Autor Thema: [nWOD] Vampire - Protean: Haven of Soil  (Gelesen 603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.543
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
[nWOD] Vampire - Protean: Haven of Soil
« am: 29.08.2011 | 15:36 »
Moin,

wie versteht ihr die Disziplin - nicht regeltechnisch, sondern einfach vom erzählerischen her?

Verschmilzt der Vampir mit dem gewählten Material, oder nimmt das Material den Vampir auf?
Würdet ihr erlauben, dass der Vampir mit der Decke bzw. Wand verschmilzt?
Was kann der Vampir bei euch wahrnehmen?

Ich lege es so aus, dass der Vampir vom Material aufgenommen wird, damit kann er auch nicht im Blumenkübel auf dem Balkon Zuflucht nehmen. Verschmelzen mit der Decke von unten würde demnach auch nicht gehen, von oben evtl. falls die Decke dick genug ist.

Wahrnehmen kann er ob Tag oder Nacht ist, ob ein Vampir oder ein Lebewesen in unmittelbarer Nähe (1-2m) ist. Die Zeit im Auge zu behalten ist auch schwierig, der Vampir wacht evtl. etwas später auf als üblich, oder will sich zwar nur eine 1/2h verstecken und daraus werden 2 o.ä.

Also wie spielt ihr Protean Heaven of Soil?
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: [nWOD] Vampire - Protean: Haven of Soil
« Antwort #1 am: 29.08.2011 | 16:13 »
Bei unseren alten Runden in der oWoD hatte ich es immer so verstanden, dass der Vampir mit der Disziplinkraft in das Material eintauchen kann wie in Wasser. Er liegt also in der Erde und könnte ganz normal ausgebuddelt werden, nur dass er mit der Kraft problemlos dorthin gelangt und dort auch Raum für ihn entsteht.

Bei der nWoD scheint es mir aber eher so zu sein, dass der  Vampir auf mystische Art mit dem Material verschmilzt - ansonsten wäre ja auch die Option, die Kraft mit Wasser anstelle von Erde zu benutzen, ziemlich sinnlos, denn in Wasser eintauchen kann jeder Vampir und vor Sonne schützt es normalerweise auch nicht.
Allerdings sagt die Beschreibung ja auch, dass der Vampir "ausgespuckt" wird, wenn z.B. die Erde, in der er liegt, gestört wird. Ich gehe davon aus, dass das auch passiert, wenn man das Riesenaquarium zerdeppert, mit dem der Vampir verschmolzen ist.

Ich bin außerdem immer davon ausgegangen, dass das Verschmelzen zwar relativ langsam vor sich geht, aber an sich in jeder Richtung funktioniert. Man kann in den Fußboden einsinken, in Wände, in Statuen, in eine Ladung Dreck auf einem LKW. Aber um mit der Decke zu verschmelzen müsste man fliegen können oder sich von Helfern da hineindrücken lassen (mit einer Indiana-Jones-Pyramiden-Todesfalle, bei der man von der Decke zerquetscht wird, sollte es auch gehen).