Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS] Deutsche Übersetzungsliste
dunklerschatten:
Ah so :D
Das erklärt es dann doch ganz gut das ich keinen Link gefunden haben
Nichts desto trotz würde mich Lite auf deutsch mal interessieren ;) und ich würde da auch gerne einen/meinen Beitrag für leisten.
Da ich aber GURPS Neewbe bin und Englisch nicht meine Muttersprache ist, weiss ich so spontan nicht wie ich euch helfen kann.
Lange Rede kurzer Sinnwo braucht ihr denn noch im DETAIL Hilfe/Beiträge ?
OldSam:
@Waldgeist:
Ich würde Deiner Erklärung 100% zustimmen, das trifft es ziemlich genau! ;)
@dunklerschatten:
Naja, Du könntest Dich z.B. als ein weiterer Korrekturleser zur Verfügung stellen, davon kann man immer noch mehr gebrauchen, wir würden Dich dann mit in die Dropboxgruppe reinnehmen...
Es ginge dabei aber nicht vorrangig um Flüchtigkeitsfehler sondern v.a. um Qualitätschecks, d.h. bspw. 3-4 Abschnitte des Lite nehmen und im Detail jeweils so genau lesen wie ein <Textstudium>. (studierst du oder hast Du studiert?)
Also z.B. überlegen, wie verstehst Du die Regel aus diesem Geschriebenen? Wie würde sie jemand ganz ohne Kenntnisse verstehen? Ist das hier evtl. ein wenig komisch, was sagt denn die Passage im engl. Original zum Vergleich, verstehe ich das Gleiche bei beiden? Gibt es idealerweise einen Verbesserungsvorschlag...?
Ganz wichtig auch z.B.: Konsistenz der Wörter prüfen. Wurde vielleicht einmal gesagt Stoßschaden und ein anderes Mal Stichschaden geschrieben o.ä., obwohl vom Hintergrund her damit immer "thrust" gemeint ist? Bzw. ist das verwendete Wort vielleicht sowieso ungünstig? z.B. wenn combat reflexes mit Kriegerreflexe übersetzt wäre ist das schlechter als Kampfreflexe, sowas sollte irgendjemand bei den Reviews dann auch auffallen... Es gilt also immer das Mehr-Augen-Prinzip und der Blick in die Tiefe ;)
dunklerschatten:
An Korrekturlesen kann ich mich versuchen, ist zwar auch kein Spezialgebiet von mir ;) aber man wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben.
OldSam:
@Waldgeist:
Da die Frage wohl unterging...
Mit was hast Du die aktuelle Datei, also das Lite-PDF, eigentlich gebaut, Office oder nen spezielles Tool, oder...?
Wäre genial noch die Source-Datei in der Dropbox zu haben! :)
Bei geeignetem Arbeitsformat könnten wir jetzt auch Korrekturen "einreichen"... z.B. mit der Office-Kommentarfunktion o.ä. geht es nicht schlecht.
Waldgeist:
@OldSam: Ich habe nicht geantwortet, weil ich noch am gleichen Tag die Source-Datei in den DropBox-Ordner gelegt habe. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln