Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Charakterkonzepte
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: BobMorane am 4.09.2011 | 15:40 ---Ist Excalibur eines der drei Swords of the Cross?
--- Ende Zitat ---
Es ist ziemlich wahrscheinlich, wird aber in den Büchern nie so ganz explizit gesagt, wenn ich mich recht entsinne.
mieserwicht im Forum:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 4.09.2011 | 15:56 ---Es ist ziemlich wahrscheinlich, wird aber in den Büchern nie so ganz explizit gesagt, wenn ich mich recht entsinne.
--- Ende Zitat ---
Aus Ghost Story
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In Ghost Story erwähnt der Geist Sir Stuart, dass das eine Schwert (ich glaube Amorachius) Excalibur ist. Harry wundert sich dann darüber, wie selbstverständlich Sir Stuart das erzählt.
BobMorane:
Danke für die Info. Als ich mal bei den Items nachgeschlagen habe dachte ich mit den Powerset ließe sich auch gut für Excalibur benutzen.
Wir ahben das heite noch mal in der Gruppe durch gesprochen. Es wird ein Artus werden. ich werde die Tage mal die Charerschaffung uns Aspekte der Charaktere posten.
BobMorane:
Artie wird noch etwas auf sich warten lassen. Der Termin für die Charakter Erschaffung ist verschoben worden. Ich ahbe hier mal das grobe Gerüst von meinen Char. Mich würde eure Meinung bezüglich der Aspekte interessieren, da ich hier gar keinen Schimmer habe.
High Konzept
Hexe auf der Flucht
Trouble:
Die Sünden meiner Mutter
Phase I
Geboren in einer gutsituierten Familie war sie sich der magischen Begabung innerhalb ihrer Familie bewusst und wurde von ihrer Mutter entsprechend ausgebildet. Ihre Mutter ist Mitglied eines Zirkels von Zauberinnen und sie verbringt viel Zeit mit deren Töchtern. Als Sie ein Ritual ihrer Mutter beobachtet, welches ein Menschenopfer beinhaltet läuft sie weg.
Die nächste Zeit schlägt sie sich auf der Straße durch. Eventuell wird sie von einer Gruppe Irish Traveller aufgenommen und reist mit denen(Ich dachte hier ggf an einen Wanderzirkus)
Aspekt:
Das Leben auf der Straße
Kann für Bonus auf Street Survival genutzt werden, oder um Ärger mit dem Gesetz oder Authoritäten zu erzeugen.
Phase II:
Eventuell holen die Schergen ihrer Mutter sie ein und sie muss ihre magischen Fähigkeiten nutzen um sich und ihre neue Familie zu verteidigen. Mangels ander Mittel zieht sie einen Ward mit ihrem eigenen Blut und spürt die Macht die sie durch das vergießen von Blut erhält.
Sie trennt sich von den Traveller und zieht alleine weiter, entschlossen für das Übel welches Ihre Mutter angerichtet hat Buße zu tun.
Aspekt:
Blut ist Macht
Meine Idee wäre den Aspekt zu Invoken um beim Zaubern einen Bonus zu bekommen, auf kosten einer physischen Konsequenz. Der SL kann ihn compellen um die Konsequenz zu provozieren. Marke Du bist Dir nicht sicher ob es reicht, Du brauchst wohl mehr Macht.
So viel zu meinen ersten Ideen.
Gibt es eigentlich Regeln für einen Familiar?
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: BobMorane am 7.09.2011 | 13:29 ---Gibt es eigentlich Regeln für einen Familiar?
--- Ende Zitat ---
Kommt ganz drauf an, was du unter einem Familiar verstehst, bzw. was er können/tun soll. Die einfachste Lösung ist, ihn als Aspekt zu erschaffen. Man könnte einen Familiar auch anstelle von Refinement anlegen, so dass er Boni auf das Zaubern gibt. Oder gleich als Fokusgegenstand/Magisches Artefakt. Wenn er eher wie ein eigenständiger Charakter sein soll, gibt es aus anderen Fate-Regelwerken die Assistenden/Gehilfen-Regeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln