Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Musik-Genre-Charaktere
Wisdom-of-Wombats:
Also bei mir in der DFRPG Spielrunde war ein High Konzept Aspekt "Like a White Court Virgin"...
Wobei ein Madonna Charakter dann mit weiteren Aspekten gut fahren würde:
"Papa Don't Preach" (hätte bei dem Chara gut als Trouble Aspekt gepasst)
"This used to be my playground" (Kennt die Stadt, weil sie viel dort gespielt hat)
"Material Girl" (hat einfach aufgrund ihrer Herkunft genug Geld)
"Forbidden Love" (ist in jemanden verliebt, in den sie es nicht sein dürfte)
"Live to tell" (ist einer gefährlichen Situation entkommen und kann jetzt drüber reden)
"Frozen" (entweder sie gefühlsmäßig erkaltet oder tatsächlich kann sie manchmal nicht handeln)
Demnächst dann ein Rosenstolz-Charakter...
Blechpirat:
Wetten, dass sich keiner traut...
... einen Charakter aus Titeln von Peter Alexander zu machen?
(Bonuspunkte wenn mindestens einer der Titel von der Scheibe kommt, auf der er zusammen mit der Fußballnationalmannschaft singt)
6:
Der Gitarrentramp (High Concept), Alternativ Die kleine Kneipe (High Concept)
Jeder weiss es besser (= Bonuspunkte, Trouble)
Immer auf die Kleinen (alternativer Trouble)
Komm und bedien dich
Ich will Dir helfen
Ein gutes Team (alternativ: Was wär’ ich ohne Euch)
Steck dir deine Sorgen an den Hut
First Orko:
Na das klingt doch nach einer Herausforderung!
Hab grad nicht so viel Zeit, deshalb gibts nur nen Schnellschuss - aber vorher ein Disclaimer: Von den Songs kenne ich maximal 5, den Rest hab ich mir von http://www.discographien.de/alle_songs_von_Peter+Alexander.htm besorgt ;)
Die Titel liefern zT wirklich gute Aspekte (ich wollte unbedingt "Ich zähle täglich meine Sorgen" einbringen, ist mir aber grad nix gescheites zu eingefallen. Aber das klingt mal sooo cool!) was mich allerdings nicht sehr verwundert: Abenteuerideen aus Schlagertexten funktioniert ja auch nachweislich auch super...
High Concept
Der Typ mit den Spanish Eyes
Trouble
Eine Liebe stirbt nicht über Nacht => eine verlassene Geliebte sinnt auf Rache. Man lässt sich eben nicht mit dem Liebchen von [big gangsterboss einsetzen] ein!
Aspekte
1. An der Himmelstür => Der Charakter entfaltet unglaubliche Energiereserven, wannimmer er kurz vorm Krepieren steht.
2. Tom Tom Boy => Tommygun for the win! Der Charakter rockt mit allen Arten von Maschinengewehren
3. Der Gassenhauer => Der Charakter hat immer ein passendes Lied parat und kann andere damit motivieren - oder nerven (so ein bißchen wie Murdock beim A-Team)
Jiba:
Ich hab auch einen... aber ich habe nicht viel Ahnung von "Dresden Files", hoffe der Charakter passt trotzdem...
Jakob "Jackie" Hannemann - Sohn Wiener Industrieller
Template: Loup-Garou
High Concept: Das macht der Jackie nur, wenn der Mond scheint
Jackies Familie wurde einst von einer Hexe verflucht, auf dass der älteste Sohn der Familienlinie ab dem Tag, an dem er ein Vierteljahrhundert lebt, bei Vollmond zum Werwolf werde. So wurde Jackie zu einem Loup-Garou. Bei Vollmond wird er zur rasenden Bestie, doch wenn sich eine andere Mondphase am Himmel zeigt (außer Neumond) nehmen Jackies Furchtlosigkeit und seine animalischen Instinkte und Triebe bereits langsam zu. So spürt er, wann es Zeit ist, sich selbst im Keller einzusperren.
Trouble: Schweigen kann so furchtbar laut sein
Jackie ist ein verschlossener, manche würden sagen, oberflächlicher Mensch, der eigentlich nie etwas über sich selbst preisgibt oder einfach ein paar wirre Anekdoten erfindet. Allerdings hat er etwas an sich, dass ihn für andere zu einem offenen Buch macht – Jackie ist ein voraussehbarer Charakter und transportiert mehr von sich über seine Haltung, Kleidung und Mimik als er möchte. Häufig wird er davon überrascht, was andere doch alles über ihn wissen, obwohl er niemals ein Wort über sich verlor.
Andere Aspekte:
So richtig nett ist’s nur im Bett
Jackie ist ein echter Schwerenöter, der seine Frauen wechselt wie andere die Unterhosen. Dafür ist der gute aber kaum beziehungsfähig und schlecht drauf, wenn seine ausufernde Libido keine Befriedigung bekommt.
Der kleine Gauner und der liebe Gott
Jackie wurde von seiner Industriellenfamilie stark nach den christlichen Werten erzogen und wenn er als Jugendlicher das alles noch so für Firlefanz hielt, ist er seit seinem 25. Geburststag doch auf den Weg des Glaubens zurückgekommen. Er engagiert sich ehrenamtlich und geht, obwohl er ein Schlitzohr ist, auch zur Beichte.
Hannemann, geh du voran
Jackie ist ein tapferer und furchtloser Charakter und kann Leute durch eigenes Beispiel gut motivieren – etwas, was er von Zuhause mitgebracht hat. Manchmal wäre es aber besser für ihn, wenn er nicht immer vorpreschen würde.
Komm und bedien dich
Jackie hat von Haus aus nicht wenig Geld und ist in Wiener Kreisen recht beliebt, weil er spendabel ist. Er geht nie ohne ein Geschenk an den Gastgeber auf eine Party und Freunde können darauf zählen, dass er ihnen finanziell aus der Patsche hilft. Leider gibt er manchmal mehr, als gut für ihn ist, auch gerade beim Glücksspiel.
Ein echter Weaner im Fiaker
Jackie hat sein ganzes Leben in Wien verbracht und kennt die Stadt so gut wie kaum ein anderer. Durch seine alteingesessene Familie sind ihm aber nicht nur die hippen Plätze, wo die Teens und Twens rumhängen bekannt, sondern auch die eher traditionelleren Orte mit viel Geschichte. Und mit einem Fiaker fährt er heute noch gerne.
Wir sehen uns wieder Amigos (leider kein Link)
Jackie kennt in seiner Heimatstadt Gott und die Welt. Wenn er das Haus verlässt, ist die Chance groß, dass er jemanden grüßen muss oder sogar einen alten Freund wiedersieht. Es gelingt ihm auch gut, alte Bekanntschaften zu reaktivieren. Das hat nicht immer nur Vorteile: Häufig wird er auch von Leuten wiedergefunden, die vielleicht keine „Amigos“ mehr sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln