Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS] Deutsche Übersetzungsliste
OldSam:
--- Zitat von: Grakhirt am 20.02.2013 | 20:21 ---also mein Excel unter MacOS X kann in der Suchfunktion zwischen Suche im Blatt oder in der Arbeitsmappe wechseln. Letzteres sucht dann das gesamte Spreadsheet durch.
--- Ende Zitat ---
Ok, gut dann geht das ja doch :) ...habe jetzt auch mit LibreOffice rausgefunden wie es geht, ist zwar etwas unpraktischer als das normale Suchen, aber passt. Naja mal schauen... Wenn jemand mal dazu kommt ein passendes Makro zu schreiben, dass die Tabellen in ein anderes Format umspeichern kann, wäre das schon ideal, aber muss ja nicht sofort sein.
@Morvar:
Noch ein Detail zum Namen der neuen Masterliste: Man sollte aus technischen Gründen eigentlich immer versuchen zu vermeiden Umlaute (hier Ü) in Dateinamen reinzunehmen, weil das gerne mal zu irgendwelchen Problemen mit Zeichensatz/Encodings führt...
Skaggs:
Guten Morgen allerseits,
@Grakhirt: Gerne! Mein Stand: s.o. Ursprünglich wollte ich einfach eine Seite nach der anderen weitermachen, aber wenn ich weiß, woran Du gerade arbeitest, knöpfe ich mir eine andere Passage vor. Wir können auch gerne unsere bisherigen Resultate austauschen (OldSam hat meins schon vorliegen).
Und @Morvar, OldSam, und alle die einen Plan haben (ich hab nämlich wohl keinen): ich habe das Zipfile SL20130206_GDF_Übersetzer von lengenfeld.org heruntergeladen und entpackt, aber ich kriege nur die "rohen" .xml-Dateien angezeigt, auch mit Excel. Wo liegt mein Denkfehler?
Grüße,
Skaggs
Morvar:
Zip File?
Das ist kein Zip File...einfach nur eine Datei...Excel halt.
Morvar:
Ach ja..wäre schön wenn ich die bisherigen Ergebnisse auch sehen könnte? Schließlich habt ihr j auch meine ;-)
Und ich würde auch gerne davon profitieren! ;-)
OldSam:
--- Zitat von: Morvar am 21.02.2013 | 10:42 ---Ach ja..wäre schön wenn ich die bisherigen Ergebnisse auch sehen könnte? Schließlich habt ihr j auch meine ;-)
Und ich würde auch gerne davon profitieren! ;-)
--- Ende Zitat ---
Klar, kann ich Dir mal per Mail schicken ;) (an die Lengenfeld-Adr.?)
Möchtest Du denn als weiterer Korrekturleser mit dabei sein? (andernfalls interessiert Dich wahrscheinlich mehr eine 1. Finalversion als die Zwischenergebnisse...) Für später ist das Ziel aber ohnehin ein SJG-Release, damit möglichst viele auch außerhalb des Forums das deutsche Lite nutzen können :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln