er in zwielichtigen Bars und verkommenen Motels der Stadt genauso nach ihm, wie auf den Bällen der besseren Gesellschaft. Er wird ihn finden, auf die ein oder andere Art... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Story: One Way or another**** (Blondie)
In einer seiner Ermittlungen traf Jake auf den von Wandelnden Toten verfolgten Ali McMordie. Im Kampf mit den Zombies und ihrem Beherrscher half Jake seine übernatürliche Geschwindigkeit und sein furchteinflößendes Auftreten. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Guest Star: Fast and Frightening (L7)
2. Guest Star: Gibt es keine Engel? Gibt es wirklich nur Teufel in verschiedener Gestalt? Gibt es Liebe in einer Rock`n`Roll Welt? Das fragt sich Jake, als er bei einer seiner Ermittlungen Janie Jones traf, die ihn davor bewahrte, von einem Hexenzirkel bezaubert zu werden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)The worlds a mess, it`s in my kiss X*****
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)* Mir ist eingefallen, wo ich das auf einem Con her hatte ;D
** Den Punkbegriff mal großzügig auf den Grunge ausgeweitet
*** Etwas weiter ausgeweitet... keine Mods zum Streiten hier, hoffe ich ;)
**** wie versprochen
**** Ich hab sie noch untergebracht, Hurra!
Oh Mann, die Stories von Ali McMordie und Janie Jones denke ich mir auch noch aus, hab gar nicht alle meine Liebingslieder untergebracht ;)
Oberkampf:
--- Zitat von: Niniane am 22.08.2011 | 21:28 ---
(Die Aspekte beziehen sich auf die Titel, ich kenn nicht von jedem Lied den Text, außerdem bin ich einmal quer durch den Punk und seine Abkömmlinge durch.. bei The Clash war irgendwie nix passendes dabei)
--- Ende Zitat ---
Janie Jones hab ich mir überlegt.
Guns of Brixton wollte ich erst anstatt Problem Child (Damned) nehmen.
Stay Free drängte sich mir auch dauernd auf, hab mich aber für was anderes entschieden.
Niniane:
Da fällt mir ein..
Where do you come from - London Calling..
Ich überlege gerade, rein auf Horrorpunk einen Changeling zu basteln.. oder White Court: "Pale men in black" sollte doch als Konzept durchgehen..
Bluerps:
Heh. Meine Playlist besteht aus einer ganze Menge Zeug, bei der sowa schlichtweg nicht funktioniert ("Metalman Stage" ist einfach kein brauchbarer Aspekt). Oder aber, es ist zu allgemein ("O Fortuna" klingt nett, aber das das Leben vom Zufall beherrscht wird ist auch ohne Aspekt schon Teil der Spielmechanik ;)). Aber wenn ich ein wenig rumscrolle, dann finde ich schon ein paar Titel aus denen man Aspekte machen kann. Nur ein High Concept ist mir kein gutes untergekommen.
Trouble:
Laura Shigihara : Zombies On Your Lawn (Monster sind immer in der Nähe)
Aspects:
Diablo Swing Orchestra: Gunpowder Chant (mit Waffen und Gewalt vertraut)
SoulEye : Positive force (etwas tun ist besser als auf etwas warten)
In Flames: Dead God In Me (Von der Besessenheit durch übernatürlichen Wesen ist etwas übrig geblieben...)
Powerglove : Gotta Catch 'Em Al (Man lässt kein Monster entkommen ;))
At the Gates: World of Lies (Vertrauen fällt schwer)
nervous_testpilot: Learning to Let Go (mit Verlusten fertigzuwerden ist schwierig)
... scheint ein Supernatural Charakter zu sein. ;D
Bluerps
Dreamdealer:
Alter Schwede,
nicht schlecht was hier zusammen kommt, da ist es an der Zeit ein wenig Fanmail zu verteilen.
Die beiden ausgearbeiteten Charaktere sind der Hammer und widerlegen meine anfänglichen und die auch hier geäußerten Zweifel, dass die Aspekte nur gut klingen und nicht brauchbar sind. Noch besser finde ich, dass die Idee noch weiter geführt worden ist. Liedtitel auch für die gesamte Hintergrund-Story zu nehmen ist klasse, daran hatte ich zuerst nicht gedacht.
Cool sind auch einige der genannten Ideen, leider kenne ich mich in dem dazugehörigen Musik-Genre nicht genug aus um einen kompletten Charakter zu erstellen. Nerdcore/durchgeknallter Professor - Emo/White Court Virgin - HipHop/Pure Mortal Gangsta (evtl. eine "Gang" wie die Alphas, nur nicht so nett...)
Eigentlich eine Frage für einen neuen Thread: Sind Filmzitate* als Aspekte zu "cheesy"? Bzw. könnten sie die Stimmung kaputt machen? Ansonsten wimmelt es dort draußen nur so von brauchbaren Zitaten.
*Einblicke ins verworrene Hirn: Musik-Genre Klassik - Beethoven - Der gute alte Ludwig Van - Clockwork Orange - Zitate...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln