Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[GURPS] Deutsche Übersetzungsliste

<< < (100/104) > >>

Waldgeist:
Aloha. Ich befürchte, das Projekt ist tot. Was ansonsten noch passiert, beschränkt sich auf die Bedürfnisse von Morvars und meinen Spielrunden und ist nicht mehr allgemeingültig.

i101:
Oh Nein! Dann war die ganze Arbeit also umsonst? Ich wünschte meine Gruppe und ich hätten GURPS früher für uns entdeckt, dann wäre ich auch vielleicht zeitiger aufmerksam geworden auf die Übersetzungsliste.

Waldgeist:
Naja, umsonst würde ich jetzt nicht sagen. Es ist schon ziemlich cool, mit deutschem Charakterbogen zu spielen. Und wenn ich dann mal mein deutsches GURPS Lite für meine nächste Traveller-Runde (oder gar Tharun-Runde) fertig habe, wird das auch ziemlich cool sein.

Und die Übersetzungstools samt Exceldateien sind ja allgemein verfügbar: http://lengenfeld.org/
z.B. auch die Combat Cards auf Deutsch: http://lengenfeld.org/wp-content/uploads/2013/02/CombatCards.zip

Herr der Welt:
Also ich arbeite hin und wieder an einer Übertragung der Basisregeln ins Deutsche.
Wohl gemerkt: Übertragung, nicht Übersetzung. Ich ordne das Ganze nach Stichpunkten und vermeide Fließtexte.
Und wo es mir nützlich erscheint, lasse ich auch Hausregeln schon einfließen.
Ich bin derzeit bei etwa 90 Seiten und im Prinzip mit den wichtigsten Sachen durch. Vor-/Nachteile habe ich nur aufgezählt (mit Referenz auf das Regelwerk), die Fertigkeiten in einer verkürzten Liste (als Bsp.) auch nur angegeben.

Zumindest für die demnächst in Angriff genommene Runde GURPS Cthulhu reicht es schon.

i101:
Hallo und Danke für die Antworten. Ich stehe vor dem Problem das einige meiner Spieler nicht die fittesten in Englisch sind. Ich hatte daher gehofft mit Hilfe dieses Projektes ihnen den Einsteig in das System zu erleichtern. Besteht die Möglichkeit mir die Gurps 4 Light Regeln so zukommen zu lassen, auch wenn es hier nicht mehr weitergeht? Eine offizielle deutsche Übersetzung wird es ja wohl nie geben, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln