Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Reign-Dranchenlanze?

<< < (2/6) > >>

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Joerg.D am 30.08.2011 | 17:25 ---Und meine potentiellen Spieler mögen DAS Setting.
--- Ende Zitat ---
Okay, das ist ein Argument. Mir entzieht sich zwar, weshalb man ausgerechnet Dragonlance von allen möglichen Fantasysettings mögen sollte. Aber: wo die Liebe hinfällt. Vermutlich handelt sichs um ne verflossene Leidenschaft. Sollte man besser nicht aufwärmen in diesem Fall ;)

Kannste die Leute nicht von Reign Aventurien überzeugen? Das ist doch schon viel besser ausgearbeitet und auch noch so viel cooler!

Woodman:
Ich mag Krynn auch, aber irgendwie sehe ich nicht wo die Stärken von Reign dem Setting etwas geben sollen, mein Bild von Geschichten auf Krynn ist halt von  den alten Büchern geprägt und da spielen die einzelnen Fraktionen totale Nebenrollen. wenn ich unbedingt ein altes (A)D&D Setting verreignen wollte würde ich wie Belchion auch Birthright nehmen, weil es da um genau das geht wo Reign seine Stärken hat.
Für Krynn bräuchte ich etwas was es ermöglicht die klassischen Helden zu spielen, die alleine etwas reißen.

Joerg.D:
Und Du meinst Helden reißen in Reign nix?

Woodman:

--- Zitat ---Und Du meinst Helden reißen in Reign nix?
--- Ende Zitat ---
Es ist nicht so das die Helden zu wenig reißen, es ist eher so das die Fraktion auf Krynn nix reißen, und als alter Simulant hab ich ein Problem damit wenn die Spielweltrealität nicht zum Regelsystem passt. Und deswegen würde ich halt eher was anderes wählen, FATE könnte ich mir zB. gut vorstellen.

Joerg.D:
Nö, Lord Verminard oder Kitara bauen auch nicht ihre eigenen Machtbereiche auf.

Oder die Ritter von Solaminia, wo immer verschiedene Fraktionen um die Macht kämpfen.

Das Setting schreit geradezu danach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln