Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS] Deutsche Übersetzungsliste
Morvar:
Sowas wie im Anhang?
Habe da nur noch eingefügt, das er übersetzen soll wenn ich den Pfeil drücke und nach Anzahl der Buchstaben sortieren kann...
OldSam:
--- Zitat von: Morvar am 7.11.2011 | 15:24 ---Sowas wie im Anhang?
--- Ende Zitat ---
Kann ich jetzt grad leider nicht öffnen, weil ich hier kein aktuelles Office habe, ich würde im Normalfall immer empfehlen im klassischen Format .xls zu speichern, das funzt dann im Zweifelsfall auch mit anderen Office-Programmen (OpenOffice & co) besser...
gunware:
Wenn Du es in OpenOffice Format brauchst:
(ich hoffe, ich habe mir nicht zu viel erlaubt. Aber weil ich zufälligerweise gerade drüber gestolpert bin. Wenn es nicht gewünscht wird, dass ich so etwas schnell mache, dann nur Bescheid sagen und ich lasse die Finger von fremden Dateien...)
[gelöscht durch Administrator]
OldSam:
--- Zitat von: gunware am 7.11.2011 | 15:51 ---Wenn Du es in OpenOffice Format brauchst:
--- Ende Zitat ---
Danke! ...und ich denke auch, dass Support-Aktionen immer begrüßt werden, schaden kann's ja sowieso nicht, solange die Originaldaten bestehen bleiben ;)
OldSam:
--- Zitat von: Morvar am 7.11.2011 | 15:24 ---Sowas wie im Anhang?
--- Ende Zitat ---
So, nun konnte ich es ansehen: Ja, vom Tabellenaufbau her wäre das einwandfrei.
Die 3. Spalte ist natürlich in diesem Kontext unnötig, da würde ich eben Platz für 3. Alternative Übersetzungen und 4. Kommentare vorschlagen.
Je nachdem welchen Zweck die Excel-Liste abseits der automatischen Auswertung noch erfüllen soll, wäre es vielleicht schlau das Ganze mit Überschriften in ein paar Abschnitte zu untergliedern, also z.B. "Generelles", "Vorteile", "Nachteile", "Marotten", "Fertigkeiten" usw. - dem PC ist's egal aber für Benutzer wäre das sicher schöner ;)
---
@Tar-Calibôr: In diesem Sinne würde ich die Alternativen auch gar nicht "ausmisten", sondern als hilfreiche Ergänzung mit drin lassen, ich denke das kann häufig zum Verständnis beitragen. An einigen Stellen wären überdies kleine Kommentare sicherlich von Vorteil, wenn die Liste von Leuten verwendet wird, die das Originalsystem kaum kennen und ich denke das wird eine Kernzielgruppe sein ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln