Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Musik-Genre-Charaktere

<< < (8/9) > >>

Skele-Surtur:
Kreisler mit K (ja, ich habs auch falsch geschrieben und nachträglich verbessert). Ein österreichischer Kaberetist/Liedermacher. Gib's einfach mal bei Youtube ein. ;)

Yehodan ben Dracon:
Da würde ich die Gruppe Elsterglanz als Herausforderung sehen... ~;D

Jiba:
Schnellschuss...

Georg Jochen Baumgarten - Ex-Feldjäger der Bundeswehr, jetzt bei der Polizei, Monsterjäger

Template: Pure Mortal

High Concept:Der General
Georg hat eine militärische Vergangenheit und auch wenn er niemals einen hohen Rang innehatte, nennt man ihn unter anderen Jägern einfach scherzhaft "General". Außerdem geht er bei der Jagd nach Übernatürlichen noch immer vorsichtig und militärisch vor - obwohl er die Armee inzwischen zutiefst verachtet.

Trouble: Zu leise für mich
Im Krieg hat Georg einen Hörsturz erlitten und ist auf einem Ohr fast taub geworden. So entgehen ihm schon mal Geräusche.

Weitere Aspekte  

Meine Freiheit, deine Freiheit
Georg legt sehr viel Wert auf die eigene Privatsphäre und weiß, wann es besser ist, jemanden einfach mal in Ruhe zu lassen. Die Zeit in der Armee hat ihn gelehrt, dass freie Entfaltung von Meinung und Charakter wichtig ist, damit der Mensch wachsen und reifen kann. Aber sie ist eben auch gefährlich...

My Pschoanalyst is an idiot
Georg hat im Krieg im Kosovo und bei anderen anti-terroristischen Einsätzen in Übersee viel gesehen, was der menschliche Geist nicht so verkraftet - vor allem eben auch an Übernatürlichem. Sein Geist ist daher geschädigt und viele scheinbare alltägliche Gegebenheiten, holen bei ihm vergessene Traumata hervor. Einer der Übernatürlichen, den Georg besonders verbissen jagt, war ein unvorsichtiger White Court-Vampir namens Belian Nussgrät - Nussgrät unterhielt eine zeitlang eine psychoanalytische Praxis, wo er sich von der Verzweiflung seiner Patienten ernährte. Auch Georg war ein Patient von ihm. Seit der Geschehnisse glaubt er auch nicht mehr so recht an Psychoanalyse.

Mein Weib will mich verlassen
Momentan hat Georg argen Beziehungsstress mit seiner Frau, Tanja, die auch Jägerin ist. Die Beziehung ist eigentlich leidenschaftlich, doch die Jagdmethoden der beiden zu unterschiedlich. Inzwischen hat Tanja angekündigt, dass sie sich von ihm trennen will... und aus irgendeinem Grund will sie dies anscheinend so endgültig wie es nur geht. Bis dass der Tod uns scheidet eben.

Sport ist gesund
Georg ist ein aktiver Mensch, der seine körperliche Fitness zu erhalten versucht, aber manchmal auch dem Irrtum erliegt, dass Sport die Antwort auf sämtliche Leiden und Beschwerden ist.

Schützen wir die Polizei
Obwohl Georg frei Meinungsäußerung und Demokratie über alles schätzt, ist er nicht radikal. Im Gegenteil hält er Gesetze für wichtig und notwendig und daher arbeitet er auch bei der Dorfpolizei. Tatsächlich findet er den ganzen Hass, den die Gesetzeshüter von Seiten der Alternativen immer wieder abbekommen falsch: Die Polizei leistet wichtige Arbeit und muss erhalten werden. Besonders zur Aufgabe hat er es sich gemacht, die örtliche Exekutive vom Einfluss des Übernatürlichen möglichst freizuhalten.

Als der Zirkus in Flammen stand
Georg hat einst auf einer Jagd mit einem Feuerelementar zu tun, der gleich ein ganzes Zirkuszelt angezündet hat - das kostete ihn fast das Leben. Daraufhin hat er sich über Brandbekämpfung und Brandstifterei belesen und ist ein echter Feuerexperte geworden. Trotzdem hat er noch immer tierischen Respekt vor Feuer und Flammen.

Was zu beweisen war, Surtur...  ;)

Jiba:

--- Zitat von: Hertha am 24.08.2011 | 13:15 ---Da würde ich die Gruppe Elsterglanz als Herausforderung sehen... ~;D

--- Ende Zitat ---

Ich arbeite dran! ;)

Oberkampf:

--- Zitat von: Surtur am 23.08.2011 | 17:13 ---Gut, dann versuche ich das mal mit einem iTunes-Shuffle-Aspekt Charakter

Schritt 1:
iTunes auf "Shuffle" stellen und starten.

Schritt 2:
Die Tracks in der abgespielten Reihenfolge aufschreiben.

--- Ende Zitat ---

Wow, rein aus Zufallsprinzip. Das hab ich mich nicht getraut, finde ich aber klasse  :d

Und die ganzen Schlagerideen auch  :d :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln