Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[GURPS] Deutsche Übersetzungsliste

<< < (12/104) > >>

eustakos:

--- Zitat von: Tar-Calibôr am 10.11.2011 | 11:01 --- Hat SJGames irgendwo eine "offizielle" Spell-Tabelle online?

--- Ende Zitat ---
es  gibt bei e23 ein spell charts pdf. Wenn ich mich hier richtig erinere kostenlos.
All Zauber(namen) mit ihren abhänigkeiten & nachfolgern.

Tar-Calibôr:
Die Spell Charts beinhalten wenn ich mich Recht erinnere zwar die Abhängigkeiten (Prerequisite Chains), aber nicht die konkreten Zauberwerte – also Zauberzeit, Zauberdauer, Zauberkosten, usw.

Wäre sehr cool wenn sich irgendeine Lösung fände, es wäre wirklich toll, gäbe es eine Möglichkeit, die Werte "legal" in das Übersetzungsprojekt einzubinden. Sofern es keinen "Präzedenzfall" gibt (soll heißen: eine "offizielle" kostenlose Tabelle) sollten uns aber nicht gar zu viele Hoffnungen machen, SJGames betreibt in solchen Angelegenheiten eine eher strikte Politik. (Dass man im Internet auf Spielgruppen stößt, die auf ihrer Gruppenhomepage teilweise sogar unverschämt und scheinbar unbehelligt das gesamte Basic Set transkribiert haben, ändert daran prinzipiell nichts).

(Ich erinnere mich an einen Fall im SJGames-Forum, wo jemand einige der Templates aus "Dungeon Fantasy: Adventurers" gepostet hat und gleich von Kromm höchstpersönlich den Kopf gewaschen bekam.)

eustakos:
Ich glaube nicht das es soetwas (offiziel) gibt, ich habe meine G4 pdfs ziemlich sicher vollständig.
Aber soein dokument ist da nicht dabei.
das würde ja 160 der 240 seiten aus Magic überflüssig machen.

Tar-Calibôr:

--- Zitat von: eustakos ---das würde ja 160 der 240 seiten aus Magic überflüssig machen.
--- Ende Zitat ---

Eine Tabelle mit Zauberzeit, Zauberdauer und Zauberkosten alleine noch nicht, aber gerade in Kombination mit Kurzbeschreibungen, welche die Wirkungsweise der Zauber zusammenfassen, ist das nicht ganz unwahr – man hat zwar immer noch nicht die vollständige Zauberbeschreibung und die regeltechnische Wirkungsmechanik, aber man könnte sich daraus eine abgeleitete Mechanik improvisieren.

(Das ist eine Sache, die auch in das GURPS Aventurien-Projekt reinspielt: Eine Gruppe, die für die Magiekonvertierung GURPS->DSA-Äquivalenzlisten verwendet, wird nicht darum herum kommen, sich GURPS Magic zu kaufen, da wir – sofern wir nicht eben doch irgendwo eine "offizielle" Spell Table finden – keinen Weg finden werden, die Spielwerte der Zauber legal zu veröffentlichen. Auch deswegen wäre ein "Spells as Powers"-Ansatz sehr cool, da die Spieler über das Basic Set hinaus nichts benötigen, sofern allen Powers ein Erklärungstext beigestellt ist.)

Morvar:
Habe jetzt ein Passwort auf das Verzeichnis gesetzt.

Damit müsste das ja erstmal in Ordnung sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln