Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Gurps Traveller
Xantus:
Soweit ich mir das mal angesehen habe sind die Traveller Schiffe aber (bis eben auf das Regelgerüst im Kern) andere Dinger als die im normalem Gurps.
Falcon:
das mag sein, ich selber hab mir die SpaceRegeln zu den Schiffen nicht angesehen (nur ein Mitspieler) und so wie ich das verstanden habe sind die beiden Regelpakete überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Traveller hat ja ein vollkommen eigenständiges Raumkampf-/Schiffssystem
lediglich die Proben sind GURPS und damit ist das ganze auch kompatibel.
ich hab mich mit den 20Min. Runden und den abertausenden Kilometer Entfernungen bereits angefreundet.
Xantus:
Das erklärt einiges. In Gurps ist mit normalen Sublichtantrieben die Beschleunigung auf ein paar G beschränkt (macht die Crew und ggf. auch das Schiff nicht mit).
Bei Warpdrives gilt das natürlich nicht - allerdings hat Gurps Space afaik keine FLT Waffen im Spiel (Racketen mal ausgenommen).
Ansonsten sit Gurps Space Raumkampf rein abstrakt (anders gehts auch nicht - außer man setzt: Luft = All).
Falcon:
gings jetzt um Gurps Regeln oder um Plotideen?
Xantus:
Das hängt teils miteinander zusammen :). Plotideen die z.B. unterschiedliche Techlevel zur Grundlage haben hängen ja von den Regeln ab.
Ich poste später was, bin derzeit ein bischen zu ausgelastet um da ernsthaft was zu schreiben - außer 5-6 Zeilen reichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln