Autor Thema: [Trier/Saarland/Kaiserslautern] Spieler für Oneshots gesucht  (Gelesen 3356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Moinsen! Ich (und Zauberelefant sicher auch) suche ein paar nette Mitspieler für eine "Experimentierrunde".
Meine Idee: Ich hätte gerne eine Runde, die mehr oder weniger regelmässig stattfindet (alle zwei - vier Wochen könnte ich mir z.B. vorstellen, vielleicht Sonntags abends) und wo dann Systeme one - shot - mässig ausprobiert werden. Wenn die Gruppe natürlich bei einem System sagt, das gefällt uns, kann man dabei auch länger bleiben.
Ich möchte gerne mehr leiten, daher suche ich mal in erster Linie Mitspieler/innen, drei bis fünf wären ideal.
Ich hab den Radius mal erweitert, ich bin motorisiert, bin also nicht auf Trier angewiesen.

Was mir an Spielen / Systemen so vorschwebt:
- Heredium
- Dogs in the Vineyard
- Primetime Adventures
- Unknown Armies
- Cthulhu
- FATEd Shadowrun (3.01d)
- PDQ/PDQ#
- nWoD

Wo ich eher keine Lust draufhabe:
- DSA 4
- SR 4
- (A)DND und alle seine Ausprägungen (DND 3.5, 4, Pathfinder)
« Letzte Änderung: 29.08.2011 | 01:14 von Lady Hasketh-Fortescue »
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Welch' Zufall, denn ich denke auch gerade über eine ähnliche Runde (einmal im Monat) nach, sitze allerdings im Ahrtal. Ich hätte Barbarians of Lemuria, Les Mille-Marches, Remember Tomorrow zum Antesten im Angebot.
Ob wir irgendwie zusammenkommen?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Klingt gut... wo ich wohne, weißt du ja, wenn das nicht zu weitab vom Schuss ist. Aber fest zusagen möchte ich erstmal eh nicht... :)
Ausprobieren würde ich indes gerne mal:

- Kingdom of Nothing
- Ein paar Fiasco-Playsets
- Endzeit wie z.B. Degenesis
- Dresden Files
- Summerland
- Dogs
- PtA
- nWoD (besonders Hunter u. Geist)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
@Laivindil: Laut GoogleMaps brauche ich bis zu euch 1,5h (also dann mit meinem Renntwingo eher 2), das könnte man schon für ein WE ins Auge fassen.

@Jiba: Für Ende Oktober hab ich da schon was in Planung ;)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Hi,

Grüße aus Homburg (Saarland)! :)

Würde gerne an One-Shots teilnehmen. In der Liste sind Systeme dabei, die mich interessieren.

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Gibts bei euch in der Ecke nicht auch einen Verein oder eine feste Gruppe? Und wann sind wieder KaRoTa? ;)

Will sagen: Klar, da kann man sicher was arrangieren.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Hi,

Gibts bei euch in der Ecke nicht auch einen Verein oder eine feste Gruppe?

Also wir haben die Legende in Kaiserslautern. Und feste Gruppe, ich denke schon, dass es hier einige Spielgruppen gibt. Ich bin in meiner langjährigen Stammrunde und zusammen mit YY spiele ich leider viel zu selten Deathwatch.

Und wann sind wieder KaRoTa? ;)

Guckst du!

Will sagen: Klar, da kann man sicher was arrangieren.

Super Sach! :)

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Deathwatch und der ganze 40k-Kram würde mich ja auch mal reizen. Schattenjäger steht schon länger hier rum, aber ich finde keine Gruppe.. und ich mag mich dann doch nicht so wirklich meinem Liebsten anschließen und zu den Püppischubsern pardon, den Tabletop-Spielern wechseln ;)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Da lässt sich bestimmt was organisieren.

Jetzt im September sieht es bei mir zwar ganz schlecht aus, aber im Oktober wird das ganze besser.

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Jo, vor Oktober geht da bei mir auch nichts.. also an alle Interessenten, Runden erst ab Oktober :)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Mit den meisten genannten Systemen kann man mich jagen...

Aber zum Leiten einer Runde 40K oder Corporation (das hast du doch auch noch nicht auswendig gelernt rumstehen... ;) ) lasse ich mich schon breitschlagen  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Wie wär's denn mit jeden ersten Sonntag im Monat, nachmittags ab 15 Uhr? Von mir aus auch an wechselnden Standorten.
Ach ja, Summerland habe ich auch, und PDQ sowieso - ich habe gerade eine Conversion von DSA Myranor auf PDQ Core (plus Anleihen bei Space Pirates) in Arbeit, falls jemand interessiert ist.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Wie wär's denn mit jeden ersten Sonntag im Monat, nachmittags ab 15 Uhr? Von mir aus auch an wechselnden Standorten.
Ach ja, Summerland habe ich auch, und PDQ sowieso - ich habe gerade eine Conversion von DSA Myranor auf PDQ Core (plus Anleihen bei Space Pirates) in Arbeit, falls jemand interessiert ist.

Das wäre mir zu häufig, da würde ich ja öfter spielen als mit den Leuten in KL.

Also ich denke für ein 'richtig regelmäßiges' Spiel bin ich dann nicht zu haben.

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
@Laivindil: Das könnten wir mal ins Auge fassen, aber wie gesagt, lieber erst ab Oktober.
Jiba, wärst Du da eventuell auch dabei?

@Klaus /YY: Wir kommen bestimmt auch mal zusammen, so weit ist das ja alles nicht auseinander, ansonsten sehen wir uns spätestens bei den KaRoTa (und vielleicht schaff ich es bis dahin Corporation auswendig zu lernen ;))
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
@Klaus /YY: Wir kommen bestimmt auch mal zusammen, so weit ist das ja alles nicht auseinander, ansonsten sehen wir uns spätestens bei den KaRoTa (und vielleicht schaff ich es bis dahin Corporation auswendig zu lernen ;))

Super Sach!

Muss mir glaube ich bald überlegen, was ich auf der KaRoTa anbiete. Ich sehe das immer als Gelegenheit Dinge zu spielen, die ich hier im Schrank eigentlich mehr zur Zierde und aus Interesse stehen habe, als dass sie gespielt werden würden. :-(

A Song of Ice and Fire, The Riddle of Steel, Star Wars WEG (W6 Basis), Warhammer Fantasy 2nd (bald 3rd  ::) ) und jetzt auch Buffy & Angel (durch meine Freundin ;D )

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
@Laivindil: Das könnten wir mal ins Auge fassen, aber wie gesagt, lieber erst ab Oktober.

Ist mir Recht, Übermorgen wäre jetzt auch zu stressig :) Der erste Sonntag im Oktober ist der 2., hat den Vorteil, dass der 3.10. gleich ein Feiertag ist :D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Bei mir bin ich noch nicht sicher, denn im Moment habe ich viel Unistress... aber auch ich würde es gerne eher Oneshot-technisch und nicht minikampagnenmässig aufgezogen wissen wollen. So dass ich dann ein paar mal vielleicht dabei sein kann.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
aber auch ich würde es gerne eher Oneshot-technisch und nicht minikampagnenmässig aufgezogen wissen wollen.
Ja, mein Fokus liegt auch eher auf dem Ausprobieren neuer Settings und/oder Regelwerke.
Sollte sich eine Kampagne ergeben können, müsste man vielleicht über eine Abspaltung diskutieren.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Leute, können wir das wer was auf der KaRoTa leitet bitte auslagern?
Mir gings darum, dass man sich da mal zentral über die Füsse laufen könnte, nicht, wer da was anbietet.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
@Laivindil / Jiba: Sollen wir eigentlich mal in Richtung "Eure Spielrunden" wandern? Und mir ist eingefallen, dass ich am ersten Oktoberwochenende nicht kann, da habe ich schon bei einem Umzug und Renovierung zugesagt  :-\
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
@Laivindil / Jiba: Sollen wir eigentlich mal in Richtung "Eure Spielrunden" wandern?
Von mir aus gerne.

Und mir ist eingefallen, dass ich am ersten Oktoberwochenende nicht kann, da habe ich schon bei einem Umzug und Renovierung zugesagt  :-\
Es muss ja nicht der erste Sonntag im Monat sein. Es muss nicht mal der Sonntag sein :-) ; ich dachte, ich werfe einfach mal einen Termin in die Runde, damit wir etwas zum Diskutieren haben. Da es sich ja um eine räumlich eher breit gestreute Runde handeln wird, denke ich, dass ein Tag am Wochenende eher Sinn macht als unter der Woche. Meine Stammrunde trifft sich an jedem zweiten und vierten Samstag im Monat (@Niniane: wenn Du PDQ leiten willst, wir suchen einen 3. SL!), diese beiden Wochenenden kommen daher für mich nicht in Frage. Am 1. und 3. WoE dagegen ginge sowohl der Sonntag (ab nachmittags) als auch der Freitagabend.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
So, Rundenplanungsthread eröffnet, wir können da weiter Pläne schmieden :)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Ich taue diesen Thread mal auf, da ich immer noch auf der Suche nach einer (regelmässigen) Runde bin. Vorzugsweise in Trier und Umgebung. Ich bin zwar nach wie vor motorisiert, aber Benzin ist teuer... Mir würde als Rhythmus alle zwei Wochen vorschweben, unter der Woche oder am WE ist mir erstmal gleich.

Ich spiele gerne intime und in-Character, hab aber auch nichts gegen OT-Blabla. Am liebsten spiele ich Rules light (ein Buch reicht), wenn es viel Rollenspiel gibt, kann ich mich aber auch mit DSA und ganz vielleicht mit DnD und seinen Konsorten anfreunden. Allerdings kann ich dann nicht garantieren, dass ich mir auch die ganzen Regeln aneigne (dafür hab ich einfach auch nicht die Zeit..)

Meine bevorzugten Spiele entnehme der geneigte Leser dem Eingangspost. Ich leite auch gerne und freue mich über Anfragen.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Muss mal gucken wie weit Trier von uns weg ist..............aber vielleicht findest sich ja mal die Zeit auf nen RPG-Besuch
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Muss mal gucken wie weit Trier von uns weg ist..............aber vielleicht findest sich ja mal die Zeit auf nen RPG-Besuch

2-2,5h. Aber ihr seid auf jeden Fall willkommen :)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)