Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Vergleichbarkeit von Charakteren - Wie berurteilt ihr Rassen und Klassen?

<< < (15/15)

Skele-Surtur:
Was spricht denn gegen kühlschrankwerfende Hügelriesen? ;D

Terrorbeagle:
Das generelle Problem bei D&D ist, dass eine Mentalität vorherrscht, dass alles, was irgendwo abgedruckt ist, auch prinzipiell zugägnlich ist, wobei gleichzeitig bei der Veröffentlichung nicht immer quergeprüft wurde, was manche Kombinationen quer durch die Splats so alles anrichten können. Ich glaube, es ist allgemein ratsam, dass alles Zusatzmaterial - Ausrüstung, Klassen (Grund- und Prestige), Feats, Zauber, whatever - erst mal vom Spielleiter abgenickt gehört, bevor sie im Spiel auftauchen. Das ist natürlich kein Allheilmittel, aber es wirkt diesem Ermächtigungsgefühl mancher SPieler entgegen, wenn man klar macht, dass das Ausschlaggebende die jeweilige Runde, nicht die Publikation ist.

Ich persönlich bin da relativ rigoros, aber die Form in der ich D20 spiele ( jetzt mal von Serpents and Sewers als Sonderfall abgesehen), geht auch oftmals in eine andere Richtung als das Grundspiel und setzt mehr auf Sword and Sorcery und selbstständige , unabhängige Charaktere anstatt auf tolle Ausrüstung und Lichtgewitter-Spezialeffekte. Ich kann trotzdem nur jedem empfehlen, nicht alles, was irgendwo veröffentlich wurde, auch direkt zu übernehmen.
Aber wenn gewünscht, kann ich mal die "Testosteron-Regeln" hier irgendwo zusammenfassen. Die sind dann in der Tat wesentlich besser gebalancet als das Grundspiel und ich persönlich würde zu Mindest mommentan anders nicht D20 spielen wollen.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Lachender Mann am 31.08.2011 | 09:28 ---Aber wenn gewünscht, kann ich mal die "Testosteron-Regeln" hier irgendwo zusammenfassen. Die sind dann in der Tat wesentlich besser gebalancet als das Grundspiel und ich persönlich würde zu Mindest mommentan anders nicht D20 spielen wollen.

--- Ende Zitat ---
Mach das doch! Das würde mich wirklich interessieren.

Terrorbeagle:
Ich mu´mal schauen, ob ich nicht unfaul genug bin, die zu übersetzen. D&D ist für mich irgendwie immer ein komplett anglophones Rollenspiel geblieben...

Skele-Surtur:
Dann poste sie angolophon, ich glaube Forenuser kommen damit zurecht.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln