Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Aufstiegsrituale
Javen:
das problem, was bluerps angesprochen hat, sehe ich tatsächlich auch. die anderen charaktere müssten involviert werden und es sollte auch nicht zu lange dauern.
wenn man die bedingungen erfüllt hat, möchte man natürlich auch in den neuen kreis. wenn jetzt erst mal ein langes abenteuer dazwischen steht, ist der spieler sicherlich gefrustet.
Xemides:
Also bei mir sind die Charaktere alle noch Grad 2 oder 3. Und da erzähle ich nur, was sie in der Prüfung machen müssen und lase sie evtl. eine Probe ablegen.
Akirael:
--- Zitat von: Javen am 4.09.2011 | 18:34 ---das problem, was bluerps angesprochen hat, sehe ich tatsächlich auch. die anderen charaktere müssten involviert werden und es sollte auch nicht zu lange dauern.
wenn man die bedingungen erfüllt hat, möchte man natürlich auch in den neuen kreis. wenn jetzt erst mal ein langes abenteuer dazwischen steht, ist der spieler sicherlich gefrustet.
--- Ende Zitat ---
Was ich machen würde: Er ist Krieger, was spricht dagegen, das er und die anderen Spieler vom Lehrmeister in ein Kriegsgebiet begleitet werden? Dort sollen sie das Blatt wenden, unter Leitung des aufsteigenden Spielers. Dieser lernt jede (zweite) Sitzung ein neues Talent, des neuen Kreises und der Lehrmeister beobachtet das ganze wärend er das neue Wissen vermittelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln