Pen & Paper - Spielsysteme > Western City - Settings

[City System] Monster für Supernatural?

<< < (2/5) > >>

Joerg.D:
Fällt Einschüchtern nicht eher unter den Beruf und Telikinese als Fertigkeit?

Ein Geist hat außerdem wohl keinen Körper, oder?


Edit:

Ich hätte vielleicht erst einmal Danke für die Idee und Arbeit sagen sollen.

Also:

Danke

Joerg.D:
Name: Hängt vom Toten ab
Beruf: Geist
Fertigkeitslevel 3: Telikinese
Fertigkeitslevel 2: Kampf
Körper: 0
Geist: 6-9
Ausstrahlung: 3
Höhle: Todesort
Besonderer Gegenstand: Wut auf (frei aussuchen)
Schwäche: Gebeine, letze Aufgabe, kann kein Salz überqueren, kann keine Grabasche überqueren.


Was haltet ihr davon?

First Orko:

--- Zitat ---Ein Geist hat außerdem wohl keinen Körper, oder?
--- Ende Zitat ---

Das kommt auf den Geist an, einige können sich materialisieren und werden durchaus handgreiflich, deshalb würd ich da schon 1 angeben.
Mit Einschüchtern und Telekinese magst du recht haben.

(Wie läuft das eigentlich nochmal mit dem Dreisatz Körper/Geist/Ausstrahlung bei Monstern? Hab das Buch nicht griffbereit vor morgen und noch ne ganze Liste die ich dir heut abend zusammenstellen könnte... ;))

Joerg.D:
Also kleine Monster zum nebenbei weg mischen werden wie Statisten behandelt.

So etwas "normales" übernatürliches habe ich in Western City ständig gehabt.
 

Ein Statist kann drei Attributskombinationen besitzen:
·   3/3/3, 1/3/4 oder 2/2/4.

Er besitzt:
·   Einen Beruf auf der Fertigkeitsstufe 4.
·   Eine Fertigkeit auf der Fertigkeitsstufe 3.
·   Sowie eine Fertigkeit auf der Fertigkeitsstufe 2.



Die nächste Stufe wären ernsthafte Monster, die werden wie Charaktere gebaut, erhalten aber +3 auf ein Attribut und zum Klischee passende Stärken und Schwächen.


Als drittes gibt es die Nemesis Monster, das sind schon echt harte Kaliber, die wie Nemesis gebaut werden.


Als viertes gibt es die Konstrukte, da muss man sehen, wieviel Power man in die Entwicklung packt. Die sollen eigentlich von den Spielern zusammen entworfen werden..

Sid:
Die Schwäche der Vampire wäre das Blut von Toten, nicht das von Untoten.
Wäre sicher unpraktisch das eigene Blut nicht abzukönnen.  ;)
Zudem brennt das Sonnenlich zwar ein bisschen auf ihrer Haut, gegen Tageslicht haben sie aber nichts.

Bevor man sich an neue einzigartige Wesen macht, ist es da nicht sinnvoll vorweg den bestehenden Kanon auf Eigenschaften zu untersuchen und das City System anzupassen?

Beispielsweise scheint mir "Beruf" nicht mehr passend.
Etwa so etwas wie "Natur", "Art", "Kismet", ein Wort das Ausdrückt welche "Rolle" die Figur im Supernatural-Universum einnimmt.

Bei "Besonderer Gegenstand" könnten ebenfalls Settinganpassungen vorgenommen werden.
Die körperlichen Überreste eines Geistes verleihen ihm Unsterblichkeit. Es wäre schön, wenn man das regelmechanisch zum Ausdruck bringen könnte.

Zu Körper:
Aus menschlicher Sicht mag ein Geist körperlos erscheinen. Doch das ist nur auf den ersten Blick.
Bei Supernatural ist ein Geist da, er ist Materie, er muss sich von A nach B bewegen. Er kann nicht über Salz hinweg.

Das wichtige jedoch ist:
Wenn ein Geist auf Körper basierende Fähigkeiten anwendet, ist er selbst körperlich materialisiert (auch wenn man ihn nicht sieht). Man kann ihn anfassen. :)


Zu den Fähigkeiten:
Ich hab noch nie gesehen, dass ein Telekineseversuch fehl schlug. Das ist für Geister und Daemonen wie für uns sprechen und atmen.
Das klappt immer.

Gruß
Sid


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln