Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Aufstiegsrituale
Bluerps:
Ja, je nachdem halt. Es gibt ja durchaus Krieger, deren Welt im Wesentlichen aus Kampf besteht. Wobei dein Spieler vermutlich nicht so einen spielt.
Bluerps
ragbasti:
Du könntest auch eine Prüfung machen, in der er sich nun, da er ein Meister seiner Disziplin wird, als Anführer beweisen muss.
Ich weiß ja nicht ob du mit den Warrior-Orders spielst, aber das wäre aber schonmal eine gute Grundlage für z.B. ein Turnier, in welchem er als Anführer einer Gruppe von Kriegern aus allen Ebenen seiner Order zum Sieg des Turniers führen muss.
Javen:
das thema führen hatte ich auch im hinterkopf.
vielleicht führt er einen trupp in eine schlacht oder er plant einen angriff / verteidigung etc.
turnier hatte ich schon bei einem anderen charakter als aufstiegsritual. das wollte ich jetzt nicht noch einmal machen.
vielen dank schon einmal für eure ideen. was hattet ihr denn für aufstiegsrituale schon einmal gemacht / erlebt auch gerne für nicht-krieger oder gibt es das bei euch nicht?
Bluerps:
Geben tuts das schon, nur ausgespielt haben wirs bisher nicht, oder nur ansatzweise. Es ist halt gerade bei den Aufstiegen auf höhere Kreise schwierig das einzubinden, weil die zum einen meisstens recht aufwendig sind, und es zum anderen schwierig ist, die ganze Gruppe einzubeziehen. Meisstens wollten wir dann lieber mit dem nächsten Abenteuer weitermachen, als auf einen einzelnen Charakter zu warten.
Bluerps
Don Kamillo:
Hmmm, ich kann mir vorstellen, daß evtl. sein Ghost Master, wenn er einen hat, sich etwas einfallen lässt z.B. eine Art Reise in die Vergangenheit, in welcher er den Ghost Master repräsentiert und ihm beisteht oder als dieser auftritt und mit dem konfrontiert wird, was diesen damals vielleicht das Leben gekostet hat, sei es ein Dämon, oder die Theraner mit einem Behemoth ( epische Kämpfe auf einer fliegenden Feste vor der Plage ), vielleicht können die Gefährten des Krieger irgendwie mitkommen und der Krieger muß einen Weg finden, weil er ja nicht wirklich selber dort ist, diese nach dem Aufstieg wieder zurückzubringen ( auch hier kann ein theranisches Ritual helfen o.ä. )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln