Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 725318 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3500 am: 5.12.2014 | 09:08 »
Das klingt danach als wäre Wraith 20th auf absehbare Zeit das einzige was man zu Orpheus kriegt bzw. was einem Orpheus 20th Band nahekommt, denke ich ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3501 am: 5.12.2014 | 09:16 »
Für mich klingt es nach "wenn der Rest weiter so gut läuft, werden wir nicht auf euer Geld verzichten!" ;D - du hast aber insofern Recht, dass eine überarbeitete Neuauflage von Orpheus wirklich ein anderes Kaliber wäre, mal sehen, ob sie sich da irgendwann rantrauen oder es bei Wraith belassen. Fänd ich auch okay, auch wenn das Setting wunderbar ohne Wraith funktioniert.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3502 am: 5.12.2014 | 09:37 »
Etwas Schade fand ich das sich Rose um die Frage nachdem Seitenvolumen rumdrückte XD
Wobei es wohl irgendwas um ~15 zusätzliche Seiten wird. Wenn ichs nochmal lese, hm.
« Letzte Änderung: 5.12.2014 | 09:39 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3503 am: 5.12.2014 | 09:45 »
Das Goal:
Zitat
At $160,000 of contributions, every backer who pledged for a reward containing a Wraith 20th PDF will receive a copy of the  "Handbook for the Recently Deceased" PDF, as requested by backers, that will function as a 24 page guide to the start of one's life after life for those new to Wraith.
Finde ich doch recht cool ^__^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3504 am: 5.12.2014 | 10:01 »
Das geht wohl voll okay, wenn es sich die Backer gewünscht haben. Ansonsten hätte ich mich doch gefragt, ob das nicht an der Gruppe der potentiellen KäuferInnen vorbei geht. Denn allgemein hab ich nicht den Eindruck, als würden über die Jubiläums Bände EinsteigerInnen gewonnen, sondern die (das meine ich positiv) "Sentimentalität" von VeteranInnen bedient.

Enttäuschend finde ich die Hürde danach. 170" für noch mehr Kurzgeschichten?
Tja, Kurzgeschichten lassen sich halt einfacher und kostengünstiger Schreiben, als komplexe Settingbeschreibungen oder Regelteile.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3505 am: 5.12.2014 | 18:16 »
Ich bezweifele, dass es kostengünstiger ist. Man möchte halt die Fiction Linie aufrecht erhalten.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3506 am: 6.12.2014 | 14:23 »
Das geht wohl voll okay, wenn es sich die Backer gewünscht haben. Ansonsten hätte ich mich doch gefragt, ob das nicht an der Gruppe der potentiellen KäuferInnen vorbei geht. Denn allgemein hab ich nicht den Eindruck, als würden über die Jubiläums Bände EinsteigerInnen gewonnen, sondern die (das meine ich positiv) "Sentimentalität" von VeteranInnen bedient.
Nach meiner Erfahrung spielen die VeteranInnen das durchaus.
Deshalb wird es wohl auch gerade in Wraith Regelanpassungen geben.
Respektive verging sich deshalb wohl Hr. Hill derart an Dark Ages.
Nun und weil sie so alt sind müssen sie auch neue Personen adressieren.

Zitat
Enttäuschend finde ich die Hürde danach. 170" für noch mehr Kurzgeschichten?
Tja, Kurzgeschichten lassen sich halt einfacher und kostengünstiger Schreiben, als komplexe Settingbeschreibungen oder Regelteile.
Es sind ja nur +10k für eine weitere Kurzgeschichte.
Ist so ein kleines, günstiges Ziel zum Leute motivieren,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3507 am: 12.12.2014 | 15:09 »
Und deshalb machen sie es von 185" auf 190" ein weiteres mal. :(

Damit bin ich definitiv nicht mit dabei.
Schade, ich hatte da auf deutlich mehr gehofft. Auf mich wirkt das dieses mal ziemlich dahin geschludert und wenig kreativ.
« Letzte Änderung: 12.12.2014 | 17:34 von Nin »

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 589
  • Username: WitzeClown
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3508 am: 12.12.2014 | 16:06 »
Da mich mein google-fu im Stich läst frage ich mal hier nach:

Kennt jemand von euch eine Quelle/Fanpage/Cheatsheet die eine Übersicht über die "allgemeinen Fähigkeiten und Regeln" von verschiedenen übernatürlichen Wesen gibt?
Es geht mir nicht um Discipline/Gift/Rote Spell-Listen sondern um eine Übersicht über alle "Regelmechanismen" die für verschiedene Kreaturen gelten (Wann und wie kann sich ein Werwolf verwandeln, was würfelt er, wie regenriert er, wie oft brauchen Vampire Blut etc. etc.)

Hat jemand hier sowas schon mal in den Fingern gehabt? Ich glaube mittlerweile fast sowas existiert nicht. :(

Achja, es geht um die erste Generation der NWoD Regeln.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3509 am: 12.12.2014 | 18:01 »
Und deshalb machen sie es von 185" auf 190" ein weiteres mal. :(

Damit bin ich definitiv nicht mit dabei.
Schade, ich hatte da auf deutlich mehr gehofft. Auf mich wirkt das dieses mal ziemlich dahin geschludert und wenig kreativ.

Interessant. Bei Vampire: The Dark Ages gab es wenigstens abwechselnd Fiction und weiteren Regelinhalt.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3510 am: 15.12.2014 | 21:01 »


... schönes Poster. Aber mit 12" x 18" für meinen Geschmack viel zu klein.

Hat jemand gute Erfahrungen mit OPP-Poster-PDF bei einer (online) Druckerei / Copyshop fertigen lassen?

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3511 am: 16.12.2014 | 00:07 »
Poster O___O
Wo hast du das her? WO HAST DU DAS HER? *rüttel*

Hab ja auch schon einige Male überlegt, mir sowas selbst auszudrucken. Ich sag mal so: Ich habe zuhause eines, das ist quasi auf diesem dickeren matten Glanzpapier, auf dem auch normale Fotos gedruckt würden, bloß größer. Bildqualität ist ok, aber das Teil ist halt ziemlich dick und schwer, fällt deswegen leicht von der Wand und lässt sich nach nem Umzug schwer aufrollen. Für unseren Verein hab ich Plakate auf etwas dickerem Druckpapier drucken lassen im Copyshop. Sieht ok aus, leidet aber etwas unter Tesafilm. Wie "richtige" Poster sehen beide Varianten nicht aus. Keine Ahnung, wie und wo dieses dünnere Glanzpapier ausgewählt werden kann, aus dem normalerweise Poster sind.

Edit: Von OPP sind natürlich beide Poster nicht, aber der Druckvorgang, wenn dus bei ner externen Druckerei machen lässt, ist ja derselbe. Das dickere Poster ist bei so nem Fotoservice gemacht worden, die Vereinsposter wie gesagt einfach im Copyshop.

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3512 am: 16.12.2014 | 00:10 »
Autumn Nightmares Poster
Boston Unveiled Poster
New Wave Requiem Poster

- PDF €0,79
- Poster(s) €2,40
- PDF + Poster(s) €2,40

auf http://rpg.drivethrustuff.com/browse.php?manufacturers_id=4261

« Letzte Änderung: 16.12.2014 | 00:19 von Nin »

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3513 am: 16.12.2014 | 00:12 »
*sabbert ein bisschen*

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3514 am: 16.12.2014 | 00:30 »
Winter Masques? Gimme plz

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3515 am: 16.12.2014 | 00:36 »
Ich hätt ja gern das Titelbild von Equinox Road als Poster. Das Heckenmuster gefällt mir waaaahnsinnig gut.

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3516 am: 16.12.2014 | 00:48 »
Und deshalb machen sie es von 185" auf 190" ein weiteres mal. :(
Und bei 205 Tausend ein viertes mal.  :P
Wie - gut, dass ich im Smalltalk Beitrag nicht konstruktiv sein muss - langweilig! :q

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3517 am: 16.12.2014 | 00:49 »
*reicht Nin ein paar Tomaten zum Werfen und lehnt sich entspannt zurück*

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.788
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3518 am: 29.12.2014 | 10:42 »
Zitat von: La Cipolla
- Konkurrenzlos: Die 2.0er Regeln der nWoD ... nicht mal unbedingt durchgehend schlecht, aber als Ganzes wahnsinnig enttäuschend!

Was stört dich denn?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3519 am: 29.12.2014 | 12:30 »
Guck mal hier (letzte Seite oder so). Die Regeln sind echt nicht schlecht, und vieles ist besser als zuvor, aber die Conditions und im Zusammenhang die Beats nagen schon irgendwie am Gesamtbild, und ich hab von einer nWoD 2.0 auch einfach mehr erwartet.

Allerdings sollte man dazu sagen, dass wohl sehr viele Leute im Netz gut mit den Conditions klarkommen. Ich würde das System deshalb auch gern mal etwas länger spielen. Vielleicht hat es nur noch nicht *klick* gemacht.
« Letzte Änderung: 29.12.2014 | 12:33 von La Cipolla »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3520 am: 29.12.2014 | 12:48 »
Die Conditions sind meiner Meinung nur handhabbar, wenn man die Condition Karten benutzt. Dann ist es aber wahrscheinlich leichter als es aussieht.
Bei meinen Spielern floppte das System, weil man zum Erspielen von Beats (und damit EP) suboptimale ("storyorientierte") Entscheidungen für seinen Charakter treffen muss. Kommentar: "Mein Charakter steht also als inkompetent dar, weil ich nur so EP bekomme? Na dann spiele ich halt so."

Aber vielleicht muss ich mir das System einfach noch mal anschauen. Wobei VtR im Vergleich zu VtM auch eher "tot" zu sein scheint.
VtR hat 2013 nur das 2.0 GRW bekommen und in 2014 gar nix.
Für VtR ist ein Produkt in der Pipeline (Secrets of the Covenants), für VtM alleine drei (ohne V20 Dark Ages).
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3521 am: 15.01.2015 | 10:46 »
Zitat
Each artist gets a section with a brief intro by art director Rich Thomas, and contains a selection of the email exchanges that occured between Rich and the artist as well as various sketches showing the changes and development of their ideas that were part of the creation of the beautiful illustrations in V20: Children of the Revolution.

PDF €4,24 und das Doppelte bzw. Dreifache, wenn es in Papierform vorliegen soll.  :muharhar:

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3522 am: 15.01.2015 | 10:56 »
Hm? Worum gehts?

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3523 am: 15.01.2015 | 11:30 »
Die Conditions sind meiner Meinung nur handhabbar, wenn man die Condition Karten benutzt. Dann ist es aber wahrscheinlich leichter als es aussieht.
Bei meinen Spielern floppte das System, weil man zum Erspielen von Beats (und damit EP) suboptimale ("storyorientierte") Entscheidungen für seinen Charakter treffen muss. Kommentar: "Mein Charakter steht also als inkompetent dar, weil ich nur so EP bekomme? Na dann spiele ich halt so."

Für die Sache mit den Beats muss man halt genau so umdenken wie mit den Fate Points und Aspekten.
Ich meine, es ist ja eine relativ natürlich Annahme das man als Spieler rocken will, davon wird ja wohl mal ausgegangen und deswegen bringt das keine EXP ein. Die Beats sorgen dafür das man angespielt wird, besser noch, das man für seinen Charakter bestimmte Kern-Konflikte definiert die man in der späteren Chronik sehen und thematisieren will, damit sie präsent sind (und somit XP geben).
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3524 am: 15.01.2015 | 18:54 »
Für die Sache mit den Beats muss man halt genau so umdenken wie mit den Fate Points und Aspekten.

Ja, um das mal plakativ zu sagen: "Indie-Scheiße halt." Da versucht doch gar jemand nach 22 Jahren das Versprechen des Erzählspiels einzulösen. Da kann ich nur sagen: "Too little, too late".
Ich betrachte Herrn Hill und das überstülpen seiner persönlichen Moral- und Wertvorstellungen auf die nWoD (und leider auch cWoD) als toxisch.

Und ja, David Hill hat mit seinen Conditions und Beats die nWod für mich als Spiel effektiv zerstört. Um weiter spielen zu können, müsste man den "good stuff" aus B&S/VtR 2.0 sorgfältig mit der V1.0 plus Danse Macabre verheiraten. Und der "good stuff" sind eigentlich nur die Disziplinen (aber nicht die Blood Sorcery & Coils) und die Änderung des Predator Taints. Der Rest regelt einige Sachen etwas besser, aber nicht wirklich gut genug, um einen Umstieg zu rechtfertigen. An sich kann ich VtR mit Danse Macabre als fertig entwickelt betrachten (und hier stimmt das sogar). Und VtR 2.0 wird eh' nur halbherzig unterstützt. Der Fokus bei Vampire liegt klar auf V20.

Ich meine, es ist ja eine relativ natürlich Annahme das man als Spieler rocken will, davon wird ja wohl mal ausgegangen und deswegen bringt das keine EXP ein.

Spielspaß bringt keine XP. Nee, klar. Wie gesagt: kein Spiel für mich.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System