Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 725380 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3475 am: 2.12.2014 | 23:31 »
Wraith20 Stretchgoals:
- (Stadtplan von Stygia)
- Kurzgeschichten I
- Orpheus Kapitel
- Kurzgeschichten II

... nichts davon finde ich ausgesprochen spannend.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3476 am: 2.12.2014 | 23:40 »
Da kann ich dir durchaus nur zustimmen,..
Die Map klingt durchaus noch cool,... aber der Rest.
Fluff-Fanfiction-Geschwurbel und ein anderes Spiel / Setting das rangepappt wird o_O;;;

Zumal es mit weiten Abstand die dünnste Jubiläumsausgabe wird,...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3477 am: 2.12.2014 | 23:49 »
Also bei Demon: the Descent haben mir die Kurzgeschichten sehr gut gefallen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3478 am: 2.12.2014 | 23:58 »
Ich persönlich kann mit denen weniger was anfangen.
Zumal sie ja nicht ins eigentliche Buch kommen.

Zumal bei einem Preis von $150,... da fände ich es nett wenn man das 300(+) Seiten Büchlein - vergleichen zu den 500-600 seiten starken Schwestern und Brüdern - aufstockt.
Idealerweise mit Wraith bezogenen Inhalten anstelle so mit Orpheuszeug.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3479 am: 3.12.2014 | 00:03 »
Zitat
This is our thirteenth Kickstarter (there's that curse again), and we have learned enough (sometimes painfully) to make some tweaks to our goals, reward tiers, and prizes.

Mag sein, aber nichts von dem, was sie gelernt haben gefällt mir ... zumindest bis jetzt.
Tja, so kann es kommen, wenn die Erwartungen hoch sind.
Wenn da nicht noch richtig coole Stretchgoals um die Ecke kommen, werde ich keinen Cent in das Projekt investieren.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3480 am: 3.12.2014 | 00:06 »
Woher denn der plötzliche Frust? Was haben sie denn gelernt im Vergleich zu früheren Kickstartern? Ich dachte, das bezog sich hauptsächlich auf den Versand, der ja bei einigen Büchern nicht so geklappt hat.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3481 am: 3.12.2014 | 00:13 »
Woher denn der plötzliche Frust? Was haben sie denn gelernt im Vergleich zu früheren Kickstartern? Ich dachte, das bezog sich hauptsächlich auf den Versand, der ja bei einigen Büchern nicht so geklappt hat.

Vielleicht haben sie gelernt das Kundenwünsche anstrengend sind? Ein erfolgreicher Kickstarter keinen angenehmen Urlaub in Las Vegas mit Blow&Coke garantiert wenn die Fans was wollen?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3482 am: 3.12.2014 | 00:15 »
Mag sein, aber nichts von dem, was sie gelernt haben gefällt mir ... zumindest bis jetzt.
Tja, so kann es kommen, wenn die Erwartungen hoch sind.
Wo hättest du den Änderungen erwartet oder erhofft?

Was geändert wurde:
OPP nutzt nun endlich die Versandkostenverwaltung von Kickstarter.
Die Preise wurden wohl entsprechend der Produktionskosten nach oben korrigiert.
Es ist das wohl erste Buch der cWoD Reihe das noch nicht größtenteils fertig geschrieben ist und mag die Leute einbinden.


Besondere StretchGoals waren bisher noch bei keinem OPP Kickstarter wirklich vorhanden. Zumindest nicht bei den Grundbüchern. Soweit ich mich erinnere.
Sowas wie eine Ulitmate Deluxe kommt ja erst in bereichen von 250k bis 350k,.. wobei ich es Angesichts der Probleme bei anderen Projekten gut finde das sie aktuell dort keine dabei haben.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3483 am: 3.12.2014 | 00:26 »
Was haben sie denn gelernt im Vergleich zu früheren Kickstartern?
Was Slayn geschrieben hat ... oder ... wie du Geld raus ziehen kannst.

Wo hättest du den Änderungen erwartet oder erhofft?
(...)
Besondere StretchGoals waren bisher noch bei keinem OPP Kickstarter wirklich vorhanden. Zumindest nicht bei den Grundbüchern. Soweit ich mich erinnere.
Mag für die cWoD zutreffen - kann ich nicht wirklich beurteilen.
Aber bei Demon the Descent sah das komplett anders aus. Im Vergleich:



zu

Zitat
$55,000 Deluxe Wraith: the Oblivion 20th Anniversary Edition
$80,000 Streetmap of Stygia
$90,000 Fiction Anthology
$130,000 Orpheus sub-section
$140,000 Fiction Anthology

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3484 am: 3.12.2014 | 00:39 »
Tja, wenn du das so direkt nebeneinander stellst...  ::) Aber bei Demon mussten die halt Werbung machen, Wraith ist bekannt und wird sowieso gekauft. Wir müssen halt einfach reicher werden Nin. Komm, wir gehen einen Schatz suchen! *losstapf* :)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3485 am: 3.12.2014 | 00:49 »
Es ist das wohl erste Buch der cWoD Reihe das noch nicht größtenteils fertig geschrieben ist und mag die Leute einbinden.

Mage war ziemlich weit gediehen, als der Kickstarter stattfand - aber erschienen ist es trotzdem noch nicht... (okay, sie haben noch 28 Tage Zeit, um rechtzeitig zu liefern).

Ich weiß daher nicht, ob der Faktor "nicht größtenteils fertig geschrieben" nicht eher nachteilig zu werten ist, wenn sie ihre fast oder ganz fertig geschriebenen Bücher auch nicht in der vorgesehenen Frist liefern.
Naja, bei Wr20 bin ich safe. Erst Changeling wird mich wieder erwischen. Und C20 steht ja vor dem selben Dilemma: es gab nie ein CtD Revised. Von daher muss auch hier mehr entworfen werden als bei V20, W20 und M20.

(Oh Mist, wegen der Schwierigkeiten bei DriveThru über Black Friday/Cyber Monday habe ich es versäumt, mir CtD 2nd für 5 USD zu besorgen :( )
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3486 am: 3.12.2014 | 01:27 »
Aber bei Demon the Descent sah das komplett anders aus. Im Vergleich
Finde ich unbeeindruckend.
1 Bookmark
Wird wohl hoffentlich drin sein. Ist immerhin eine richtige Deluxe und nicht wie Demon und ein unwesentlich frisierteres Premium DTRPG PoD
2 Seattle PDF
Liegt imho gleichauf mit der Stygia Map
3, 5, 11 Seed
Ist doch eigentlich auch nur ein netter Name für Kurzgeschichte. Halt als Storyhook
4 Pregens
Finde ich vom Konzept her doof.
5 Condition Cards
Fehlt die Entsprechung
Dazu kommen Sachen wie der PoD Discount der bei Wraith bereits eingebaut ist. Interessant waren noch Heirs to Hell und Interface. Was aber beides hohe StretchGoals sind.

Bei Wraith ist es bisher:
1 T-Shirt
Für mich unnütz, aber vielleicht für andere nett. Eventuell sieht es auch nicht so schlecht aus.
Allgemein ein cooles Ziel weil es den Verlag recht wenig kostet und doch was bietet.
2 Stygia Map
Recht cool doch. Finde ich. Klingt nützlich. Das es sie at cost für Backer bei DTRPG gibt ist imho durchaus sexy.
3, 5 FanFiction
Gibt halt welche die drauf stehen
4 Orpheus Setting
Auch wenn ich es mistig finde. Hey, die kleben damit quasi das Setting eines zweiten RPG dran. Nicht sooo schlecht.

Gut die Goals liegen weiter auseinander, was aber hauptsächlich dem Exta-Setting geschuldet scheint. Irgendwo verständlich. Und besser das als wenn sie sich mit zuviel überheben.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3487 am: 3.12.2014 | 10:09 »
Das T-Shirt find ich irgendwie ein dämliches Stretchgoal - das hätten sie doch sowieso irgendwann gemacht, immerhin wollen sie damit Geld verdienen und für alle anderen Spiellinien gabs das auch. Und dann gibts das für Backer nichtmal richtig, sondern auch bloß um 10 Dollar reduziert, was, wie ich mir vorstellen kann, vermutlich bei dem Preis nichtmal ganz die Gewinnspanne von OP ist. Davon ab find ichs allgemein doof, als erstes Stretchgoal etwas anzusagen, wofür die Leute draufzahlen müssen und das außerhalb des eigentlichen Kickstarters läuft. Bei Demon haben sie mit einer besseren Ausstattung des eigentlichen Buches angefangen.

Die Fanfiction bietet bisher 2 Geschichten, in der Demon-Anthology gabs insgesamt 5 Kuzgeschichten. Dazu kam, dass das nicht einfach Kurzgeschichten waren, sondern am Ende jeder Geschichte zusätzliche Regeln, passend zur Story, eingeführt wurden.

Die Stygia Map ist eine Map. Die Seattle pdf war ein komplettes Erweiterungsbüchlein mit Settingsbeschreibung, beispielhaften NSC, Plothooks und ner Karte.

Die Seeds waren keine Kurzgeschichten, sondern komplett ausgearbeitete Storyhooks mit Ortsbeschreibung, Beschreibung der agierenden Fraktionen etc. Seh ich bisher bei Wraith kein Gegenstück.

Pregenerated Charakters brauch ich auch nicht unbedingt, findet aber bisher bei Wraith auch kein Gegenstück. Geschmack hin oder her - Demon bot an der Stelle mehr.

Condition Cards machen natürlich bei Wraith keinen Sinn - der Gedanke dahinter sind aber kleine Gimmicks, die im Spiel verwendet werden können. Da würden mir spontan besonders schöne, alternative Charakterbögen einfallen oder sowas.

Das Orpheus-Setting in Wraith würd ich jetzt mal vergleichend setzen zu der Demon-Erweiterung Heirs of Hell.

Bisher gewinnt in dem Vergleich Demon für mich klar - wobei man natürlich bedenken muss, dass hier das Buch auch einfach weniger kostete und sie deswegen wohl mehr Spielraum hatten für Stretchgoals? Oder nimmt sich das nichts?

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3488 am: 3.12.2014 | 10:22 »
Könnte gut sein, dass es Demon als neues Spiel einfach nötiger hatte, Leute zu ködern. Wraith werden bei dem Preis eh nur die kaufen, die es wirklich haben wollen, und da ändern ein paar Extras/$ auch nicht mehr viel dran. Wir hier sind ja schon die Ausnahmen bei so einem Projekt.

An mir geht Wraith wieder mal etwas vorbei. Zum einen war es mir WIRKLICH zu emo, als ich es damals gelesen hab (und Hölle, das war in der Pubertät! xD) - dagegen ist Vampire vollkommen handzahm -, zum anderen hat es extrem heftig unter dem Phänomen gelitten, das mir auch viele andere WoD-Spiele madig macht (beide Werewolfs und Promethean bspw.): Es ist mir zu speziell für ein so umfassendes und charakteristisches Setting. Wenn ich Geister spiele, möchte ich keine dicke Unterwelt-Infrastruktur und Mythologie, sondern mehr Reiz aus dem Realen, aus "normalen" Geistergeschichten. Ich würde dann also eher die Regeln für nWoD-Geister nehmen.

Aber ich verstehe die Faszination, und hin und wieder denke ich doch drüber nach. Vielleicht bei Orpheus, das ist bewusst kleiner gehalten. ^^

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3489 am: 3.12.2014 | 10:30 »
Ich hatte damals ein paar Wraith-Runden geleitet und bin immer noch fasziniert davon. Die Stimmung hat total gepasst, die Charaktere waren cool aber ich kenne sonst kaum ein Spiel das sich so dermaßen selbst im Weg steht und ein dermaßen unbrauchbares Setting mitliefert wie Wraith.

Es hätte auch Wraith: The Buerocraticon genannt werden können....

Nee, ernsthaft, die Streth Goal beweisen genau das wieder. Warum z.B. die Straßenkarte von Stygia, wenn die Unterwelt an sich formbar gehalten werden soll und sich die Dinge mit den Schattenbeben verschieben können (und sollen)? Wo liegt da der Sinn?
Wer die beiden Erweiterungen Risen und Shadows kennt: DAS wären tolle Streth Goals ....
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3490 am: 3.12.2014 | 13:56 »
Damit man mit der Mappe immerhin einen Ausgangspunkt hat?
Also etwas am Setting das zumindest greifbar erscheint.

Vielleicht mag ich auch einfach Karten zu sehr, aber das ist imho ein richtig tolles StretchGoal.
Bisher gewinnt in dem Vergleich Demon für mich klar - wobei man natürlich bedenken muss, dass hier das Buch auch einfach weniger kostete und sie deswegen wohl mehr Spielraum hatten für Stretchgoals? Oder nimmt sich das nichts?
Die 20ziger Grundregelwerke haben alle eine eher konservativen Anstieg der StretchGoals. Weshalb ich dort auch nur die ersten etwa vier betrachtete.
Ich denke das es was mit der Finanzierung und den zur Verfügung stehenden Ressourcen zu tun hat.
Wobei die Shirts auch kein "richtiges" Goal waren. Mit nur +5.000. Mehr eine kleine Rabatt-Gefälligkeit.

Ebenso kommt hinzu das das Buch als solches kompletter ist. Das heißt es hat halt schon die Lesezeichen die bei anderen, kleineren Büchern, erst seperat finanziert werden.
Es ist mir zu speziell für ein so umfassendes und charakteristisches Setting. Wenn ich Geister spiele, möchte ich keine dicke Unterwelt-Infrastruktur und Mythologie, sondern mehr Reiz aus dem Realen, aus "normalen" Geistergeschichten.
Hoffe es kommt nicht fies rüber,... aber bei Los Muertos hat man auch nicht unbedingt den Reiz der Interaktion mit der Realwelt? Die bei Wraith tatsächlich da noch eher gegeben ist (Fessel und so). ^^;

Ansonsten ist es damit wohl neben Spooks und deinem das mindestens dritte dieser Art. ^^
Zitat
Aber ich verstehe die Faszination, und hin und wieder denke ich doch drüber nach. Vielleicht bei Orpheus, das ist bewusst kleiner gehalten. ^^
Orpheus wird mit Wraith verbunden wie aus den StretchGoals doch deutlich wird.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3491 am: 3.12.2014 | 14:12 »
@Teylen:

Das vermeintliche Problem hier ist: Für die Charaktere sind Fetters und die Interaktion mit der Realwelt sehr sehr wichtig, für das Setting an sich, besonders Stygia, so rein gar nicht und diese Dinge werden praktisch nicht berücksichtigt. Dort liegt der Fokus auf anderen Dingen und beides befindet sich nicht so recht im Einklang.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3492 am: 3.12.2014 | 14:40 »
Zitat
Orpheus wird mit Wraith verbunden wie aus den StretchGoals doch deutlich wird.

Ach, das Ganze? Okay. Ich dachte, sie machen bloß eine Datei darüber, wie Orpheus und Wraith zusammenspielen. Das ist schwach. Dann wiederum war Orpheus nun mal größtenteils eine Kampagne, also schon verständlich, wenn sie keine x20-Version machen. Zumal das Spiel auch heute noch in mancherlei Hinsicht aktuell genug ist, meiner Meinung nach auch mehr als alle anderen oWoD-Spiele.

Zitat
Hoffe es kommt nicht fies rüber,... aber bei Los Muertos hat man auch nicht unbedingt den Reiz der Interaktion mit der Realwelt? Die bei Wraith tatsächlich da noch eher gegeben ist (Fessel und so). ^^;

Kommt es nicht, keine Sorge. ;) Aber na, in Los Muertos spielt man ja keine Toten, die in Wechselwirkung mit dem Diesseits existieren, sondern letztlich Tote, die eine komplett abgekapselte Welt betreten. Es gibt zwar naheliegenderweise ein paar thematische Überschneidungen, aber im Großen und Ganzen dürfte das anders funktionieren als Wraith, zumal es sich ja auch auf ganz andere mythologische Konzepte beruft (Totenreise vs. Geistergeschichten usw). Wobei es in LM durchaus so einige Verbindungen zum Leben gibt, ich sag nur Ebene 4 und 7. :< Der Purgatory-Gedanke ist wohl irgendwo auch in beiden drin, ja.

Was Slayn sagt, ist halt auch typisch WW. Man kann sich streiten, ob das Setting wirklich rund ist, oder ob die dicke Mythologie + Politik da vorrangig drin ist, weil die WoD nun mal so funktioniert.
« Letzte Änderung: 3.12.2014 | 14:43 von La Cipolla »

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3493 am: 3.12.2014 | 14:45 »
Okay, Moment. Nach kurzer Überlegung macht der Orpheus-Zusatz das Buch dann doch wieder interessanter. :D Mal sehen, ob da noch irgendwelche Infos zu kommen. Der Text momentan ist ja sehr dünn und vage.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3494 am: 3.12.2014 | 19:39 »
Ach, das Ganze? Okay. Ich dachte, sie machen bloß eine Datei darüber, wie Orpheus und Wraith zusammenspielen. Das ist schwach. Dann wiederum war Orpheus nun mal größtenteils eine Kampagne, also schon verständlich, wenn sie keine x20-Version machen. Zumal das Spiel auch heute noch in mancherlei Hinsicht aktuell genug ist, meiner Meinung nach auch mehr als alle anderen oWoD-Spiele.
Naja, es kriegt im StretchGoal ganze 15.000 Worte.
Es kann sein das ich mich gerade arg vertue, aber ich meine der V20 Companion hatte ähnlich viele. Wäre dann 50-70 Seiten. Da glaube ich nicht mehr an ein einzelnes Buch für Orpheus. ^^;
Ähnlich wie der Zug für die ganzen Jägersplats abgefahren sein dürfte die sie in Hunters Hunted II vereint haben.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Magnus Eriksson

  • Survivor
  • **
  • auf der Suche nach Antworten
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Magnus Eriksson
    • Tremere Gildehaus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3495 am: 3.12.2014 | 22:26 »
Naja, es kriegt im StretchGoal ganze 15.000 Worte.
Genaugenommen wird die bestehende "Sub-Section" um 15.000 Woerter erweitert. Keine Ahnung wieviele das komplett werden, hoert sich aber ganz ordentlich an. Zum Vergleich ein Stretch goal von HH2 war das Arcanum mit 5000 Woertern.
Insofern ist das hier das 3x Aequivalent dazu (und von mir aus darf es noch deutlich mehr werden, weil Orpheus einfach deutlich besser ist als Wraith).
Ich hoffe ja instaendig, dass sie die Mechaniken der Geisterkraefte von Orpheus fuer Wraith uebernehmen und nur um die Kraefte erweitern, die es fuer Orpheus nicht gab, die z.B. ausschliesslich die Schattenlande betreffen.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3496 am: 3.12.2014 | 22:29 »
Orpheus einfach deutlich besser ist als Wraith

Ich mag ja Orpheus, aber... KETZER! *Flammenwerfer zünd*
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3497 am: 3.12.2014 | 23:23 »
KETZER! *Flammenwerfer zünd*

Das ist jetzt aber ein ganz anderes Spiel und hat nicht viel mit der WoD zu tun...  ;)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3498 am: 4.12.2014 | 00:44 »
Wieso? Hunter und Tremere und Koldune und vermutlich noch andere werfen öfters mal mit Flammen?
Bei Wraith,... ... naja wo ein Aschenbecher ist, da sind auch Flammen? Die man werfen kann? ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3499 am: 5.12.2014 | 02:48 »
Rose Bailey in den KS-Comments:

Zitat
I don't know if we'll do a separate book on Orpheus in the future. The original line was unique: a self-contained series that provided both a setting and an entire adventure arc. Revisiting it as its own line again would raise a lot of questions, and we'd have to be sure we had the right approach.