Autor Thema: Wohin mit,...  (Gelesen 1197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Wohin mit,...
« am: 25.08.2011 | 18:26 »
..., Neuigkeiten oder Smalltalk Themen die potentiell sowohl die nWoD als auch die oWoD betreffen?

Das koennten Sachen wie Translation Documents sein, Diskussionen beziehungsweise Neuigkeiten bezueglich des MMOs, Veranstaltungen die beide Bereiche abdecken und sowas eben.

Doppelposts scheinen ja eher nicht erwuenscht zu sein und ich vermute das es auch fuer eine Diskussion umstaendlich ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Wohin mit,...
« Antwort #1 am: 26.08.2011 | 09:41 »
In beide Threads posten?  wtf?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Callisto

  • Gast
Re: Wohin mit,...
« Antwort #2 am: 26.08.2011 | 10:16 »
Und dann zwei Diskussionen loswerfen? MMn hätte sowieso einer für beide gereicht...

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Wohin mit,...
« Antwort #3 am: 26.08.2011 | 10:46 »
Macht doch einen neuen Thread "WoD global Smalltalk" (oder wie immer er auch heissen soll) auf. Es wird Euch niemand hindern.
Wenn er Bedeutung gewinnt, wird er wohl gepinnt werden.
Wenn nicht und es nicht genug zu sagen gibt, wird er in der Bedeutungslosigkeit der hinteren Seiten verschwinden...

Man kann Initiative auswürfeln. Man kann sie aber auch ergreifen.
Foren leben immer davon, dass irgendwer das zweite unternimmt.
Die Nachfrage "Herr Moderator, wie soll es denn gestaltet sein?" ist lieb und artig, aber oft eben auch müßig.
Einfach mal machen und gucken was dabei rauskommt.
Sollte es sich nicht durchsetzen, haben wir eben einen Thread mehr im Forum...
Und wenn er erfolgreich ist, dann kann sich der User über die gelungene Mitgestaltung freuen.
Die Redaktion wird es dankend vermerken.
(und den User zu der "aktive Mitarbeiter zur potentiellen Versklavung" Liste schreiben ;D )
« Letzte Änderung: 26.08.2011 | 10:51 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Wohin mit,...
« Antwort #4 am: 26.08.2011 | 11:16 »
Oder einfach als [oWoD/nWoD] markieren... das versteht man auch. Wird bei D&D... tschulligung Pathfinder auch so gemacht
Rebellion? Läuft gut!

Nin

  • Gast
Re: Wohin mit,...
« Antwort #5 am: 26.08.2011 | 12:08 »
Noch einen dritten Smalltalk Bereich für die selben Themen zu öffnen finde ich persönlich die denkbar schlechteste Alternative.

Da selbst WW/CCP zunehmend Übergänge zwischen den "o" und den "n" Systemen schafft und Stück für Stück die Trennung aufhebt, verstehe ich die Aufteilung hier umso weniger. Ich fänd es passtend und stimmig, wenn es nur einen einzigen o/nWoD Smalltalk Bereich geben würde. Ein Beitrag, in dem auch die bisherigen Beiträge zusammen geführt werden würden.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Wohin mit,...
« Antwort #6 am: 26.08.2011 | 13:11 »
Da selbst WW/CCP zunehmend Übergänge zwischen den "o" und den "n" Systemen schafft und Stück für Stück die Trennung aufhebt, verstehe ich die Aufteilung hier umso weniger.

ok, woher nimmst Du die info? wtf?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wohin mit,...
« Antwort #7 am: 26.08.2011 | 13:30 »
Naja manchmal bin ich was muede.
Ich war gestern nur irritiert weil der Beitrag ja gemeldet wurde, und habe irgendwie aufgrund der Muedigkeit nicht viel weiter gedacht.

Das ich die Trennung eigentlich nicht wirklich noetig finde hatte ich ja schonmal erwaehnt ^^;

Allerdings, bei dem naechsten Thema werde ich entweder einen neuen "[WoD] Smalltalk" Thread auf machen oder "[oWoD][nWoD]" labeln. Wobei meine Tendenz klar zum neuen Smalltalk geht.
[Kann man vielleicht als allgemeinen Blubber/News/Convention Thread nutzen?]

ok, woher nimmst Du die info? wtf?
Weil sie munter alte und neue Buecher veroeffentlichen, aber sich kaum damit beschaeftigen ob es nun classic ist oder nicht.
Da wird kein "cWoD" an neue V:tM Buecher gepappt, geschweige den an die Translation Documents oder die Anniversary Edition. Es wird auch bei der Grand Masquerade kein aufheben darum gemacht das dort cWoD und die neueren Varianten nebenher laufen. Zumal man offiziel wohl auch nicht mehr von der "oWoD" spricht sondern von der "cWoD" und eher "WoD" anstelle von "nWoD" verwendet.

Bei dem neuen MMORPG haben sie ja bewusst den Mixer rein gehalten "Ja, es wird auf V:tM basieren, aber es wird mindestens so cool/selbststaendig/innovativ wie V:tR und gar was nicht so ganz neues aber schon neu".
« Letzte Änderung: 26.08.2011 | 13:46 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: Wohin mit,...
« Antwort #8 am: 26.08.2011 | 13:36 »
Ich meinte das, was Teylen geschrieben hat.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Wohin mit,...
« Antwort #9 am: 26.08.2011 | 16:04 »
@Teylen
Ich kann des noch nicht nachvollziehen. Und auch nach Recherche kann ich höchstens den Translation-Dingern nen Doppelstatus zugestehen.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nin

  • Gast
Re: Wohin mit,...
« Antwort #10 am: 26.08.2011 | 16:49 »
Nun, es hat niemand gesagt und gemeint, dass jetzt oWoD oder nWoD ein und das selbe wird, aber es ist so, dass die Art der Publikationen, die Form von neuen Büchern nicht mehr starr getrennt ist.
- Veröffentlichunge der Translation Guids,
- Treffen und Cons mit parallele Spielrunden, die beide Systeme aktiv bewerben,
- oWoD Abenteuer mit der SAS Struktur der nWoD (oder Exalted)
- neue oWoD Produkte
- etc.

Es gibt genügend Themen, wo ich eine saubere Trennung sinnvoll finde. Das betrifft aber nicht nur oWoD vs nWoD, sondern auch die Diskussion um die weniger angesagten Settings, bei denen dann häufig ein Bezug zu Vampire auftaucht, der da gar nichts verloren hat. Je spezieller das Thema, desto wichtiger finde ich die Abgrenzung.
Aber wenn es um Smalltalk geht, dann finde ich mittlerweile eine Trennung der neuesten Gerüchte und Infos innerhalb der WoD nicht nur überflüssig, sondern auch unpraktikabel.
« Letzte Änderung: 26.08.2011 | 16:51 von Nin »

Offline aminte

  • Experienced
  • ***
  • past adverbial active participle of ami
  • Beiträge: 329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: aminte
Re: Wohin mit,...
« Antwort #11 am: 26.08.2011 | 17:12 »
Der oWod-Smalltalk-Thread ist ja noch nicht so umfangreich und hauptsächlich wurden da ja Sachen zu V20, Grand Masquerade, etc., besprochen. Vielleicht können wir den ja in einen "Neuigkeiten & Produktankündigungen"-Thread umbenennen. Oder wir nehmen den als Blubberthread. So wie es jetzt ist, finde ich es auch nicht optimal.