Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Vash the stampede am 27.10.2024 | 09:39 ---Frage an andere Nutzer des Renegade Shops.
Gibt es einen Trick wie man den Download von PDF angenehm gestalten und erfahren kann?
Vielleicht habe ich irgendetwas übersehen, aber mir kam die Seite ausserordentlich mühsam vor.
--- Ende Zitat ---
Ne, das ist leider wirklich so blöd
Sternschnuppe:
Ja, richtig intuitiv ist das so überhaupt nicht.
Wenn es kein Gratis Material oder günstig geschossenes Bundle sind warte ich bis es die pdf bei DTRPG gibt.
Da ist sie dann sogar ein bisschen günstiger, was ich auch seltsam finde.
Teylen:
--- Zitat von: Vash the stampede am 27.10.2024 | 09:39 ---Gibt es einen Trick wie man den Download von PDF angenehm gestalten und erfahren kann?
--- Ende Zitat ---
Nein. Man muss die Bestellung mit dem PDF rausfischen und kann von da aus das Ding runterladen.
Was ziemlich umständlich ist.
Kurna:
Hi,
beim Stöbern in alten Unterlagen bin ich auf ein paar Texte gestoßen, von denen ich einen hier teilen möchte.
Zum 15jährigen bestehen unserer Vampires-Runde hatte wir unserer SL ein selbst erstelltes Buch geschenkt. Es enthielt Geschichten, Bilder, Gedichte und ähnliches zu unseren Charakteren, die wir zusammengefügt und professionell hatten binden lassen.
Der hier angehängte Text basiert auf dem Hintergrund für meinen Ersatzcharakter Elisabeth Huyhsen, eine Ventrue, die ich gespielt hatte, weil mein Hauptcharakter für gut ein Jahr im Torpor lag. D.h., die Ereignisse aus der Geschichte waren im Wesentlichen nicht erspielt sondern im Austausch zwischen SL und mir so gesetzt worden.
Ich werde ein paar kurze Anmerkungen zum Hintergrund in einen Spoiler packen, hoffe aber, dass es ansonsten aber auch für nicht Rundenteilnehmer verständlich ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In den 1980ern hatte der alte Bruhjah Alexander Brovot, sehr kampfstark und extrem gut vernetzt, das Ruhrgebiet und Teile des Rheinlands bis Köln und Aachen mit Hilfe einer Anarchen-Armee überrannt, nachdem die Region zuvor wirtschaftlich destabilisiert und von seinen Nossie-Verbündeten unterwandert wurde. Nur Düsseldorf konnte standhalten, weil es zu gute Ressourcen hatte und sich dort einige Überlebende versammelt hatten. Einige Jahre später überraschte Brovot Freunde und Feinde damit, dass er sich zum Prinzen der Großdomäne Köln (inklusive Wuppertal, Leverkusen, Bonn und Aachen) ernannte, während er das Ruhrgebiet den Anarchen zur freien Verwendung überlies. Letzten Endes waren die Anarchen froh, wenigstens etwas zu haben, und die Camarilla war zu sehr beschäftigt durch Kämpfe mit dem gerade sehr aktiven Sabbat, um wirklich etwas zu unternehmen. Im Wesentlichen ist das noch immer der Status Quo. Unsere Gruppe spielt seit 1998 (Realzeit und Spielweltzeit) und hat sich langsam hochgearbeitet von Anfängern, die irgendwie überleben wollen, zu einer Art speziellen Eingreiftruppe des Kölner Prinzen.
Tschuess,
Kurna
P.S.: Falls ein solcher Text besser anderswo aufgehoben ist, bin ich über entsprechende Hinweise dankbar.
Sternschnuppe:
Hat schon wer von euch einen Blick in WtA Wyrmtide werfen können?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln